Tach allerseits!
Ich bin gerade dabei, mir dieses Buch von Allen Carr (wieder) rein zu ziehen. Hab schon vor etwa 1.5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, aber in der Rekrutenschule (wo ich ganze 3 Tage war
![Big Grin :D :D](data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7)
) wieder angefangen... Seit dem hat sich mein Zigaretten-Konsum auf 2-3 Päckchen pro Tag erhöht (und das mit 21...) und heut morgen bin ich, nach ziemlich durchzechter Nacht, mit einem ziemlichen Stechen und Ziehen in der Brust erwacht. Grund genug für mich, es wieder zu versuchen. Hab's mir ja eh schon lange vorgenommen.
Das tolle an Allen's Buch finde ich einfach, dass er nicht davon redet was für eine schwere Zeit jetzt auf den Noch-Raucher zukommt. Im Gegenteil: Er nimmt den Raucher total auseinander und schafft es sogar, dass man sich aufs Aufhören freut.
Ich kann schon verstehen, dass hier Einige nicht so Fan von Ihm sind. Ist ja schliesslich auch jeder verschieden, aber für mich ergibt diese Methode einfach perfekten Sinn.
Ich werde euch in der nächsten Zeit auch ein wenig meine Fortschritte (hoffentlich...) mitteilen. Finds echt cool, für was man so ein Forum alles brauchen kann
Den Ex-Rauchern hier im Forum wünsche ich gutes Durchhalten und bis bald!