Ich kenne eine Frau

Du musst dafür deine Spuren einzeln, am Besten als WAV in 44/24, exportieren.
Dann in Box hochladen und hier verlinken.
Dann findest sich bestimmt jmd.
 
Super - danke!
 
Danke für den Ohrwurm :)
 
Und wenn man das tut, behält man dann die Rechte und ist weiterhin "Produzent"?

Produzent ist der, der produzieren lässt. Du produzierst dich selber und setzt dich selbst als Komponist, Musiker, etc ein. Es ist völlig normal extern mischen zu lassen, weil man als Komponist oft beschönigend hört. (Kopf dichtet Stimmen hinzu die nicht da sind, verzeiht langweilige Loops etc)

Du bist die einzige Rechteinhaberin deiner Werke und die Produzentin. In manchen Produktionen tut der Produzent keinen einzigen Handschlag mehr und hat doch alle Rechte und Ruhm (zB Bohlen).

BTW Geiler Song. Erinnert mich ein wenig an 2raumwohnung. Sehr lässig eingesungen. Sicher bearbeitungswürdig, mir fehlt auch noch ein prägnanter Bass (hab allerdings nur über Miniboxen abgehört).

Trau dich ruhig hier die "Mischmaschine" zu benutzen. Dieses ganze Forum ist total lieb und hier hilft man sich gegenseitig.
 
Sehr sehr unterhaltsam; is einfach so; hat zwar ein paar Längen aba macht nix.


Du bist echt sympathisch und witzig.

Am besten find ich, wie du mit der Sprache umgehst: "Lady wie machs-u-das" - sowas sind für mich so die kleinen, versteckten Highlights. Es macht das Ganze wirklich Einzigartig und liefert die nötige Würze und Leichtigkeit. Das bekommen viel deutschsprachige Sänger/innen nich' so hin :)
 
Wenn man beispielsweise das obige Lied nimmt, würdet ihr an meiner Stelle eher selbst noch dran rumbasteln oder euch an eine Mixingstudio

Definitiv selbst dran rumbasteln oder zusammen mit "Kollegen", also Gleichgesinnte wie sie zum Beispiel auch hier zu finden sind. So hast du es vielmehr in der Hand wie die Songs tatsächlich werden und es ist weitaus günstiger....

Ich weiß ja nicht wie motiviert du bist, das Ausproduzieren selber zu lernen, aber wenn du bis dahin wo du jetzt stehst alleine gekommen bist, kommst du auch noch weiter!

Es ist alles nicht so schwer im Endeffekt, gerade bei der Musik wie du sie machst, bei der ja das meiste beim "Input" geschieht, also bei der tatsächlichen Performance an den Instrumenten und mit der Stimme (damit haben die meisten die Musik machen die größeren Schwierigkeiten, mal ganz abgesehen vom Songwriting). Das Arrangement ist wie die Socke sagt übersichtlich und aufgeräumt, besser kann man es nicht haben. Hier im Forum bist du sehr gut aufgehoben denke ich. Aber sowas von. :jawohl:


Eine große Schwäche meiner Meinung nach sind ja die Drums bei deinem Stück. Vielleicht spielt dir ja ein Drummer hier eine Schlagzeugspur dazu ein, wenn diese entsprechend vorbereitet ist kannst du sie in deinem Mix integrieren.



Ich könnte mir übrigens sehr gut vorstellen, das Stück (oder eines deiner Anderen das du vielleicht für geeigneter hältst) zu Remixen, dann wäre es natürlich nicht mehr das selbe. Würde dann mehr in Richtung Elektropop gehen (wie genau weiß ich noch nicht, aber ein paar Ideen hätte ich schon), das fände ich ja echt mal spannend.

Habe selber die letzten Jahre eher düstere und melancholische Musik gemacht (mal abgesehen von meinem Beitrag hier letztes hier zum Schlagercontest.... Aber das ist ne ganz andere Geschichte) und könnte zur Zeit auch mal Abwechslung gebrauchen.

Wenn du da zustimmst, was mich freuen würde, würde ich dir aber trotzdem empfehlen das Stück parallel dazu so auszuproduzieren wie du es dir gedacht hast, bzw. von jemanden hier im Forum mischen zu lassen.



Auch wenn du das Gefühl hast in Moment nicht weiterzukommen, ich bin mir sicher dass du bald wieder große Fortschritte machen wirst beim Produzieren, vor allem wenn du dich hier mit Anderen austauschst.

Hi KoolKolle: Ich habe Cubase, ein E-Piano, ein Großmembranmikrofon und ganz neu: Dämmatten und einen Popschutz! (Hoffentlich ist es das, was du wissen wolltest) weitere echte Instrumente wären Cello, Geige, Bratsche und Trompete.

Wow, krasse Instrumentenauswahl, kannst du die alle spielen? :-o

Ja aber das war schon so das was mich interessiert hat. Interessant wäre auch zu wissen was du auf den einzelnen Spuren so bis jetzt gemacht hast, also welche Effekte drauf liegen. Ich denek auf jeden Fall der richtige Umgang mit EQ wäre ein Ding worauf du in nächster Zeit erstmal den Focus setzen solltest, als nächstes vielleicht der Umgang mit Hall.

Kannst dir ja überlegen mit dem Remix. :)
 
bagi.gif

Alles andere ist bereits gesagt, von denen die mehr Ahnung haben als ich.

ThanX JC
 
Also musikalisch echt genial ^^ , aber wie schon erwähnt, ist das technisch nicht so gut. :/ Aber wie ich schon die Posts hier überflogen habe, wurde alles schon genannt, was du verbessern kannst.
Mach weiter so!

@KoolKolle: Ich bin auch der Meinung, dass die Drums noch nicht überzeugen. Und die Idee mit dem Remix ist auch cool. Wenn man sowas ähnliches macht wie Wankelmut ,,one day'' oder ,,i follow rivers'' (magicians remix)
 
Sehr entspannte Nummer.
Gefällt dem Helge :jawohl:

Zwar nerven mich die sich wiederholende Akkorde i-wann (ich bin kein Fan von zu viel Wiederholung, WIE MAN SICH HIER SCHON WEISS!!! :sauer: ), aber das Video ist in seiner Minimalistik witzig, spritzig, sympathisch, genau wie Du :)

Text gefällt mir auch und "Ich kenne eine - Fraaaa-uuuu" hat man sehr schnell im Ohr und wird es nicht so schnell wieder los.

Mit dem richtigen Misch wird das eine so tolle Nummer, dass se im Voting landen sollte.

Sehr peppig.

So, jetzt weiter ans Klavia sezzen unt spielen!! :whip:
 
Klingt frisch und bleibt im Ohr! Mir gefällt´s!
Lieber ´n origineller Song, der nicht sooo toll aufgenommen ist, als ne perfekte Produktion mit langweiliger Musik.

Das Video finde ich auch gut! Freu mich schon auf weitere Songs!
 
danke für deinen song, hat schon was, definitiv was eigenes.respect.
das meiste wurde schon gesagt zu deinem werk hier.
was mich weiter interessiert sind die anderen songs die du auf lager hast.
gehen die in die selbe richtung?
meine man sollte hier letztendlich ein komplettpacket schnüren, die songs also sichten, die essenz daraus erarbeiten, deinen stil einfach gesagt präzisieren, - wenn du da pläne hast die richtung.
2raumwohnung als vergleich ist hier schon gefallen, was an und für sich schon eim kompliment ist.... aber die gibts es leider schon...
 
Wo ist sie denn eigentlich, die Gute...? :heul:
 
Jaja ich weiß, erst das und dann auch noch mein Avatar.

Dabei hat das doch gar nix mit mir zu tun und ist nur zur historischen Anlehnung an einen berühmten Wissenschaftler und Filmemacher... :schulterzuck:

..der zufällig so ähnlich wie ein verkannter Schlagersänger heißt. :D
 

Ähnliche Themen

TeeKayOne
Antworten
43
Aufrufe
1K
holgi
holgi
Seratos
Antworten
4
Aufrufe
498
Landor
Landor
C
Antworten
1
Aufrufe
308
acblitzdc
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben