Ich will Nichtraucher werden. Nur wie?

Es ist nicht das Versagen die Schande, sonder das nicht mehr aufstehen!!!

Also weiter, wir glauben an dich.

Gruss Michael

:nonono: :nonono: :nonono: :nonono:

@ kryssy: du schaffst es ganz locker!

@ el curtism..??? die dinger sind so peinlich, damit kann mann auch so ...... mal aufhörn ....
:contra:

@kryssy:

Hey, davon jetzt nicht unterkriegen lassen!! Bleib am Ball!

@vanNasen:

Ich habe Dir keinen Rosengarten versprochen :)) Ich kann immer nur wiederholen, mir haben die Dinger geholfen. Aber bitte nicht sauer sein, wenn es bei Dir (Euch) nicht klappt!

@theEmre:

Gesundheitsbewusste Raucher trinken Filterkaffee ... oder so :p

Hi,

auch wenns den "Süchtigen" nicht wirklich weiterhilft und ich damit auch immer Skepsis ernte: Ich gehöre zur Genussraucherfraktion.
Ich habe momentan seit 2 Monaten nicht geraucht, weiß aber, dass ich sicherlich bei der nächsten Gelegenheit (meist in Kombination mit Alk oder grünem Tee ;-) ) wieder zum Glimmstengel greifen werde, fast ne ganze Schachtel am Abend rauche und am nächsten Tag absolut kein Verlangen verspüre.
Ich habe kein Problem damit anzufangen oder aufzuhören, wann immer ich will. Entzugserscheinungen oder das Verlangen nach Zigaretten??? Kenn ich nicht. Klingt für jemanden, der gerade aufhört bestimmt wie der blanke Hohn, is aber so, Sorry..

LG
LF

und wieder ist ein tag vollbracht :)

leichte entzugserscheinungen...

die kräutis ziehen viel aufmerksamkeit auf sich.
es wäre glaube ich kein bisschen auffälliger ne pure grastüte zu qualmen :roll:

@laborflag:

Ja, so hatte ich auch mal angefangen. Hat auch ne Zeit lang ganz gut funktioniert. Allerdings nur eine Zeit lang. Trotzdem danke fürs "Salz-in-die-Wunde"-Streuen ;)

@vannasen:

...mit dem Unterschied, dass ein Drogentest nicht auf Haselnuss anschlägt ... hoffe ich zumindest :D

Grüße,

el_curtismo

Ich rauche, weil ich rauchen muss!!!

Zu meiner Situation: Geraucht hab ich noch nie. Wirklich. Ohne Schei*. Keine einzige Fluppe, nicht einen Zug.

AAABER: Ich Rauche!!! P A S S I V

Mehrmals am Tag fällt mir das auf. Morgens sitz ich am Fenster, ein Raucher kommt vorbei, Fenster zu. Auf Arbeit, ach wie geil, war wieder einer aufm Klo rauchen und hat noch vorm Ausdrücken und in Eimer werfen das Fenster wieder zu gemacht. Autofahrten, da freut man sich (besonders im Sommer) mit offenem Fenster fahren zu können, da macht der Raucher vor mir doch genau das gleiche. Zur Situation in Kneipen, Cafes und Restaurants brauch ich wohl nichts zu sagen. ... to be continued.

Schlimm wird richtig, wenn ich sehe, wie in der Nähe eines Kindes geraucht wird. Da hilft auch nicht aufm Balkon rauchen. Nur mit anschließendem Duschen, Zähneputzen und Klamotten wechseln.

Ich bin kein militanter Nichtraucher, soll jeder tun was er möchte. Ich möchte aber auch tun was ich möchte und das gilt auch für den Geruchsinn.

Teilweise seh ich das Ganze auch positiv, durch die Tabaksteuer. Lass die Raucher doch bezahlen und ich hab was davon. :-D

Nicht zu ernst nehmen, ist nur manchmal meine verkrampfte Sichtweise.

@falcon-no5: Nein, Du bist kein militanter Nichtraucher, ich bin ich der ähnlichen Situation. Meiner Meinung nach zeugt es von Intoleranz, wenn ein Raucher "eine quarzen" MUSS.. ich hab noch nie gemerkt, daß sich ein Raucher aufregt, wenn um ihn herum NICHT geraucht wird.. Es wird wirklich zeit, ein generelles Rauchverbot in der Öffentlichkeit durchzusetzen, Entschuldigung, aber ein Raucher kann nicht verlangen, daß andere ungewollt mitrauchen..
Wenn ich die Leute kenne und ich grade keine Lust auf mitrauchen habe, kommt es schon mal vor, daß ich den Glimmstengel wortlos konfisziere... :D

Oh danke, Beistand. Ich dachte schon ich bleib (vorerst) allein auf der Nichtraucherseite.

Immerhin bin ich an einem Punkt angelangt, an den sehr sehr viele Menschen versuchen zu kommen. (Nun - eigentlich bin ich da ja auch nicht hin, sindern nur nicht von weg ;-) )

@ falcon_no5:

ich hab da volles verständniss. rauchen stinkt, und zwar ganz gewaltig. das ist für mich die hauptmotivation überhaupt aufzuhören.
aber ich gebe zu, daß ich in meiner kneipe oder wo auch immer, keine skrupel hatte zu rauchen.
aber es gibt doch immer mehr läden wo es rauchfreie zonen gibt.

die kräuteretten sind ein herrlicher selbstbetrug. aber ich verrats mir nicht ;)

Als starker Raucher bin ich trotzdem auch für Rauchverbote in Kneipen etc. Ich würde dann zwar nicht mehr hingehen (meide so ziemlich alles wo ich nicht rauchen kann), aber ich sehe das ein, daß man Nichtrauchern schadet. Der Gestank ist ja noch das kleinste übel, aber wie gesagt tragen Passivraucher nicht unerheblichen Schaden davon.
Aber bitte liebe Passivraucher, bedenkt daß es den Rauchern nicht immer scheiß egal ist ob es andere stört. Denn nicht alle Raucher rauchen immer nur aus Spaß (sucht) und haben oft ein schlechtes Gewissen wenn sie andere belästigen müssen.

ich find den punkt den ihr ansprecht sehr gelungen... als ich noch geraucht habe, hab ich auch selten dran gedacht, ob ich damit jemanden störe... an meiner freundin hab ich gemerkt, wie eklig das ganze sein kann, wenn man selbst nicht raucht. anyways, ich hab mich dann zusammengerissen und schlussendlich ganz aufgehört, mittlerweile muss ich mich auch schon über raucher aufregen (z.b. mein mitbewohner der sich neben mir beim essen eine anzündet) obwohl ich früher selbst manchmal rücksichtslos war...

lg
flox

Also bei mir lief das so, daß eine Freundin diese Buch "Endlich Nichtraucher" von Allan Carr rumliegen hatte (das Buch wurde ja bereits angesprochen). Widerwillig habe ich dann angefangen zu lesen, aber der Typ hatte mich sehr schnell überzeugt, endlich konnte ich zwischen meinen Bedürfnissen und den Bedürfnissen die die Nikotinsucht mir vorgaukelt unterscheiden.

Die Entwöhnung hat dann direkt Spaß gemacht, war lange nicht mehr so aufgedreht und aktiv. Von heut auf morgen keine Zigaretten mehr, ohne die geringsten Probleme.

Das ging dann fast vier Jahre lang gut, bis ich ne andere Frau kennen lernte, Raucherin. Und klar, die Frau ist weg, die Fluppen bleiben. Habe gerade ein heftige Erkältung durchgestanden, aber trotzdem geraucht. Es ist schon beängstigend, was eine Sucht aus einem machen kann, und Nikotin ist ja frei verkäuflich, man muß dafür nicht auf den Strich gehen.

Im Moment isses bei mir so, daß mir das Rauchen noch nicht wieder so richtig auf den Sack geht. Hoffentlich kommt das wieder, denn dieser Sucht nicht hinterher laufen zu müssen ist schon geiler.
Haltet Durch, wünscht ein Ex-Nicht-Raucher

Hi

In Irland ist das Rauchverbot in Kneipen ja durchgesetzt worden. Die Gegner dieses Beschlusses hatten Bedenken, das der Umsatz in den Gaststätten arg darunter leiden würde.
Denkste die Pubs sind voller als vorher, weil jetzt auch die Nichtraucher kommen :)

Gruß´ vom "noch" rauchenden Mattes

Grundsätzlich finde ich Rauchverbot o.k., vor allem in Restaurants oder auf Arbeit (sofern es da Raucherzimmer gibt). Dafür war ich auch schon, als ich noch rauchte, denn ich konnte auch problemlos mal 2-3 Stunden ohne Zigarette auskommen.

Allerdings in Kneipen ... problematisch ... dann müsste es Raucherkneipen und Nichtraucherkneipen geben, oder spezielle Raucherzimmer. Das Rauchverbot zu erteilen sollte dem Besitzer des Ladens vorbehalten sein, ich meine, es zwingt einem wirklich niemanden, in eine Kneipe zu gehen. Wer dass dann tut, kann sich auch nicht beschweren.

tages-report-vannasen:

2 kräuterlinge :)
brauch aber fürs wochenende ne neue packung

@ kryssy: how things working out?

Hi,

Mir gehts gut, komisch, so gut wie keine erscheinungen, habe mich den ganzen Vormittag im Forum rumgetrieben, und jetzt sitze ich schon ewig an meinen Hausaufgaben, und saufe einen Glückstee nach dem anderen (Banane,Kleeblatt)
Auch habe ich mir nen Vanilleräucherstäbchen angemacht, aber ich denke das böse erwachen wird morgen kommen

lg kryssy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben