Und wenn man mich damit als unfähig hinstellt, so ist mir das total egal.
Das ist ja nicht der Punkt. Es ist doch eher so, dass Leute ihr Geld sofort wieder aus dem Fenster werfen (Deal of the day) sobald sie es haben.
Wenn man immer mischt, mischt, mischt und alle Mixe irgendwie nichts sind, dann wäre es wohl sinnvoller sich Hilfe zu holen und das Geld dort liegen zu lassen.
Hier im Forum schleicht ja einer seit Jahren herum (als Beispiel)
Stattdessen gibt man immer wieder Geld für neues aus.
Leute wie ich, die LEIDER mit mehreren DAWs arbeiten, wollen natürlich von DAW zu DAW eine "gewohnte" Umgebung haben, sprich Plugins haben die man kennt und das geht nur mit Third Party.
Aber alle die nur eine DAW besitzen und sich nur damit beschäftigen müssen haben es doch echt nicht nötig soooo viel Krams zu kaufen.
Es gibt einzigartige Dinge wie Waves MaxxBass. Da verstehe ich es sehr gerne das jemand zuschlagen möchte und wenn er ein Bundle kauft und da paar Sachen mehr dabei, ok.
Aber wenn man nach dem xten Nebula EQ oder nach dem 5tem Hall Plugin immer noch auf der Suche ist, dann läuft etwas falsch. Es wird entweder ständig Schnäppchen-Schrott gekauft oder die eigene Fähigkeit benötigt eher Hilfe.
Meine Meinung nur, mehr nicht.