Ich heiße Jesus

• Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
@socke:
Ich bin überhaupt nicht beleidigt, sondern für mich zählen nur Ü25 Meiningen Lachen
Plus: in fast jedem Thread bestätige ich Deine Aussage doch Zwinker

Solange ich jedoch nicht wie Alfi Hardcore klinge, müsst ihr mein Gequake weiter ertragen Lachen

:D

na dann.
So ganz pauschalisieren kann man da ja nu auch nicht. So schlimm klingts du nicht. :D
Ich bin gespannt, was du machst. Vielleicht lad ich auch mal einen vorsichtigen Vorschag hoch.

Hallo zusammen,

ich habe den Fred sporadisch verfolgt und da Jörg sich erst wieder meldet, wenn es was auf die Ohren gibt, habe ich eine erste kleine Skizze gemacht. Gesang geht bestimmt anders oder besser, gemischt ist da nix, aber hört mal selbst. Das einzige was von einer Ballade übrig ist, ist der 6/8 Takt.

http://soundcloud.com/berndoettinger/ich-heisse-jesus

VG

Alter, genauso ! Rabbatz, ja nicht weinerlich!

Die Phrasierung der Strophe ist toll. Gesang noch etwas manieriert, aber das passiert mir auch immer, wenn die Melodieführung noch nicht ganz klar ist.

Auf jeden Fall jetzt schon als Skizze 'ne richtig runde Sache.

Respekt ! ! !

@Fabfabian

sehr geil

mich hat es an eine unbekanntere, ältere Hosen-Nummer erinnert ;-) Find es sehr passend.

Entschuldigt bitte, aber das ist einfach zu banal, um das alles in eine 08/15 Rock Nr.driften zu lassen.

Nicht böse sein, aber finde es überhaupt nicht passend.

cherry50

Entschuldigt bitte, aber das ist einfach zu banal, um das alles in eine 08/15 Rock Nr.driften zu lassen.

Nicht böse sein, aber finde es überhaupt nicht passend.

cherry50

Ich finde das toll, wie unterschiedlich Meinungen bei Musik sein können. :)
Das meine ich echt nicht böse, sondern wirklich fasziniert . . .

Für mich ist eigentlich genau diese "Banalität" (die aber durch den phrasierten Gesang aufgehoben wird) die Normalität, die ich für dieses Thema als "notwendig" interpretiere . . .

@Dodo: mir war gerade nach Rabbatz. :) Die Vocals wackeln noch, das ist richtig... beim nächten Take wird alles besser.

@Wennto: Die Hosen sind die Könige des 6/8 Takts :)

@VJ: dank dir.

@ Cherry: erarbeitet habe ich es auf A-Gitarre, da klang es nach Singer/ Songwriter. Tatsächlich würde das hier stilistisch bestimmt auch und vielleicht sogar besser passen.

Hallo,

Ich meine das ja wirklich auch nicht böse, denn die Musik an sich ist ja auch nicht schlecht, zumal sie ja auch noch als Skizze steht erst mal..

Der Text ist über Wochen hart umkämpft worden, das Ergebnis steht fest.

Nun muss auch das passende Gewand gefunden werden.

Es werden ja noch weitere Proben kommen.

cherry 50

eine erste kleine Skizze

ganz ehrlich?
ich habe mir diverse umsetzungen für den text durch den kopf gehen lassen, allerdings schien mir kaum ein genre passend.
deine umsetzung passt aber wirklich extrem gut. mit dem hintergrund-wissen aus mama-fettig's posts ist das stück (für mich persönlich) extrem nahe an perfekt.

ich bin begeistert!

Hallo zusammen,

ich habe den Fred sporadisch verfolgt und da Jörg sich erst wieder meldet, wenn es was auf die Ohren gibt, habe ich eine erste kleine Skizze gemacht. Gesang geht bestimmt anders oder besser, gemischt ist da nix, aber hört mal selbst. Das einzige was von einer Ballade übrig ist, ist der 6/8 Takt.

http://soundcloud.com/berndoettinger/ich-heisse-jesus

VG

Oha!
Fahr'n se mal rechts ran!

Haben sie musiziert?

Jetzt kommen sie mir noch mal mit einem dicken Lob davon, aber das nächste mal mag ich mir den ganzen Song downloaden :)

Endlich kommt mal Schwung inne Butze hier:)
Ja, Tote Hosen, Geschmackssache wie so vieles;)
Guter Anfang bitte weitermachen.

Die Hosen sind die Könige des 6/8 Takts

LOL

keine Frage bei den Hosen würde der Refrain 4/4tel weitergehen :) Aber das Intro und der Refrain-Auftakt ist voll Hosen...

und bei "ich heiße" klingst Du sogar wie Campino ;-)

edit.

ups-shit...jetzt habe ich Smilies genutzt, die sind ja in diesem Thread wohl nicht gern gesehen
smil451c70cce146f.gif

Da ich als erster die musikalische Umsetzung "geliked" habe steht mir folgender Hinweis zu:

ICH habe KEINE Querverweise zu den Hosen gehört, wenn dem so gewesen wäre hätte ich das Stück mit Nichtachtung gestraft..

smil451c7211b9e19.gif

ich finde, das man das musikalisch gar nicht besser hätte umsetzen können ...tun

da jetzt noch triefende streicher rein, und wir sind da...:D

nö, paßt alles....fab, weitermachen. die 6/8 welt schaut auf dich

ich glaub ,ich halt mich doch lieber raus. :D

wenn der fabfabian hier so vorlegt. :roll:

Echt harter Tobak. Aber echt. Das klingt sowas von gequält. Krass.

Nur der Gesang.. aber hast du ja schon gesagt, dass du das noch machst.