Wie findet ihr den Songtext und wie könnte der Titel heißen? - mit Audio

M

MySongwriting

Reaktionen
4
Hi, hab mal wieder einen Songtext geschrieben….es ist quasi eine Liebeserklärung an einen Menschen, der noch nicht bereit ist, eine neue Beziehung einzugehen…und in dem ich ihm- genauer gesagt ihr mitteile was ich fühle und denke.
Mich würde- neben einem Feedback zum Text auch interessieren, welchen Titel ihr diesem Song geben würdet.

[Verse 1]
Ich spürte schon lange, dass nichts mehr passt. Du tratst in mein Leben, als alles verblasst,
Deine Augen, so warm und klar, flüstern mir zu, was längst schon wahr.
Die kurze Zeit, die wir zwei teilen, verfliegt so schnell, lässt Sehnsucht verweilen.
[Pre-Chorus]
Jede Stunde mit dir vergeht so schnell,
und ich frag mich, ob ich träume, so hell.
[Chorus]
Ist es Zufall, dass wir uns so ähnlich sind?Oder lenkt uns das Schicksal wie ein sanfter Wind?
Dein zarter Umgang, so voller Respekt,
In mir ein Gefühl, das so vieles weckt.
Dein Lächeln weckt ein strahlendes Sein,
Und lässt mein Herz vor Freude schrein.
[Verse 2]
So oft seh ich in dir das Spiegelbild von mir, sprechen dieselben Worte, teilen ähnliches hier.
Wir reden von Träumen und alten Narbe, mit Respekt und Demut statt in Distanz zu verharren.
Gemeinsam lachen, und die Welt steht still,
Als ob ein funkelnder Zauber alles erfüllen will.
[Pre-Chorus]
[Chorus]
Ist es Zufall, dass wir uns so ähnlich sind?Oder lenkt uns das Schicksal wie ein sanfter Wind?
[Bridge]
Manchmal frag ich mich, ob das alles sein darf, wenn eine alte Zeit noch an meinem Herzen zerrt.
Doch in deinen Augen seh ich tiefen Sinn, und ein Funke sagt mir: Da gehöre ich hin.
[Verse 3]
Nun spür ich, wie etwas Neues in mir brennt, eine tiefe Verbindung, die unser Band erkennt.
Die Zeit mit dir zieht mich sacht ins Licht, als gäb es nur uns – und sonst nichts.
Wo Zweifel waren, wächst Vertrauen so zart, und jede Berührung macht mein Herz neu stark.
[Pre-Chorus]
[Chorus]
[Outro]
Du tratst in mein Leben, so sanft, so klar.
Ich weiß, du bleibst mir immer nah.
Zufall oder mehr? Ich weiß es nicht. Doch in dir spiegelt sich mein Licht.

Anhänge

• Ist es Zufall.mp3
    5,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
Als ich den Text angefangen habe zu lesen, dachte ich zuerst: „Na ja, ganz nett – alle Zeilen schon irgendwo tausendmal gelesen oder gehört.“
Bei der Hälfte wollte ich das Fenster schon schließen, doch ich scrollte trotzdem weiter nach unten. Was ich nicht erwartet habe: den Song ganz unten!
Hier sind überwiegend sehr anspruchsvolle Leute, die selbst Texte schreiben und schon oft zugegeben haben: „Gehört wirkt es besser als gelesen.“ Genau diesen Effekt habe ich gespürt – besonders mit der Frauenstimme, die später dazu kommt.

Den Song finde ich klasse! Produktionstechnisch geht es bestimmt noch besser, aber es ist schon gar nicht so schlecht, wie es ist. Mein Like gibt’s für das Gesamtkonzept und die Umsetzung.

Zufall oder Schicksal hätte ich den Song genannt.

Als ich den Text angefangen habe zu lesen, dachte ich zuerst: „Na ja, ganz nett – alle Zeilen schon irgendwo tausendmal gelesen oder gehört.“
Bei der Hälfte wollte ich das Fenster schon schließen, doch ich scrollte trotzdem weiter nach unten. Was ich nicht erwartet habe: den Song ganz unten!
Hier sind überwiegend sehr anspruchsvolle Leute, die selbst Texte schreiben und schon oft zugegeben haben: „Gehört wirkt es besser als gelesen.“ Genau diesen Effekt habe ich gespürt – besonders mit der Frauenstimme, die später dazu kommt.

Den Song finde ich klasse! Produktionstechnisch geht es bestimmt noch besser, aber es ist schon gar nicht so schlecht, wie es ist. Mein Like gibt’s für das Gesamtkonzept und die Umsetzung.

Zufall oder Schicksal hätte ich den Song genannt.
Cool, vielen Dank für dein ehrliches Feedback 😊👍 Zufall oder Schicksal 🤔 Guter Vorschlag

Wie man den Song nennen könnte.

So Hell.

Zuletzt bearbeitet:
Strophe 1 handhabt dein KI-Sänger noch super, wirklich Profilevel. Strophe 2 klingt dann auf einmal rhythmisch überworfen.

Okay, Danke…und der Text an sich? Denn darum gehts mir ja hauptsächlich…

Im Grunde hab ich's ja geschrieben:

Strophe 2 überwirft sich rhythmisch. Die Ankerpunkte für die Betonung sind anders gesetzt.

….es ist quasi eine Liebeserklärung an einen Menschen, der noch nicht bereit ist, eine neue Beziehung einzugehen
Sorry aber ich bekomme das nicht mit Deinem Text zusammen. Das hat doch mit so einer Situation wirklich nix zu tun?

Der Text selber ist recht banal, der Eindruck wird durch das aabb Paar Reim Schema verstärkt.
Für einen Schlager evtl okay, ansonsten imo nicht.

Btw ist die Musik von Dir oder ist das KI?
Der Text könnte auch von KI sein.
Da würde ich mir was einfallen lassen.

LG

Für mich klingt das auch etwas klischeehaft und unpersönlich. Viele beschreibungen und reime, welche es so schon tausendmal gibt. Daher kann ich die KI-vermutungen durchaus nachvollziehen.
Wenn dieser verdacht auftaucht, ists meistens zu langweilig und voraussehbar. Ich würde probieren, dem ganzen eine persönlichere note zu geben. Einen text den nur du so schreiben kannst.

Mich fuckt das mit der KI echt ab.
Wenn die Leute sich selbst verarschen möchten dann bitte.
Wie kann man da nur nach Feedback fragen.
Das Beste wäre man würde hier das Feedback Forum abschaffen.
Gegen so Leute ist echt kein ankommen, ist wie mit den Doofen, keine Chance.

Jetzt weiß ich, wie du auf so hell kamst :) Cause Stone Cold said so

Okay, Danke…und der Text an sich?
Alles KI? Dann bin ich echt enttäuscht. Wenn es jetzt schon kaum zu unterscheiden ist, da atmet schon fast echt der Sänger und die Frauenstimme kam mir natürlich erschienen. Auf den Text habe ich beim Hören nicht besonders geachtet. Und das ist noch SD Auflösung, schätze mal wie lange es dauern wird bis das Monster uns sich in 8K Musik erscheint.brrrr

@MySongwriting hast was zu melden? Und eventuell deinen eigenen Anteil in % zur Gesamtleistung ehrlich preiszugeben.

So weit ich weiss hat der TE nicht behauptet dass das ganze KI ist. Für den fall dass das ganze aus seiner feder stammt würde ich daher mal abwarten was wirklich sache.

Der text ist mittelmässig bis schlecht (subjektive meinung) . Ob das von KI kommt oder nicht ist mir da erstmal egal.