Ich will Nichtraucher werden. Nur wie?

N

NULL

Guest
Hallo

Ich möchte endlich nicht mehr rauchen.
Habt ihr Tips wie ich die schwere Zeit hinter mich bringen kann.

Der Hintergrund ist nicht gesundheitlicher Natur.
Ich schwärme nur seit Wochen für eine BC Rich Klampfe, nur ich weiss nicht woher ich das Geld nehmen soll, also Rauchen aufgeben ist die einzige Möglichkeit...und die Klampfe dann als Belohnung...

LG Kryssy :-D :-D

Hey, sowas muss man doch unterstützen ;-)

Ich habe vor 4 Jahren aufgehört, von jetzt auf gleich. Meine Ersatzdroge waren Kaugummis, also ganz normal Wrigleys keine Nikotindinger oder sowas. Ausserdem habe ich mir noch ein Rad gekauft um die Lunge und den Kreislauf wieder auf Vordermann zu bringen ;-)

Man muss nur was zu tun haben und wenn man nervig wird einfach nen Kaugummi in den Mund schieben. So nach 2-3 Tagen habe ich gar nicht mehr dran gedacht und das hat sich bis heute nicht geändert.

Das mit der Klampfe ist natürlich ein super Ziel. Jedesmal wann du an eine Lulle denkst, solltest du an das wunderbare Instrument denken, dem du bald sanft mit den Fingern die Töne entlocken kannst :-D

Hallo

Danke erstmal...mit Kaugummis habe ich mich auch zugebunkert...Ich hänge heute auch noch an jede Tür Zettel wo draufsteht was rauchen alles verursacht, und überall ein Bild von der Klampfe hin...Da wir nicht in der Wohnung rauchen Tape ich auch die Balkontür zu....

Lg Kryssy

he, machst du ernst???

wenn ichs mir überlege - ich hau so für 6-8 € kippen am tag durch :-(

ich hab auch ne klampfe die mich schärft ( talylor german ldt. III). ist aber in ganz weiter ferne.

ich hab schon einige fehlschläge hinter mir.
ich würde mich ab mo. (bis da hab ich noch kippen) anschließen :)

greets and good luck van Nasen

Ich hab's vor 6 Jahren durch Aufhören geschafft. Die schwere Zeit bringt man hinter sich, indem man sie hinter sich bringt. Im Ernst, wenn man aufhören will hilft alles nix, man muss es einfach lassen. Leichter wird's nicht.

T.

Naja, ich weiss ja nicht was deine Klampfe kostet, aber man kommt dahin wenn man die Kohle immer schön in ein Sparschwein steckt, sonst ist die auch so weg. Also, immer hart bleiben. So , ich gönn mir erstmal ein Bad und nen Orbit, und nachher nen Pfefferminztee

lg kryssy

Ich hab mal für 2 Monate (unfreiwillig) nicht geraucht.
Das komische war nur, daß es mir überhaupt nichts ausgemacht hat.
Nur als ich dann die Möglichkeit hatte, habe ich sofort wieder geraucht.
Irgendwie idiotisch, aber was soll's.

Hi,

ich denke wenn man WIRKLICH den willen hats klappts, das beste ist wirklich Beschäftigung wenn ich viel tun tun hab rauch ich viel Weniger weil ich garnicht dran denke, ich würd auch gern aufhören ich rauche jetzt schon seit 7 Jahren hab also mit 12 (ja ich kanns selbst nicht glauben wie blöd ich damals war) angefangen. Bei mir ist halt auch das Problem das alle meine Kumpels usw. nur Raucher sind, da kommt man leicht in die Verführung.

gruß

Leo

da ich so ziemlich jedem laster völlig zügellos frein lauf lasse, weiß ich ganz genau was du mit idiotisch meinst.
mal sehen: die klampfe ist sau!!!-teuer. wenn ich jeden tag 7€ spare...
dann brauche ich ca. 1 jahr...
wenn ich eine flasche scotch pro monat weglasse...spare ich nochmal ca.30€ (pro monat)
sinnfrei ausgaben... (nochmal 100€ pro monat)

ich habs :)

montag gehts zum händler :-D

@ galdrag: i give up cigaretts for my new-years-resolution - but i didnt stop smoking :idea:

Ja, ich habe gerADE MAL NACHGESCHAUT; DIE IST wirklich teuer...

lg ich... mitorbit im Mund

ja!!!

aber wenn ich durchhalte kann ich jedes jahr eine auf der bühne zertrümmern :knock:

:) Du mußt es wie mein Onkel machen, der von nem 3-Schachtel-pro-Tag-Raucher zum Nichtraucher konvertiert ist und seit über 10 Jahren clean ist:
Sofort die Kippen verschenken/wegschmeißen und auf der Stelle aufhören. Nicht erst warten, bis die Schachtel alle ist etc-alles Mist. SOFORT AUFHÖREN!!!
Harte Worte, aber sonst schafft ihr es nie :p :p ich hab unserem Lehrling - auf eigenen Wunsch übrigens - das Rauchen auf subtile
:-D Weise abgewöhnt: einfach ein langes Frauenhaar mit der Nadel durch die Fluppe gezogen, boah, der hätte fast gekotzt... Nu raucht er nimmer...
vg siggi ;-)

Was, wie, wo? Ein langes Frauen(scham?)haar durch die Fluppe gezogen :-o
Krasse Spiele habt ihr bei euch in Sachsen :-D

Hi

Ich kenne das mit nem Pferdehaar...

Ich kaue ja schon wien verrückter Kaugummi

LG Kryssy

Ich rauche nicht mehr.

Aber auch nicht weniger :-D

Sorry.

Ja, einzige Chance, sofort von einem Tag auf den Anderen aufhören und keinen Alkohol mehr, denn das verführt echt zum Qualmen.

Bewundere echt Jeden, der das konsequent durchziehen kann.

Gruß Frank

:) Speziell für 4admin: ein naturblondes, ca. 20 cm langes KOPFHaar, das die Sekretärin freiwillig gespendet hat bzw. ich habs ihr von der Bluse geno.. Also, das wird mir jetzt zu blöde :p :p ;-)
Bündig mit der Zigarette abschneiden und voilá!

Ich hab einen Tip der mit ~80 Prozentiger sichherheit zum Erfolg des nichtrauchens führt:
Das Buch Endlich Nichtraucher
Mit dem Buch ist es wirklich ein Kinderspiel und die Rückfallquote ist sehr gering. Es wird übrigens überhaupt nichts von Krankenheiten oder sonstiges darin erzählt. Die Methode schau dir an wie Schädlich es ist bringt nämlich nichts. Mehr geht es darum, einem zu verdeutlichen WARUM man überhaupt raucht.
Kenne ne Menge raucher die es nachdem Buch super geschaft haben -egal ob kettenraucher oder Gelegenheitsraucher.

Falls doch ohne Buch: man muß nur EIN mal an ner Zigarette ziehen und hat sofort den Kampf verloren. Hat was mit dem Nikotin zu tun.

Nach so tollen Worten, soll nicht unerwähnt bleiben, daß ich immernoch ein hochgradiger Raucher bin. Habe es aber damals mit Buch geschaft gehabt. Nach zahlosen gequälten mißlungenen Versuchen war es so einfach mit dem Buch, daß ich nach einem Jahr nichtrauchen wieder anfing - denn ich wußte ja jetzt wie einfach es geht. Aber ich habe das Nikotin unterschätzt. Seit ich bewußter nichtraucher war, macht mir Rauchen kein Spass mehr. Aber es ist und bleibt eine starke Sucht.
Habe mich die ganze Zeit davor gedrückt das Buch nochmal zu lesen, aber ich müßte auch mal langsam aufhören.
Viel Glück an alle die es probieren und glückwünsche an die, die es schon geschaft haben.

moin moin.

also von dem buch halt ich überhaupt nix. ich hab 5 menschen in meinem freundeskreis die es gelesen haben und bei denen es null gebracht hat. seien wir mal ehrlich: das einzige was dir helfen kann von der sucht loszukommen sind nicht irgendwelche hilfsmittel, sondern du selbst.

ich hab selbst knapp 10 jahre 1 päckchen am tag geraucht und weiss wie das ist. mittlerweile rauch ich seit 3 jahren nicht mehr. ich hab dreimal versucht aufzuhören, bin aber meist nach exakt 3 wochen rückfällig geworden. wenn du die 3 wochen geknackt hast wirds viel leichter. allerdings bin ich vielleicht auch ein sonderfall, denn ich fand die ersten 3 tage nie besonders schlimm. was mir am meisten geholfen hat war einfach folgende überlegung:

"jetzt hast du schon xxx (beliebigen zeitraum einsetzen) nicht mehr geraucht, es wäre jetzt total schwachsinnig von dir so ´ne lange zeit zu unterbrechen."

das hilft wirklich! du musst dir immer nur vor augen führen wie unkonsequent es dir selbst gegenüber wäre, plötzlich wieder anzufangen! Stell dir einfach vor wie dumm es ist sich selbst zu verarschen, dann klappt das auch. bedingung ist eben, das du es wirklich wollen musst, sonst hilft alles nix.

ausserdem geht deine stimme durchs rauchen vor die hunde.

gruß, bodo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben