Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Die Welt ist klein" und "wer braucht das schon" sagt der Bürgermeister immer auf der Dorfversammlung, wenn das Thema Busverkehr auf dem Lande zur Sprache kommt.Das ist ja dolle! Habe lange in der Gegend beruflich zu tun gehabt.
Vocoder an sich ist nur am Anfang. Das "du du du ... vom Winde verweeeeht".Dieser Vocodereffekt ist irgendwie unterschiedlich stark im Song?
Hör ich das richtig?
Die Vergänglichkeit allen Kartoffelsalats kann grausam sein. Und dabei mag ich den noch nicht einmal besonders. Ich lieeebe ihn!"Er geizt mit köstlichem Salat / erst hielt ichs für nen Scherz / doch er meint es in purem Ernst / und sticht mir so ins Herz!"
@PopnappDen Trick mit dem drüber schlafen habe ich beim nächsten Stück aber mal befolgt. Wobei mir hier der Mix nicht so schwierig vorkam, dafür aber die Gesangsaufnahmen umso mehr. Die ältere Tochter, 12, wollte nicht und die jüngere, 7 (fast 8), hatte auch nicht immer Lust. Da wollte ich den Bogen nicht überspannen und habe praktisch den ersten Take genommen. Und musste dann mal ein wenig mit der Pitch-Korrektur von Reason warm werden. Gar nicht so einfach, finde ich, bis ich raus hatte, wie man die Melodie mit Midi-Noten vorgeben kann. So ganz sauber ist es nicht überall, aber mein Hang zum Perfektionismus konnte wieder einmal unter Kontrolle gebracht werden.
Schlagernapp feat. Sarah - Verweht (Papa Trocken)
Bitte verlinken. Danke!
Vielen Dank an Jörg für den wehmütigen Text!
Vielen Dank an Christian für Tipps und die Refrain-Melodie!
Vielen Dank an Sarah fürs Singen!
Vielen Dank an Reason Neptune für die Cher-Pitch-Correction und den Vocoder!
Vielen Dank an Pöppelmeiers Oma für den Kartoffelsalat!

Live aus der Göllenhauerhalle in Niederdüllenbeck vom 12.ten großen Pöppelsdorfer Schlagerfestival!
Schlagernapp - Verflixt und zugenäht (Mon Cherry)
Bitte verlinken! Danke!

Vielen Dank, freut mich sehr.Also die Komposition ist echt toll, da ist dir wieder mal was sehr gutes gelungen !!
Mit dem Satz oben hast du jeden Freifahrtsschein. Ich habe nach dem "aber" aufgehört zu lesenWas ich aber unbedingt mal bemängeln muss ist folgendes:
Ich hoffe du bist mir deshalb jetzt nicht böse ?
Ja, von der Konvention habe ich mal gehört. Texte über Tod und Trauer müssen langsam, dunkel und in moll sein. Aber immerhin, der Backgroundchor singt kein "Schalala" diesmal. Also so ganz egal ist mir das nicht. Aber ok, es ist mit Schlagzeug, es ist flott und es kommen Dur-Akkorde drin vor. Es gibt sicher Kulturen und Religionen, (die Quäker in diesem wunderbaren Film mit Gary Cooper und der versteckten Orgel), da darf man beim Thema Tod gar keine Musik machen und in New Orleans spiel'ns Jazz bei der Beerdigung und tanzen. Ich bin wohl eher mit letzteren seelenverwandt. Die Welt des Schlagers hat hoffentlich Platz für uns alleAlso irgendwie habe ich den Eindruck das dir Texte also Sinn oder Aussage eines Textes sowas von wurscht sind, das kümmert dich in etwa so wie wenn in China a Sackerl Reis umfoit
Den Trick mit dem drüber schlafen habe ich beim nächsten Stück aber mal befolgt. Wobei mir hier der Mix nicht so schwierig vorkam, dafür aber die Gesangsaufnahmen umso mehr. Die ältere Tochter, 12, wollte nicht und die jüngere, 7 (fast 8), hatte auch nicht immer Lust. Da wollte ich den Bogen nicht überspannen und habe praktisch den ersten Take genommen. Und musste dann mal ein wenig mit der Pitch-Korrektur von Reason warm werden. Gar nicht so einfach, finde ich, bis ich raus hatte, wie man die Melodie mit Midi-Noten vorgeben kann. So ganz sauber ist es nicht überall, aber mein Hang zum Perfektionismus konnte wieder einmal unter Kontrolle gebracht werden.
Schlagernapp feat. Sarah - Verweht (Papa Trocken)
Bitte verlinken. Danke!
Vielen Dank an Jörg für den wehmütigen Text!
Vielen Dank an Christian für Tipps und die Refrain-Melodie!
Vielen Dank an Sarah fürs Singen!
Vielen Dank an Reason Neptune für die Cher-Pitch-Correction und den Vocoder!
Vielen Dank an Pöppelmeiers Oma für den Kartoffelsalat!
Mike, jetzt sei kein Spielverderber soo schlimm war es beim letzten mal auch wieder nicht... und dieses Mal werde ich euch wahrscheinlich meinen Gesang ersparen dürfen
Danke für den Hinweis und die Tipps, wie man den Cher-Effekt vermeidet.Musstest du wirklich so arg mit der Pitch-Korrektur zugreifen, die kleine hat doch ne süsse Stimme, ich mag den Cher-Effekt garnicht haben.