Kennt ihr diese Band Falling In Reverse?

• Ersteller Eiermann
  • Erstellt am
E

Eiermann

Reaktionen
1.584
Ich bin ja kein so großer Metal Fan aber bei denen mach ich ne Ausnahme, geile Songs schön aufgebaut auch vom Sound her.
Bin darauf gestoßen da mir jemand seine Mischung zur Beurteilung gesendet hat.

Hier gefällt mir der Stilmix, sehr gut, cool wie der da Räppelt :D
Ist etwas zu Platt gemacht es wirkt nicht so Luftig wie die anderen Songs aber dennoch geil wie ich finde.

View: https://www.youtube.com/watch?v=qMXESlny4-I&list=RDEMfirC-sYS2rK49ZuNJqoj8Q&start_radio=1

Das ist auch sehr geil gemacht.

View: https://www.youtube.com/watch?v=hX0lhueeib8&list=RDEMfirC-sYS2rK49ZuNJqoj8Q&index=3

Die haben noch mehr gute Songs auch die Videos sind sehenswert.

Das scheint ein interessanter thread zu werden.

kennich, vong unserm Sohn her :-D

sehr stylish gemachter Reissbrett-Ami-Rap-Metal-Pop, da gibt es deutlich schlechteres, durchtätowiert sind se wohl auch alle, sehr wichtig bei Gen Z, ist eben 2020er Mucke, bin zu alt dafür

egal

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll Falling in Reverse kein Metal sein? Nur weils nicht klingt wie 1989? :D :D :D Von mir aus gesehen zur Zeit eine der besten modernen Metal-"Bands". Dicht gefolgt von the Architects. Ich finde es vor allem sehr beeindruckend, dass man neue Wege sucht und viel fusion bertreibt. Ich kann die normale Heavy Metal-Mukke nicht mehr so ab... es langweilt mich zusehends. Und das obwohl ich seit den 80ern absoluter True Metal-Fundamentalist war.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll Falling in Reverse kein Metal sein? Nur weils nicht klingt wie 1989? :D :D :D Von mir aus gesehen zur Zeit eine der besten modernen Metal-"Bands". Dicht gefolgt von the Architects. Ich finde es vor allem sehr beeindruckend, dass man neue Wege sucht und viel fusion bertreibt. Ich kann die normale Heavy Metal-Mukke nicht mehr so ab... es langweilt mich zusehends. Und das obwohl ich seit den 80ern absoluter True Metal-Fundamentalist war.
Anfang der 90er hat ein Kollege der Hardrock und klassischen Metal hörte zu mir gesagt, das Thrash Metal keine Musik ist, immer nur voll auffe Glocke, keine Melodie, alles Stümper und vor allen Dingen; kein Metal :)

irgendwann kippen eben die meisten Leute in die Verweigerungsstarre, das ist normal, ich versuche das abzuwehren, mit mässigem Erfolg :-D

Kinder im übrigen helfen beim locker machen ;-)

Anfang der 90er hat ein Kollege der Hardrock und klassischen Metal hörte zu mir gesagt, das Thrash Metal keine Musik ist, immer nur voll auffe Glocke, keine Melodie, alles Stümper und vor allen Dingen; kein Metal :)

irgendwann kippen eben die meisten Leute in die Verweigerungsstarre, das ist normal, ich versuche das abzuwehren, mit mässigem Erfolg :-D

Kinder im übrigen helfen beim locker machen ;-)
Bei mir isses ein bisschen seltsam... je älter ich werde, desto mehr entdecke ich für mich in komplett anderen Genres richtig geile Sachen... auch was ich alles verpasst habe, weil ich so dämlich stur war... die ganze Nu Metal-Bewegung habe ich einfach bewusst ignoriert... und heute liebe ich Korn, Papa Roach, Limp Bizikit, Linkin Park, etc. :D

Korn, Papa Roach, Limp Bizikit, Linkin Park, etc. :D
Jehova Jehova :-D
ne, das pack ich nicht, noch immer nich, ich finde diese Musik vor allem viel zu laut geprügelt, ich schaffe es nicht hinzuhören, bei Papa Roach ging es noch, aber Korn? Himmelherrgott, dieses Bassgeklacker :-D

ernsthaft; das ist alles gut gemachte Musik, aber ich stehe eben auf Dynamik, und habe lange schon erkannt, das dynamische Musik richtig schwer zu machen ist, ohne abzuschmieren, laut kloppen klappt bei mässigen Ideen idR recht gut dagegen

Jehova Jehova :-D
ne, das pack ich nicht, noch immer nich, ich finde diese Musik vor allem viel zu laut geprügelt, ich schaffe es nicht hinzuhören, bei Papa Roach ging es noch, aber Korn? Himmelherrgott, dieses Bassgeklacker :-D

ernsthaft; das ist alles gut gemachte Musik, aber ich stehe eben auf Dynamik, und habe lange schon erkannt, das dynamische Musik richtig schwer zu machen ist, ohne abzuschmieren, laut kloppen klappt bei mässigen Ideen idR recht gut dagegen
Ist doch ok, jeder wie er mag. Ich persönlich finde Metal ist per se nicht sehr dynamische Musik... oder eher dynamisch direkt inne Fresse.. :D aber Ansichtssache... wenn wir schon bei modernem Metal sind hier noch auch noch bissl billige Eigenwerbung :D

Mit How We End hab ich persönlich zumindest versucht modern zu sein.. :D Unsere neue Single "Same Blood" ist auf den gängigen Streaming-Diensten bereits zu hören. Video kommt heute erst um 19.00 Uhr auf YT.

Sorry an TE für den Missbrauch.. :D Aber es geht ja hier um modernen Metal irgendwie.. und deshalb hoffentlich nicht ganz off topic. :D

Bei mir isses ein bisschen seltsam... je älter ich werde, desto mehr entdecke ich für mich in komplett anderen Genres richtig geile Sachen... auch was ich alles verpasst habe, weil ich so dämlich stur war... die ganze Nu Metal-Bewegung habe ich einfach bewusst ignoriert... und heute liebe ich Korn, Papa Roach, Limp Bizikit, Linkin Park, etc

Geht mir ähnlich.

Der erste Song funktioniert *für mich* ab ca. 1:55. Das davor hat mMn genau gar nix mit Metal zu tun. Im zweiten Song ists ähnlich.
In Summe ists nicht mein Fall.

Und: Wenn ich Metal mit Rap hören will nehme ich mir nen Eistee und höre Bodycount *duckundweg*

Mit How We End hab ich persönlich zumindest versucht modern zu sein.. :D Unsere neue Single "Same Blood" ist auf den gängigen Streaming-Diensten bereits zu hören. Video kommt heute erst um 19.00 Uhr auf YT.

Sorry an TE für den Missbrauch.. :D Aber es geht ja hier um modernen Metal irgendwie.. und deshalb hoffentlich nicht ganz off topic. :D
Alles Gut, hast den Link vergessen wenn dann musst du es richtig machen :D

Der erste Song funktioniert *für mich* ab ca. 1:55. Das davor hat mMn genau gar nix mit Metal zu tun. Im zweiten Song ists ähnlich.
In Summe ists nicht mein Fall.

Und: Wenn ich Metal mit Rap hören will nehme ich mir nen Eistee und höre Bodycount *duckundweg*
Du tust so als sei es ein Stilbruch :D
Ich finde solche Stilmixe / Fusion cool.
Ich zolle jedem meinen Respekt der so schnell so sauber in der Lage ist zu artikulieren, ich bekomme beim nachplappern nen Znoten inne Kunge :D

Aber wie gesagt, jedem das seine, ich Persönlich mag das Moderne einfach lieber das bringt mich diesem Genre näher.
Ich werd noch zum Überläufer :D