Ich möchte bitte Kritiken hören!!! -house music-

  • Ersteller stirbelwurm
  • Erstellt am
stirbelwurm

stirbelwurm

Registriert
18.06.03
Beiträge
1.347
Reaktionen
51
Punkte
1.600
hallo

bin zwar kein profi aber ich gebe mein bestes und wollte euch mal fragen wie ihr das stück findet.
bin für jegliche kritik dankbar...

sonnige grüße aus kassel

velvet tones

ich kann den song leider nicht direkt verlinken, sorry...
 
Keiner Zeit?
 
Objektiv bewerten kann ich das sicher nicht, da ich nicht auf so ne art von house stehe. hört sich eher so chillig an.

Aber - die Drum geht überhaupt nicht. Die hat keinen Punch, kein Druck, kein gar nichts. Was mir auch überhaput nicht gefallen hat, war diese Clap. Die nervt total, meine Meinung.

Wie gesagt, mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich so ne Musik überhaupt nicht höre.
 
Mir kommt's etwas langatmig vor (am Anfang), aber wer weiss... Schöner Pad-Sound.

Sonnige Grüsse aus GÖ (auch wenn's jetzt regnet - wat soll's)

- Ulli -
 
Klingt gar nicht übel. Ich würde aber die ersten 30 Sekunden mal weglassen, das Drum wirkt ein wenig fad....
 
Gefällt! Das mit den Drums am Anfang stimmt allerdings. Die sind wirklich a bisserl fad.
Ansonsten gefällt mir der Sound sehr. Was hast du für ein Equipment, wenn ich fragen darf?

Ach ja, Grüße aus dem "wiedermal beschissenes Wetter" Wien. ;)
 
vielen dank für eure meinungen...die drums am anfang werde ich wohl nochmal überdenken...obwohl es eigentlich meine absicht war den song am anfang recht übel aussehen zu lassen...ma schaun

ich benutze
waldorf pulse (ich liebe dieses teil),
yamaha cs 1x(eigentlich nur noch als midi tastatur)
zoom studio 1204
cubase, wavelab, vsti ...
und mich


hier schüttet es mittlerweile auch aus eimern
 
hi,

also ein tanzflächenfüller ist es bestimmt nicht - aber ich denke, das willst damit auch nicht erreichen!

Am Anfang - ehrlich!!! - schrecklich - hört sich lahm und absolut billig an...

Dann als die ersten "flächen" eingesetzt haben hat es mich schon ein bischen gewundert - das ganze entwickelt sich sehr edel :) - ganz interessant!

im allgemeinen würdde ich aber trotzdem den Kicks mehr biss geben bzw den unterbau etwas mächtiger machen ...

So zum nebenherhören - total relaxed - gefällt mir...

greets david
 
also wie gesagt, es war meine absicht den song zu beginn schlecht aussehen zu lassen um aber nach ner weile aufzublühen.
meint ihr das kommt doch nicht so gut?
die drums an sich werd ich mir aber wohl nochmal vorknöpfen müssen...thx


schönen feiertag an alle die einen haben...
 
Psychologisch gesehen wohl nicht so der Bringer, ne Menge Leute werden einfach nicht weiterhören wenn's am Anfang nicht haut.....
Das mit dem Aufblühen ist schon ok, Steigerung muss sein, aber vielleicht etwas mehr werbetechnisch denken ;)

- Ulli -
 
was ne menge leute meinen, darauf scheiß ich...ehrlich gesagt.
aber du hast schon recht wenn du sagst das viele dann einfach nicht mehr weiterhören...
aber wie gesagt, mich interessiert eigentlich nur die meinung von leuten die ahnung von musik haben und mich in irgendeiner form weiterbringen...so wie ihr z.b.
deshalb nochmals vielen dank für eure kritiken...hab aber trotzdem noch ein offenes ohr für weitere meinungen
 
Hallo
Also wie andere es schon erwähnt haben die Bass Drum muss mehr druck bekommen die Claps solltest du auch mal überdenken!
Mein Tip mach mal ein paar Percussions drunter und das ganze mal 5 bpm schneller dann wirkt das gnze garantiert mehr groovyger!
Dann könnte es ein guter Track für den nächsten Cafe del Mar Sonnenuntergang sein!
cu Shawn54
 
danke...
wenn ihr vielleicht nochmal kurz einen kleinen blick auf meinen anderen song werfen könntet?
hier entlang
 
also meine meinung:

bissl langsam, paar bpm schneller. Aber der Sound vom zweiten ist ansich nicht schlecht. Kann noch nicht ganz so gut mitreden, ich befass mich noch nicht solange mitm produzieren, hab auch noch nicht ausreichend kenntnisse um hier umfangreich meinung zu äussern.
 
Hi

Der Sound ansich ist nicht schlecht, aber er ist meiner meinung nach nicht rund. ich hab mir zwar dur das 3 min Lied kurz angehört aber das hat mich nicht vom Hocker gerissen. Find die Vocodersachen passen nicht dazu. War das Kritik die du hören wolltest.
Las halt wieder was hören von dir.

Grüße
Ken Wood aka Hippie303
_________________
www.hippie303.at.tt
 
Hi,

ich finde deinen Song "Velvet Tones" ziemlich gut, auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass der Drum-Sound etwas flach wirkt am Anfang.
Doch dann wird es richtig gut!

Ich habe für dich gevotet. ;-)

Gruß

Marty

PS. Was ist schon ein Profi? Technisch perfekt abmischen ist nicht alles.
 
@kennwood... ist völlig ok was du schreibst.
nur solche kritik wie ich sie hier erfahre, ob gute oder schlechte, bringt mich weiter...thx
ps. man mag es nicht glauben, aber ein vocoder hab ich in diesem song nicht verwendet, auch wenn es sich so anhört

@martyk... deine meinung hat mich ganz besonders gefreut, weil ich nämlich glaube zu wissen das du meinem musikgeschmack ziemlich nah kommst und auch ahnung von der materie hast.
woher ich das wissen will? ich hab hier im forum ne menge gelesen in den letzten tagen.
vielen dank!!!

schönen abend noch@all
 
@stirbelwurm:

Ich kann "Velvet Tones" fast nicht mehr hören... weil ich es mir schon die ganze Zeit anhöre. ;)
Ja, gut möglich, dass wir einen ähnlichen Musikgeschmack haben; bin gespannt, wie dir meine Musik gefällt (demnächst auf dieser Welle; erst mal muss ich mir aber einen schnelleren Pentium anschaffen).

Selbst wenn du für deinen Song Geld genommen hättest, hätte ich was dafür gezahlt. Der hat echt Hit-Potenzial - wäre ich Produzent, würde ich dich unter Vertrag nehmen. ;-)

Dir auch noch einen schönen Abend.

Gruß

Marty
 
also gibt es noch gar nichts von dir?
bin gespannt auf deine sachen...

aber wieso nen schnelleren pentium?
ich hab bis jetzt auch nur den kleinsten athlon (500mhz), auch damit läßt sich schon so einiges auf die beine stellen...läuft zwar fast immer mit 80-90% auslastung, aber was soll´s.
 
HI,
Mal abgesehen davon, dass es ca 1 minute braucht, bevor das Stueck letztlich losgeht: Alles ein wenig straffen, auf 3:30 oder 3:40 hintrimmen, das Tempo "gaengig machen", auf ca 128 bpm und die ewig gleichen laschen Effects weglassen, dann stimmt das ja mit dem "Hit - Charakter" ...

@ marty: nicht angegriffen fuehlen, ja? - Aber: Hitmuster ist Hitmust. (extra so geschrieben )

Sonst ist es doch im "SO WIE ES IST - Zustand": Underground. Und eher langatmig.

Aber ICH mag ja niemandem meine Meinung aufdraengen, also vergesst es!
mfg
 

Ähnliche Themen

Pulsewave
Antworten
2
Aufrufe
370
user26b
user26b
B
Antworten
2
Aufrufe
349
BlackMountain
B
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
623
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben