Ich will gute Musik machen aber mein Mic lässt mich nicht =(

• Ersteller sancezz89
  • Erstellt am
Als gutes Einsteigermikro würde ich zum Röde [g=541]nt1a[/g] greifen, das legt bei gerade mal 170 Euro und ist sein Geld absolut wert.

Stimmt. Kein Einspruch.

Das MXL 2006 kostet allerdings noch mal 70,- weniger und tut's auch...hier zumindest.

Also wenn Du das MSA-Bundle hast, ist die Soundkarte schon egal, rotten hat wohl Deine Frage nicht so genau gelesen. Das Tascam-Teil im Bundle ist die Soundkarte, da kommen Mikro, Boxen und Kopfhörer dran, die Soundkarte im PC nimmst Du dann zum Skypen oder gamen.

Gerhard

Auch wenn mich jetzt viele für diesen Tipp hier gerne schlagen werden:
Wenns finanziell wirklich zu knapp wird, dann nimm für den Anfang doch dieses Teil:https://www.thomann.de/de/the_tbone_micplug_usb.htm

...jaa, ich weis dass es nur mit 16-[g=395]bit[/g] arbeitet, aber ich selbst bin im Besitz dieses kleinen Teils seit ner Woche (für schnelleAufnahmen am Home-PC) und ich bin froh auch das genommen zu haben. Sicherlich wirst du damit keine hochqualitativen Aufnahmen bekommen, aber es hat alles was du brauchst und das für einen angenehmen Preis;-)

Fehlt dir nur noch das [g=542]Nt1-A[/g], alternativ vll das t.bone SC 450: https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc_450_popkiller.htm

So, mein radikal rationierter Vorschlag an dich :)

EDIT: Sollte das Geld aber im Endeffekt keine allzu große Rolle spielen machst du mit dem bisher diskutierten Bundle wirklich keinen Fehler!!

den Poppkiller nicht vergessen, den hat mal schon wieder niemand auf der Rechnung! Ansonsten ist das Rode [g=542]NT1-A[/g] wirklich schon verdammt viel Mikro für das Geld.

bei mir war er dabei ;-)

kann mir jemand ein Tipp geben, wo es gute Preisleistungs Soundkarten gibt? Weil mein Budget auch net grad viel ist :(
Also ich bin eher an Bundle interessiert weil ich denke dass ich da billiger wegkomme. Und 319,- find ich da schon gar net schlecht...
Könnt vielleicht noch´n bisschen billiger sein aber naja wenns net ander geht :)

Das SC450 + der schöne Tube Preamp ist sicherlich für den EInstieg auch nicht verkehrt.

Dir fehlt dann aber noch eine vernünftige Soundkarte, Ploppschutz und Kabel.

Du brauchst auf jeden Fall eine vernünftige Recording Soundkarte. Die onboard Soundkarten sind nicht für den Studio-Gebrauch ausgelegt.

Viel Spass beim Recording !
Thomas

lesen, denken, Posten !!! Warum ist das so schwer ??? Ist doch schon alles geklärt. Das Bundle reicht. Punkt.

:closed:

@threadsteller:
hab dir mal ein Soundbeispiel als PM geschickt.

ok hab jetzt das Bundle bestellt müste schon am freitag da sein :)
ich freu mich schon wie ein Honigkuchenpferd!
Gibt es nochwas zu beachten? Bin für jeden auch so kleinen Tipp wirklich sehr dankbar !

hallo leute=)
heute ist das Bundle gekommen...
und somit auch die ersten Probleme =(
das [g=116]mikrofon[/g] gibt leider nur die rechte seite aus...
also es kommt nur ton auf der rechten seite raus...
woran kann das liegen?

Nimm in einer Monospur auf und alles wird gut.

da kommt leider wieder nur auf einer seite was raus =(
nutze Adobe Audition weil bei [g=539]Cubase[/g] immer ein Fehler kommt wenn ich [g=34]Normalisieren[/g] möchte voll fürn A...

tja, it's a long way to the top if you wanna rap..

das hört sich nicht so an, als läge es am Equipment. Du mußt halt viel probieren und versuchen zu verstehen, was Du da gerade machst. Was für eine Fehlermeldung gibt denn [g=539]Cubase[/g]?

Was normalisierst Du da eigentlich, Du nimmst doch erstmal nur auf, und da brauchste nix [g=34]normalisieren[/g]. Das ist eigentlich nur eine Funktion, um Audiomaterial lauter zu bekommen, die lauteste Stelle von dem Audiomaterial wird gerade so laut gemacht, daß es nicht übersteuert und der Rest bleibt im Verhältnis dazu.

Hast Du evtl. die Monospur mit Deinem Gerappe auf eine Seite gelegt mit dem Panorama Regler (PAN)? Oder ein verkehrtes Kabel am Mic? Irgend was haste jedenfalls falsch gemacht, da mußte noch mal ran..

lg
HP

Also ich versuch es jetzt mit [g=539]Cubase[/g] und da auch das gleiche!
Es kommt nur Rechts was raus wenn ich aber das Kabel in "MIC IN LINKS"
reinstecke dann kommts auf der Linken Seite raus...
Hab versucht auf Mono zu Recorden aber da kommt rein garnichts..
Ich weiß net was ich machen soll. Ich werd jetz erstmal viel rumexperementieren. Probieren über studieren heißt es ja ;)

ich bekomms einfach nicht gebacken =(
hab schon soviel ausprobiert aber es klappt nix!
es kommt bei stereo nur auf einer seite was raus und bei Mono überhaupt nichts

Na Toll xDD
Jetzt hab ich das eine Problem gelöst und da taucht jetzt schon wieder welche auf.
Wenn ich versuche Effekte einzufügen kackt [g=539]Cubase[/g] sofort ab...
so ein schmodder...aber das programm an sich find ich wirklich erste sahne.
Woran könnte es liegen. Ich meine ich habs heute erst installiert!!

Will mir keiner helfen???

Bei den Cubaseinternen Effekt-Plugins stürzt es ab?
Wie genau gehst Du vor und was für eine Fehlermeldung gibt [g=539]Cubase[/g] aus?
Ist es bei jedem [g=8]Plugin[/g]?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben