Ich rauche, weil ich rauchen muss!!!
Zu meiner Situation: Geraucht hab ich noch nie. Wirklich. Ohne Schei*. Keine einzige Fluppe, nicht einen Zug.
AAABER: Ich Rauche!!! P A S S I V
Mehrmals am Tag fällt mir das auf. Morgens sitz ich am Fenster, ein Raucher kommt vorbei, Fenster zu. Auf Arbeit, ach wie geil, war wieder einer aufm Klo rauchen und hat noch vorm Ausdrücken und in Eimer werfen das Fenster wieder zu gemacht. Autofahrten, da freut man sich (besonders im Sommer) mit offenem Fenster fahren zu können, da macht der Raucher vor mir doch genau das gleiche. Zur Situation in Kneipen, Cafes und Restaurants brauch ich wohl nichts zu sagen. ... to be continued.
Schlimm wird richtig, wenn ich sehe, wie in der Nähe eines Kindes geraucht wird. Da hilft auch nicht aufm Balkon rauchen. Nur mit anschließendem Duschen, Zähneputzen und Klamotten wechseln.
Ich bin kein militanter Nichtraucher, soll jeder tun was er möchte. Ich möchte aber auch tun was ich möchte und das gilt auch für den Geruchsinn.
Teilweise seh ich das Ganze auch positiv, durch die Tabaksteuer. Lass die Raucher doch bezahlen und ich hab was davon.
Nicht zu ernst nehmen, ist nur manchmal meine verkrampfte Sichtweise.