Mal was anderes - Frische Trance/House EP

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
3.988
Reaktionen
1.720
Punkte
13.155
Hey,

eine neue EP mit sechs Songs ist fertig geworden. Im Zuge einiger Reisen nach Osteuropa sind in den Jahren 2011, 2013 und im Frühjahr 2015 jeweils ein Song entstanden. Nun war die Idee diese Songs alle auf einer EP zu vereinigen. Drei neue Songs sind in den letzten Wochen noch dazu gekommen um das Gesamtpaket abzurunden, die alten Songs wurden noch mal überarbeitet und qualitätsmäßig auf einen aktuelleren Stand gebracht.

Was ist zu erwarten? Die Songs bewegen sich zwischen 100 - 130 BPM und sind Genres wie Trance und House zuzuordnen.

Hier ein kleiner Preview (3:20 lang) mit allen Songs:


Soundcloud: http://soundcloud.com/the-soundspot/sets/chris-r-lipnica-ep

Die EP kann hier kostenlos heruntergeladen werden:
https://tinyurl.com/pswo3ur
(MP3, 320 kbps, CBR)

Was haltet ihr davon? Gefällts? Würde mich über ein paar Kommentare freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt amtlich gemixt! :)
 
Juhuuu! Da ist ja deine EP
smil46a37d77de8d4.gif

Mir gefallen die Tracks mega!!! Schön chillig und abwechslungsreich! Vom Sound her wirklich sehr sauber alles! Hammer! Hat meine Erwartungen übertroffen!!

Habs mir natürich auch gleich runtergeladen ;)
 
In der Tat gutes Zeug!

Gefallen dem Moduma es tut.
 
Geiler Sound. Klingt nach Geschichte dahinter... Beeindruckend gut. Danke für free download
smil451c71f7edf7c.gif
 
Mir gefällt der letzte Track. Ich mag diese schwere Atmosphäre.

Cool wäre es gewesen, wenn die Bassdrum nicht gleich mit allen Frequenzen gestartet hätte. Erst ein Hicut der sich dann langsam öffnet und kurz vor dem Uplifter von einem Lowcut aufgefangen wird.
Dann hätte die Bassdrum bis es los geht nicht einmal das ganze Spektrum gezeigt und der "Aha" Effekt wäre grösser wenn es losgeht. Ich finde Intros wichtig.

Ich würde fast wetten das du weder Live! noch Bitwig benützt. Ich höre wenig Experimentierfreude durch evtl. Einschränkung der DAW.

Ich bin Logic User und finde diese DAW auch sehr gut, aber man endet doch immer wieder im selben Aufbau usw. die Muster wiederholen sich. Aus diesem Grund werde ich mir Bitwig zulegen.

Es gibt aber auch Tools wie Xfer Records Cthulhu und LFO Tools. Damit kann man oft aus diesem Muster ausbrechen.

Das ist jetzt keine wirkliche Kritik, denn wirklich zu kritisieren gibt es nicht. Sehe das eher als Plausch an.

So, jetzt habe ich zwei Kaffee getrunken und mir den letzten Track mehrmals angehört, gutes Zeichen oder?
 
Klasse Musik. Die EP läuft hier in Antalya gerade auf einer fetten PA Anlage. Hört sich auch vom Mix alles super an. Danke für den Download
smil41.gif
 
@Changer, Lagoona, ModulationMatrix, Kollege: Cool Danke! Das freut mich!

@AWF: Du hast recht, gute Idee für den Buildup. Naja ... xD Stimmt, ich denke mit Ableton könnte ich noch kreativer arbeiten. Die EP ist mit Sonar 8.5 entstanden. X3 liegt auf einer Festplatte installiert rum und ich wollte eigentlich mal anfangen mit X3 zu arbeiten aber hatte noch so viele alte Projekte auf 8.5 und die ganzen Settings und PlugIns ... Bei Sonar kommt es drauf an was man machen will, manchmal können Modulationen sehr nervenraubend sein (ich rede von 8.5!), dafür finde ich Sonar aber sehr robust, allumfassend und übersichtlich. Das ist nicht zuletzt eine Frage der Gewöhnung, kann damit jedoch recht gut arbeiten - man lernt damit umzugehen :)
Ob ein DAW-Wechsel wirklich Änderung in meine Tracks bringt weiß ich nicht.

@Psylok: Wahnsinn! :) Jetzt läuft das schon in Übersee :D. Super! Danke für die Rückmeldung bezüglich des Sounds auf der PA.
 
@genesysx: glücklicherweise sind wir ja flexibel ;)
 
Beim Artwork ist noch ordentlich Platz nach oben. Sieht nach Windows Hintergrund aus und damit neutral und nichtssagend. Oder ist das so ein Szeneding, was ich nicht verstehe...?
Ähnlich gehts mir mit dem Namen.

Du könntest mmn in einer ganz anderen Liga spielen.
 
Beim Artwork ist noch ordentlich Platz nach oben. Sieht nach Windows Hintergrund aus und damit neutral und nichtssagend. Oder ist das so ein Szeneding, was ich nicht verstehe...?
Ähnlich gehts mir mit dem Namen.

Du könntest mmn in einer ganz anderen Liga spielen.


Die Namen beziehen sich auf Ortschaften und haben auch Bedeutungen, die sich übersetzen lassen. Da muss man als Interessierter aber etwas tiefer graben ;)
Zum Artwork, ich bin kein Designprofi. Der vermeindliche 'Windows Hintergrund' zeigt Licht und Schatten, eine Idyllische Szene und einen Zaun davor. Was das zu bedeuten hat ist jedem seiner eigenen Fantasie überlassen :)
 
@genesysx

gerne auch mir ein bisken FB (EP haste erstmal super gemischt:)):

- die erste Nummer hat was von Modern-Retro mit ner Priese JMJ - schön
- die zweite Nummer kommt mir etwas langsam vor, ist aber natürlich Geschmacksache, ich finde die Hookline gibt allemale mehr Tempo her!
- die dritte Nummer gefällt mir persönlich am Besten, so Sunset - Chill - House - geil:)
- Nummer vier finde ich solide
- Nummer fünf gefällt mir wieder besser, geiler Groove, könnt noch etwas aggressiver klingen hihi;)
- und schließlich die Sechs, chillig und ein schöner Ausklang:)

Auch hier nur meine persönlichen 2 Cent und
smil51.gif
 
Starkes Zeug!
smil451c71f7edf7c.gif
 
Zum Artwork, ich bin kein Designprofi.

Merkt man ;)


Sieh es als Anregung... Dein Sound ist Profi, das Artwork ist Amateur. Und das zieht runter, ob man will oder nicht. Mercedes mit Ford Fiesta Karosse.


Da werden viele Jahre und viel Geld in Musik investiert, am Artwork wird dann massiv gespart.
Und wie gesagt:

Du könntest mmn in einer ganz anderen Liga spielen.
 
@Memosch&Ferris: Danke :)

@Kollege: Nunja es sind halt Hobbyprojekte. Vor 5-6 Jahren hatte ich meine Nase in der besagten Liga und festgestellt, dass es mit nicht so viel Spass gemacht hat nach deren Spielregeln zu spielen. Musik bleibt vorerst mein Hobby - Hauptberuflich bin ich ganz woanders angesiedelt. Musik machen = toller Ausgleich für alles.
Entsprechend ists mit dem Cover. Ich weiß aber, dass du es gut meinst, Danke :)
Wer weiß, vielleicht kommt noch eine Zeit wo ich mehr draus machen kann. Egal wie alt man ist, egal wie viel Erfahrung man hat - dazu lernen wird man immer :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben