sehr gutes thema, hat zwar nixmit recording zutun .... obwohl doch !!!
als ich noch rauchte machte ichmit einem kumpel und unserer sängerin freitags immer studiosessions wo wir zu dritt im studiorauchten, zum schluß war eine luft im raum zum davonlaufen !!!
es stank noch 2 tage danach und im noppenschaum steckt er "dreck" heute noch...
auch diegerätschaften waren dreckig und klebrig , wie mit einer art "rauchschleim" überzogen .....
jetzt gott sei dank nimmer....
ich hab seit 3 jahren nicht mehr geraucht, und vermisse es auch kein stück.
geschafft hab ichs mit meinem willen und den letzten anstaoß gab mir das buch endlich nichtraucher.
wiegesagt , nicht das buch sondern du selbst bist die kraft und motivation die dahintersteckt.
den letztendlichen anstoß gab das buch ( das übrigens wir ein freundeskreis von 8 personen gekauft haben und es auch schon an mind. 20 leutz ausgeliehen haben - von denen 80% nicht mehr quarzen
.
ich hab seit meinem 11 lebensjahr geraucht bis ich mit 22 zur bundeswehr kam, dort viel gelaufen bin und 2 jahre aufgehört habe.
danach wieder dummerweiße angefangen und weitergeraucht bis ich irgentwann im krafttraining bei den kniebeugen gemerkt habe das mir zuerst die puste und dann die kraft ausgieng !
das reicht dachte ich mir und las abends das buch zur gedanklichen unterstützumng , aber im kopf wollte ich aufhöhren.
das buch sensiebilisierte mein abgestumpftes rauchen so dermaßen dass mir die letzten kippen so beschießen schmeckten wie die erste die ich heimlich auf dem schulhof rauchte !!
ich dachte ich halluzinierte aber es war so !!
seit dem rauche ich nicht mehr und bleibe es auch sehr sicher ...warum ??
letztes jahr hatte ich ein großes grillfest beimir gemacht und am tag danach musste ich aufräumen , dort lagen auf dem tisch ne vergessene packung lucky strikes ( meine ehem. lieblingsmarke) , ich dachte , so ich will es jetzt wissen ob die kippe mir immer noch so besch... schmeckt wie damals...
ja , es war so!
seitdemweiß ich nie wieder rauchen
wenn die kippe geschmeckt hätte , wer weiß...
grüße an alle
@ kryssy, ich glaube du packst das !!
viel erfolg