Ich will Nichtraucher werden. Nur wie?

hej,
bin grad nach 4 tagen nichtrauchen wieder rückfällig geworden.morgen abend nach einer abschiedsfete werd ich wieder loslegen und dann die gesellschaft von rauchern meiden wie die pest,sonst schaffe ich es nicht!!! :?
lg proff
 
@Hintermann:

Ja, ich drück ja schon *ächz* :)

@proff:

Schiet, dass ist echt ärgerlich. Kann ich verstehen, dass das anfangs in der Gesellschaft von Rauchern schwer ist. Es wird aber leichter, glaub mir. Viel Erfolg für den nächsten Versuch!

Grüße,

el_curtismo
 
@proff

Setz Dich doch mal in das Wartezimmer einer RadiologenAbteilung im Krankenhaus (wo die Bestrahlungen gegen Krebs gemacht werden)
und schau Dir dann die ehemaligen Raucher in Live
an, wie sie mit einem Wagen mit Sauerstoff-Flaschen
vor sich herschiebend rein kommen.... :D
 
hej,
bin grad zur kur mit vielen krebskranken,vor allen dingen kehlkopfkrebs,rauchen alle weiter wie die schlote.sieht schon recht merkwürdig aus,wenn der qualm aus der halsöffnung kommt,oder wenn die wasserabsaugpumpenmechanik voller qualm ist.schreckt scheinbar nicht ab,wills einfach lassen,daß ich mich besser fühle.aber der kreislauf kackt ohne paffen fast auf die hälfte ab und ich bin nur noch müde!!scheiß qualmerei,heut ist schluß,aber ehrlich :D
lg,proff
 
bei mir sind jetzt 38 Tage :)

und es wird mittlerweile wirklich leichter.
ich kann den neuaussteigern (geiles wort) nur viel erfolg wünschen. bei mir haben die kräuterzigaretten echt geholfen. wenn schon schwach dann immer nur die. die brauche ich aber auch nicht mehr.
hab extrem viel appetit:) sieht man auch.

@ proff das mit dem kreislauf habe ich auch manchmal gemerkt. müde war ich aber eher vor dem aufhören.

greez vanNasen
 
Was ist eigentlich mit Kryss?

Hatt er sein acount gelöscht?

Gruss Michael
 
@vanNasen:

Gratz & freut mich zu hören.

@mruegger:

Ja, im Sog des McDeath'schen Abgangs.
 
proff:"...kehlkopfkrebs,rauchen alle weiter wie die schlote.sieht schon recht merkwürdig aus,wenn der qualm aus der halsöffnung kommt,oder wenn die wasserabsaugpumpen-
mechanik voller qualm ist...."

Ja, da ist deutlich zu seh´n, welche Kraft im Nikotin steckt und was dieser Stoff aus Menschen machen kann...Abhängige Marionetten, die selbst ihr Leben dafür wegwerfen....Mit Sprüchen wie : "Ich rauche gerne"...Weils mir schmeckt....Ich kann jederzeit damit aufhör´n...ect. "Dummheit hat die Kraft, sich selbst zu verleugnen", trifft hier voll zu...Als ich das irgendwie gerafft habe, war das mit dem sofortigen Aufhör´n nicht mehr allzu schwierig...Übrigens, die "Nikotindealer" auf höchster Ebene (Chef´s der Zigarettenindustrie)
"genießen" ihre Droge selbst nicht :D
(Clevere Burschen, die Jungs..)
 
Tach allerseits!

Ich bin gerade dabei, mir dieses Buch von Allen Carr (wieder) rein zu ziehen. Hab schon vor etwa 1.5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, aber in der Rekrutenschule (wo ich ganze 3 Tage war :D ) wieder angefangen... Seit dem hat sich mein Zigaretten-Konsum auf 2-3 Päckchen pro Tag erhöht (und das mit 21...) und heut morgen bin ich, nach ziemlich durchzechter Nacht, mit einem ziemlichen Stechen und Ziehen in der Brust erwacht. Grund genug für mich, es wieder zu versuchen. Hab's mir ja eh schon lange vorgenommen.

Das tolle an Allen's Buch finde ich einfach, dass er nicht davon redet was für eine schwere Zeit jetzt auf den Noch-Raucher zukommt. Im Gegenteil: Er nimmt den Raucher total auseinander und schafft es sogar, dass man sich aufs Aufhören freut.
Ich kann schon verstehen, dass hier Einige nicht so Fan von Ihm sind. Ist ja schliesslich auch jeder verschieden, aber für mich ergibt diese Methode einfach perfekten Sinn.

Ich werde euch in der nächsten Zeit auch ein wenig meine Fortschritte (hoffentlich...) mitteilen. Finds echt cool, für was man so ein Forum alles brauchen kann ;)

Den Ex-Rauchern hier im Forum wünsche ich gutes Durchhalten und bis bald!
 
herje - hast du ein Glück, daß jetzt schon zu bemerken. aber an bis zu drei (!!!) päckchen, gibts glaub ich auch nichts mehr zu beschönigen.
das dir das buch hilft glaub ich schon - nur das problem ist ja nicht zu erkennen, daß rauchen doof ist (daß weiß man ehh), sondern damit aufzuhören. Da gibts halt immer diese Momente wo alles auf der kippe(im wahresten sinne des wortes:) ) steht. die hab ich nicht immer überstanden. diese zwischenstufe der kräuteretten, hat mir da echt geholfen.

once more special-thx @ El_curtismo


viel erfolg
 
also kommenden februar werdens bei mir 2 jahre, dass ich nichtraucher bin. von ca. 25 - 30 stück täglich 29 jahre lang runter auf null in null sekunden!
meine erfahrung: wenn man den willen hat, ist es total einfach. auch ohne kräuterziggis und ohne bücher. ist der innere wille jedoch nicht da, ist es nicht durchzuhalten. mein suchtgefühl hielt ca. 2 wochen an. danach wurde es deutlich weniger. eine gute motivation hilft auch dabei. die war bei mir die kohle. habe mir jede woche ausgerechnet, was ich spare. mittlerweile dafür sogar ein lustiges tool gefunden, welches die ersparnisse anzeigt. HIER gibt's das zum downloaden.
so habe ich bereits 2.361,90 eur nicht für ziggis ausgegeben. 'gespart' hab ich die kohle trotzdem nicht. aber 74 tage freizeit gewonnen, weil rauchen benötigt ja auch zeit :)

aber: es muß auch raucher geben! sonst müßten die nichtraucher mehr steuern zahlen. deshalb bin ich dagegen, raucher zu diskriminieren. bin für jeden dankbar, der mir indirekt hilft, steuern nicht zahlen zu müssen :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben