Ich trau mich jetzt auch mal

  • Ersteller Sebasco
  • Erstellt am
Sebasco

Sebasco

Registriert
08.01.06
Beiträge
266
Reaktionen
38
Punkte
423
So,

dann stell ich auch mal was zur Diskussion!

Und zwar das erste Drittel eines ziemlich langen,noch nich ganz fertigen Liedes.Hab an diesem Teil immer mal wieder rumgeschraubt,war dabei ziemlich schockiert,als ich aufgehört habe,auf Kopfhören zu mischen und meine Einsteiger Monitore angeschlossen habe.(Dumpf!Undefiniert!Brei-ig!)Mittlerweile hab ich mich an den Sound gewöhnt,was nicht heissen soll,dass er gut is,ich gewöhn mich nämlich an so einiges wenn ichs nur lange genug höre.
Auf jeden Fall ist dieser Schlüsselteil des Songs für mich endlich okay,aber da ich mittlerweile völlig betriebsblind bin,seht Ihr das vielleicht anders.


Ich bin alles andere als audiotechnisch begabt und habe daher auch auf ein Mastering verzichtet.Vielleicht hatt ja jemand ne Idee,wie man das Teil brillianter und klarer hinbekommt,Hilfe in diesem Bereich wäre mehr als willkommen!








Freu mich auf Antworten und Bewertungen,haut ma was raus Heimrekordler!

Oh,und schön aufdrehen,is glaub ich etwas leise
 
wirklich nette melodie. was mir grad auffällt: schlagzeug ist fast unhörbar, sollte einiges lauter sein.
 
Jetzt wo Du´s sagst:Aber Hallo!


Edit:Gesang kommt übrigens noch druff.
 
Hi,

schönes Stück. Für meinen Geschmack sind die Drums zu leise und ohne Energie. Das Piano klingt etwas dumpf. Bei [g=118]Bass[/g] fehlt glaub ich auch noch etwas Brillianz.

Der Refrain (ich vermute dass es einer werden soll ;-) ) ist im Vergleich zum sonstigen recht laut, oder halt das andere zu leise. Ich find dass passt irgendwie nicht.

Ich bin gepannt, dass ganze mit Gesang zu hören wenn es fertig ist.

Grüße

Pete
 
Okay,danke für die Einschätzungen,kann ich alles nachvollziehen.

Wie bekomme ich den die Brillianz in den [g=118]Bass[/g] und die Dumpfheit aus dem Klavier?
 
Hallo Seb!

Das hört sich doch schon mal ziemlich fein an. Mir fällt es aber immer schwer konstruktive Kritik an Liedern zu üben, die noch nichtmal zur Hälfte fertig gestellt worden sind. Was ich sagen kann: Das hört sich ja schonmal richtig bombastisch an...mir gefällt sowas. Ich finde aber auch, dass ein Lied immer mit der Gesangsmelodie steht oder fällt und solange die nicht enthalten ist, habe ich so gut wie garkeine Meinung. ;)
Die Drums sind wirklich zu leise. Was mir noch auffällt, wäre dieses Ride-Becken (oder wie man sowas auch immer nennt) auf dem rechten Lautsprecher. Das hört sich ein kleines bisschen künstlich und penetrant an. Würde ich eventuell nochmal überarbeiten.
Aber ansonsten sehr fein. Würde gerne das Endprodukt auch mal zu hören bekommen. :)

Bis dann!
Daniel
 
Gefällt mir soweit auch ganz gut. Kann mich nur anschließen, was da Schlagzeug und das Ride-Becken angeht. Den e-piano Sound finde ich gar nicht mal schlecht. Könnte für mich so bleiben.

Mein Vorschlag: Bevor Du noch ewig an Feinheiten herumschraubst, machs doch erstmal fertig, sprich, nimm den Gesang auf und mach auch die letzten 2/3 des Stücks sowiet klar. Einzelheiten lassens ich dann immer noch Verbessern allerdings hast Du dann schonmal ein fertiges Stück und das ist doch dann schon so einiges.

Es lohnt bei dem STück auf alles Fälle.

Viele Grüße
 
Danke zusammen,ich glaub das werd ich einfach mal befolgen.Der Rest des Liedes ist auch seit langem fertig geschrieben und aufgenommen,nur halt noch sehr roh und ungemischt.Aber das steht als nächstes an.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben