Ich brauche mehr Plugins!

Wieder On Topic:

Der Typ der da spricht ist Andrew Scheps
 

Anhänge

  • IMG_5033_WEB.jpg
    IMG_5033_WEB.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 74
Und es geht um ihn, nehme ich an?

Er nimmt ihn als Beispiel. Hat was mit ITB Mixing zu tun. Andrew hat auch das Interesse am OTB Mixing verloren, da er so nicht an verschiedene Dingen gleichzeitig arbeiten (da Recall nie 100% gelingt).
 
Also der Andrew ist schon echt ein krass sympathischer Typ.
Musste ich jetzt einfach mal loswerden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Das ergibt sich eben so über die Zeit.

Eher Notbehelf wegen dem Scheiss Thunderbolt/Firewire wir können uns nicht auf USB entscheiden seitens UAD.

Natürlich.

Ich nenne das Evolutionsschlacke.

Bedauerlicherweise wird das im Allgemeinen jedoch nicht ausgeräumt, sondern wie ein Schatz gehandhabt und letztlich für sich selbst als Reichtum umgewidmet.

Diese Kindlichkeit ist allgegenwärtig, in allen Bereichen und bei Jedem :)

Praktisch jeder hat diesen delusiven Bestand in seinem Ballasttank :)

wer?
 
.
 

Anhänge

  • eesf22kg.jpg
    eesf22kg.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 73
Ich brauche immer mehr Plugins und immer mehr und immer bessere DAWs. Ist doch klar, alles muss exponentiell wachsen.

Wenn ihr nur drei Plugins wollt müsst ihr zum Kommunismus übertreten :D
 
Wenn ich als berufstätiger Produzent oder Musiker keinen guten Sound hinbekomme, dann würde ich mir schon mal überlegen, woran es liegt und ob mir neues Gear da aus der Patsche hilft. Da hat der aus dem Interview wohl sehr recht.

Als Hobbymusiker, der nichts damit verdienen muss, sieht's halt etwas anders aus, man muss nicht abliefern und relaxed vielleicht auch einfach beim Rumspielen, das finde ich durchaus auch legitim. Irgendwie ist ja auch der Weg das Ziel :D
 
Wenn ihr nur drei Plugins wollt müsst ihr zum Kommunismus übertreten Lachen


He he, wie bist Du denn drauf ?

Aber Du hast recht. Ich bin ja auch da aufgewachsen in der DDR .
Dann hätten gerantiert nur die 100%igen Genossen einen PC.
Und wie hätte man surfen sollen im Internet. Kapitalistisches Ausland ?
Undenkbar.

Deswegen ist mir das mit ein paar hundert Plugs schon lieber. Und wenn man mich damit als unfähig hinstellt, so ist mir das total egal.

Liebe Grüße
Cherry50
 
Und wenn man mich damit als unfähig hinstellt, so ist mir das total egal.

Das ist ja nicht der Punkt. Es ist doch eher so, dass Leute ihr Geld sofort wieder aus dem Fenster werfen (Deal of the day) sobald sie es haben.

Wenn man immer mischt, mischt, mischt und alle Mixe irgendwie nichts sind, dann wäre es wohl sinnvoller sich Hilfe zu holen und das Geld dort liegen zu lassen.

Hier im Forum schleicht ja einer seit Jahren herum (als Beispiel)

Stattdessen gibt man immer wieder Geld für neues aus.

Leute wie ich, die LEIDER mit mehreren DAWs arbeiten, wollen natürlich von DAW zu DAW eine "gewohnte" Umgebung haben, sprich Plugins haben die man kennt und das geht nur mit Third Party.

Aber alle die nur eine DAW besitzen und sich nur damit beschäftigen müssen haben es doch echt nicht nötig soooo viel Krams zu kaufen.

Es gibt einzigartige Dinge wie Waves MaxxBass. Da verstehe ich es sehr gerne das jemand zuschlagen möchte und wenn er ein Bundle kauft und da paar Sachen mehr dabei, ok.

Aber wenn man nach dem xten Nebula EQ oder nach dem 5tem Hall Plugin immer noch auf der Suche ist, dann läuft etwas falsch. Es wird entweder ständig Schnäppchen-Schrott gekauft oder die eigene Fähigkeit benötigt eher Hilfe.

Meine Meinung nur, mehr nicht.
 
Das hatte ich ja an Reason so geschätzt, dass man gezwungen war sich mit den Onboard-Mitteln zu beschäftigen, insbesondere weil man mit begrenzten Mitteln nahezu unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten hatte.

Seit der Einführung von REs ist der Zauber ein wenig verloren gegangen, aber ich hab mich so dran gewöhnt nichts zu haben, dass ich noch kein verlangen verspürte mir ein RE zuzulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Hier im Forum schleicht ja einer seit Jahren herum (als Beispiel)

Einer?? :D

80 % des aktiven Forums (würde ich meinen)!! :p
Ich nehme mich ja in gewissem Maße da nicht raus, aber habe mir seit MONATEN nichts neues an 3rd Party FXs oder VSTs angeschafft.

Allein mit Cubase 8 Pro habe ich an Standard FX (EQs Comps etc.) alles abgedeckt, was ich jetzt und für die Zukunft brauche.

An VST Synths habe ich eh viel zu viel und arbeite nur noch mit ner Handvoll Plugins. Der Rest gammelt auf der Platte!

Ich konnte und kann diesen Hype um gängige FX Plugins und deren "einzigartigen Klang" nie nachvollziehen. Solange das Plugin nicht OFFENSICHTLICHE Fehler produziert und die Handhabung einfach, vielleicht sogar innovativ ist, bin ich dabei. (z.B. Fabfilter)
 

Ja, Einer der das anbietet:

dann wäre es wohl sinnvoller sich Hilfe zu holen und das Geld dort liegen zu lassen.

So herum meine ich das. Schreibe jetzt nicht seinen Namen und mache keine Werbung. Habe mich nicht präzise genug ausgedrückt, jetzt schon ;-)


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Allein mit Cubase 8 Pro habe ich an Standard FX (EQs Comps etc.) alles abgedeckt, was ich jetzt und für die Zukunft brauche.

Genau, wenn man nur mit einer DAW arbeitet, dann lernt man diese auch kennen.
 
Ich brauche Spitfire Albion! Aber erst mal brauch ich 500 Eier..!
 
Auf den Schreck musste ich mir gestern erstmal ein Clariphonic 2 Upgrade gönnen. :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben