Wie findet ihr den Songtext und wie könnte der Titel heißen? - mit Audio

M

MySongwriting

Reaktionen
4
Hi, hab mal wieder einen Songtext geschrieben….es ist quasi eine Liebeserklärung an einen Menschen, der noch nicht bereit ist, eine neue Beziehung einzugehen…und in dem ich ihm- genauer gesagt ihr mitteile was ich fühle und denke.
Mich würde- neben einem Feedback zum Text auch interessieren, welchen Titel ihr diesem Song geben würdet.

[Verse 1]
Ich spürte schon lange, dass nichts mehr passt. Du tratst in mein Leben, als alles verblasst,
Deine Augen, so warm und klar, flüstern mir zu, was längst schon wahr.
Die kurze Zeit, die wir zwei teilen, verfliegt so schnell, lässt Sehnsucht verweilen.
[Pre-Chorus]
Jede Stunde mit dir vergeht so schnell,
und ich frag mich, ob ich träume, so hell.
[Chorus]
Ist es Zufall, dass wir uns so ähnlich sind?Oder lenkt uns das Schicksal wie ein sanfter Wind?
Dein zarter Umgang, so voller Respekt,
In mir ein Gefühl, das so vieles weckt.
Dein Lächeln weckt ein strahlendes Sein,
Und lässt mein Herz vor Freude schrein.
[Verse 2]
So oft seh ich in dir das Spiegelbild von mir, sprechen dieselben Worte, teilen ähnliches hier.
Wir reden von Träumen und alten Narbe, mit Respekt und Demut statt in Distanz zu verharren.
Gemeinsam lachen, und die Welt steht still,
Als ob ein funkelnder Zauber alles erfüllen will.
[Pre-Chorus]
[Chorus]
Ist es Zufall, dass wir uns so ähnlich sind?Oder lenkt uns das Schicksal wie ein sanfter Wind?
[Bridge]
Manchmal frag ich mich, ob das alles sein darf, wenn eine alte Zeit noch an meinem Herzen zerrt.
Doch in deinen Augen seh ich tiefen Sinn, und ein Funke sagt mir: Da gehöre ich hin.
[Verse 3]
Nun spür ich, wie etwas Neues in mir brennt, eine tiefe Verbindung, die unser Band erkennt.
Die Zeit mit dir zieht mich sacht ins Licht, als gäb es nur uns – und sonst nichts.
Wo Zweifel waren, wächst Vertrauen so zart, und jede Berührung macht mein Herz neu stark.
[Pre-Chorus]
[Chorus]
[Outro]
Du tratst in mein Leben, so sanft, so klar.
Ich weiß, du bleibst mir immer nah.
Zufall oder mehr? Ich weiß es nicht. Doch in dir spiegelt sich mein Licht.

Anhänge

• Ist es Zufall.mp3
    5,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
Als ich den Text angefangen habe zu lesen, dachte ich zuerst: „Na ja, ganz nett – alle Zeilen schon irgendwo tausendmal gelesen oder gehört.“
Bei der Hälfte wollte ich das Fenster schon schließen, doch ich scrollte trotzdem weiter nach unten. Was ich nicht erwartet habe: den Song ganz unten!
Hier sind überwiegend sehr anspruchsvolle Leute, die selbst Texte schreiben und schon oft zugegeben haben: „Gehört wirkt es besser als gelesen.“ Genau diesen Effekt habe ich gespürt – besonders mit der Frauenstimme, die später dazu kommt.

Den Song finde ich klasse! Produktionstechnisch geht es bestimmt noch besser, aber es ist schon gar nicht so schlecht, wie es ist. Mein Like gibt’s für das Gesamtkonzept und die Umsetzung.

Zufall oder Schicksal hätte ich den Song genannt.