Ich brauche dieses "etwas" in meinem Fuzz Song

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
Hab gerade mal reingemischt. Die Gitarrenspuren sind ja furchtbar. Wenn der Kemper so klingt, will ich nie einen haben. ;)

Ne im Ernst, ich würde mit einem weniger vermufften Preset rumprobieren.

Wenn die Gitarre matscht, muss der Bass und die Drum (richtig) knallen und der Bass (ironischer Weise) obenrum auffüllen, was die Gitarre weglässt. Ansonsten mit Muff-Fuzz-Sound nie so viel Palm-Muten, dann feht eben das, was du vermisst.
 
Schaut mal, liebe Menschen.

Ich habe die Drums mal ein wenig mehr in Richtung "knallig" gepushed.

Zufriedener so?
 
Hi,

hab auch noch eine Version anzubieten als überwieend stiller Mitleser hier.



Was verstehst du genau unter Fuzz? Fuzz Face, Tonebender und Konsorten?
Denn meiner Erfahrung nach sind sämtliche digitalen Fuzz-Simulationen suboptimal, da die Interaktion zwischen Gitarre und Fuzz nicht genau abgebildet wird und vielleicht auch nicht kann. Wenn ich beim z.B. Fuzz Face das Volume der Gitarre herunterdrehe, erhalte ich vom vollen Bratsound über Crunch bis Clean eine große Palette an verschiedenen Sounds.
Ein echter Fuzz vor dem Kemper sollte wieder funktionieren.

Zur Aufnahme: Um Transienten richtig verbiegen zu können, damit es richtig knallt, ist es sehr wichtig bei der Aufnahme so tight wie möglich zu spielen. Besonders Schlagzeug und Bass müssen perfekt sitzen. Ich habe deinen Bass so gut wie möglich quantisiert, damit er besser zu den Drums passt.
H
 
Hi Harry,

in deinem Mix sind mir für meinen Geschmack zu viele Höhen und zu viel Krisseln drin.

Im Grunde sind die Fuzz Profiles im Kemper keine Simulationen, sondern Abbildungen der Pedale bei einer bestimmten Einstellung, die sich im Nachhinein jedoch nur simuliert verändern lassen.
Welche Pedale genau in den Profiles Verwendung finden, kann ich gar nicht genau sagen- ist mir leider unbekannt.
Ich habe auch schon mal mit einem BigMuff und einem LaMachine vor dem Kemper experimentiert- war auch ein schöner Sound.

Ich habe mal ein wenig weitergemixt und mich von den Höhen verabschiedet.
Ein anderes Riff habe ich dazu aufgenommen, in dem nach und nach die Instrumente einsetzen, damit man einen Eindruck davon kriegt.

Vielleicht mundet es ja:
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben