Ich werde wahnsinnig wegen meinem Laptop!

Wie funktioniert das denn? Wenn ich in erweiterte Einstellungen gehe komme ich nicht weiter.
energie.jpg
 

Anhänge

  • energie.jpg
    energie.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 85
Wenn ich in erweiterte Einstellungen gehe komme ich nicht weiter.
Bei vielen Laptops gibts da nur eingeschränkte Funktionen, auch im Bios. Ist bei meinem Acer von 2020 auch so. Deshalb hab ich das mit dem QuickCPU dingens umgangen, damit kann man das machen, gibt vermutlich noch andere. Ich habs in nem US Forum irgendwo aufgeschnappt und macht, was ich brauche.
 
Laufen deine Projekte auf 44.1kHz? Und mit welcher Puffergröße?
 
Antimalware Service Executable ist der böse Bube unter Windows 10 :). Achte mal darauf der ist vermutlich dann aktiv wenn du am Einschlafen bist. Es bringt auch manchmal was ihn einfach mal ein paar Stunden rödeln zu lassen und seine Scans durchführen zu lassen. Wenn er weg ist ist es viel schneller.

Es gibt ne Möglichkeit den Task auch für eine bestimmte Uhrzeit zu planen (die außerhalb deiner Musikbastelzeit ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dass du uns mal verraten würdest, was da genau für eine CPU, wieviel RAM verbaut ist und ob da SSDs drin sind findest du eine schlechte Idee? Hab isch was übalesn?
 
...reicht doch, um unqualifizierte und durchaus riskante Ratschläge zu geben ;-)
Ratschläge sind schliesslich auch Schläge.
Gibt schon en Unterschied zwischen nem i7 12. und 1. Generation
 
Die Treiber für das Audiointerface sind auch auf dem neuesten Stand?
 
Letztens in der KFZ-Werkstatt:
Kunde: Mein Auto ist so langsam, ist eins mit 4 Rädern und in blau... Was kann ich machen?
Mechaniker 1: Hat mal Öl nachgeschaut? Musst aber das gute nehmen
Mechaniker 2: könnte das Getriebe sein, solltest wechseln
Mechaniker 3: klingt nach einem Motorschaden
Anderer Kunde: ich fahre seit 3 Jahren einen Audi A8 mit der großen Maschine, nie solche Probleme gehabt...
 
Die besonders wertvollen Beiträge kommen hier offenbar ganz am Schluss....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besonders wertvollen Beiträge kommen hier offenbar ganz am Schluss....
Falls das auf mein Posting bezogen ist, gelobe ich beim nächsten mal Sarkasmus als solchen zu kennzeichnen.
OnTopic: ohne Details zum Problem an sich (was genau in welcher Situation) und ohne Details zum System (Model, genaue Ausstattung, bei Windows auch den Patchlevel usw.) wird man hier keine zielgerichtete Hilfe leisten können. Jeder Tipp hier kann genau die Lösung des Problems sein oder aber auch alles schlimmer machen. Gleiches gilt für die Frage nach dem besten Laptop im Preisbereich XYZ... ohne die eigentlichen Anforderungen zu kennen, wird man kaum etwas sinnvoll empfehlen können.
Zu generellen Modifikationen am System kann ich aus Erfahrung (sind nur bummelige 30 Jahre im professionellen Umfeld) sagen: Wenn ich ein sehr konkretes Problem damit lösen kann, OK, ansonsten Finger weg davon! Solange ich aber nicht mal das Problem konkret und detailliert beschreiben kann, kann ich auch keinen konkreten Lösungsansatz erwarten.
 
Falls das auf mein Posting bezogen ist, gelobe ich beim nächsten mal Sarkasmus als solchen zu kennzeichnen.
OnTopic: ohne Details zum Problem an sich (was genau in welcher Situation) und ohne Details zum System (Model, genaue Ausstattung, bei Windows auch den Patchlevel usw.) wird man hier keine zielgerichtete Hilfe leisten können. Jeder Tipp hier kann genau die Lösung des Problems sein oder aber auch alles schlimmer machen. Gleiches gilt für die Frage nach dem besten Laptop im Preisbereich XYZ... ohne die eigentlichen Anforderungen zu kennen, wird man kaum etwas sinnvoll empfehlen können.
Zu generellen Modifikationen am System kann ich aus Erfahrung (sind nur bummelige 30 Jahre im professionellen Umfeld) sagen: Wenn ich ein sehr konkretes Problem damit lösen kann, OK, ansonsten Finger weg davon! Solange ich aber nicht mal das Problem konkret und detailliert beschreiben kann, kann ich auch keinen konkreten Lösungsansatz erwarten.
So ist es, habe den ganzen Kram getestet bei mir passiert nix.
Kannst du sagen ob es sich lohnt den Festplatten Cach zu erhöhen, der steht bei mir auf 2 Gb.
Hab das System in Reaper auf 50 % gebracht und da reagiert das Programm recht Zeitverzögert bis es stoppt oder wenn ich den Mute Knopf drücke eigentlich alles was ich an oder ausschalte, sehr seltsam.
So bei 35 % mukkt der nicht rum.
Ich habe den Lappi noch nicht lange weiß gar nicht was da genau an Arbeitsspeicher drin ist, wird sicher auch gelötet sein.
Das kann doch nicht nur am Audiotreiber liegen oder, wobei ich sagen muss das ich die interne Karte nutze mit Asio 4All wird das nicht besser, ich brauche diesen Echtzeit kram aber auch nicht, da ich keine Instrumente live einspiele und mir die Verzögerung am Hintern vorbei gehen darf.

Das einzige was mir Sinnvoll erscheint ist der Tipp mit dem Hintergrunddienst.
 
Ich habe mal den Multiplikator (Puffersize) in Reaper auf 22 gesetzt Latenz steht nun auf 510 ms nun mukkt da nix mehr in dem Projekt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben