Ich habe einen Song geschrieben und ICH BRAUCHE EINDEUTIG HILFE

und zu meinem studium: es ist eigentlich grafikdesign aber ich studiere an einer kunstakademie da ist alles noch bisschen freaky und freier als an einer hochschule zb. und die hauptaufgabe wird auch ein animationsfilm sein, allerding eben unterlegt mit einem eigenen song. wir können uns natürlich auch hilfe holen nur leider ist in meinem umfeld bis auf meinen sich zur zeit in japan befindlichen onkel niemand musikalisch begabt, also dachte ich ich machs selbst

Interessant. Zu "meiner Zeit" wollte ich auch mal an die Kunstakademie. Damals war aber alles sehr, sehr abstrakt und bei allen Gesprächen bin ich mit meiner Vorstellung angeeckt. Da bin ich dann in Richtung Grafik gegangen, kenne es aber nur so, dass die verschiedenen Richtungen getrennt voneinander sind. Also Grafik in der einen Ecke, Film in einer anderen, benachbart mit Tonmischung.
Komposition ist dann wieder was ganz anderes und wenn ich jetzt lese, dass die einzige Vorgabe ist es selber einzusingen, bilden sich bei mir einige dicke Fragezeichen. Vielleicht habe ich jetzt aber auch eine andere Vorstellung vom Animationsfilm. Wäre super wenn du dann das Ergebnis mal posten könntest, finde ich sehr interessant ;-)


Cool! ja bei uns ist alles recht vermischt also klar das musikding ist vielleicht auch belustigung vom prof aber ehrlich gesagt mach ich mein studium um weiter zu kommen deswegen will ich für mich selbst gerne ein schönes ergebnis :)
Ja eigentlich ist es nachher ein animiertes Musikvideo :)
klar kann ich den film nachher hier rein stellen für alle, die es interessiert!
 
:moved:
Habe das Thema mal in die Mischmaschine verschoben. Ich denke, da der Song im großen und ganzen steht und durchaus übliche Veränderungen (Drumreplacement, Instrumente, Gesang aufpolieren bzw gerade rücken und am Ende alles in eine Mischung bringen) anliegen, passt das hier ganz gut.

Ich denke der nächste sinnvolle Schritt wäre nun, alles was Du an Spuren vllt auch Midi Daten, Gesang und besser noch paar weitere Gesangsspuren zur Verfügung stellst (irgendwo in dropbox oder so).
Dann können sich hier alle austoben:)
 
:moved:
Habe das Thema mal in die Mischmaschine verschoben. Ich denke, da der Song im großen und ganzen steht und durchaus übliche Veränderungen (Drumreplacement, Instrumente, Gesang aufpolieren bzw gerade rücken und am Ende alles in eine Mischung bringen) anliegen, passt das hier ganz gut.

Ich denke der nächste sinnvolle Schritt wäre nun, alles was Du an Spuren vllt auch Midi Daten, Gesang und besser noch paar weitere Gesangsspuren zur Verfügung stellst (irgendwo in dropbox oder so).
Dann können sich hier alle austoben:)
Klar ich stell gerne alles bereit, ich hab nur das Problem, dass ich aus garageband keine Midi daten rausexportieren kann :( mistekiste das ist eben das problem am noob sein :D
 
Material bereitstellen (Audio + MIDI), dazu möglichst detaillierte Infos zu den Rahmenbedingungen (maximale Länge, welche Atmosphäre [sowas kann durch einen einzelnen ausgetauschten Sound schon arg kippen] etc.).

Auch eine Beschreibung wie der Film aussehen wird sollte dazugepackt bzw. besprochen werden, denn eine Idee dazu wird es ja in deinem Kopf oder als Notiz schon geben.
 
Sorry, eins muss ich jetzt doch mal los werden: Schon amüsant, wie das hier läuft wenn eine Frau hier mit sowas aufschlägt: Da wird gebauchpinselt bis zum erbrechen. Wenn das irgend ein Kerl hier rein gestell hätte wär der übliche Shitstorm los gebrochen;-)...
 
Sorry, eins muss ich jetzt doch mal los werden: Schon amüsant, wie das hier läuft wenn eine Frau hier mit sowas aufschlägt: Da wird gebauchpinselt bis zum erbrechen. Wenn das irgend ein Kerl hier rein gestell hätte wär der übliche Shitstorm los gebrochen;-)...
da haste recht, man merkt der Frühling naht mit Riesenschritten ... lauter brünftige, hormongesteuerte Warmduscher und Schneebrunzer hier ;-)
 
Material bereitstellen (Audio + MIDI), dazu möglichst detaillierte Infos zu den Rahmenbedingungen (maximale Länge, welche Atmosphäre [sowas kann durch einen einzelnen ausgetauschten Sound schon arg kippen] etc.).

Auch eine Beschreibung wie der Film aussehen wird sollte dazugepackt bzw. besprochen werden, denn eine Idee dazu wird es ja in deinem Kopf oder als Notiz schon geben.



leider kann ich anscheinend die nicht die midi dateien aus garageband raus exportieren. anscheinend könnte man garageband-dateien in logic importieren und dort die midi spuren dann exportieren. leider kann ich mir als student logic einfach nicht leisten...

Zu den Rahmenbedingungen:
vllt so um die 2 Minuten oder 2 minuten 15 wäre ganz gut da gibts keine genauen festlegungen.
Atmosphäre eher funky/ nicht düster/ so bisschen dass man mit dem fuß mitwippen möchte
groovy? :D

ich habe hier ein file angehängt mit inspirationen/ skizzen was die farbitgkeit/stimmung betrifft
 

Anhänge

  • inspiration.pdf
    11,7 MB · Aufrufe: 148
Sorry, eins muss ich jetzt doch mal los werden: Schon amüsant, wie das hier läuft wenn eine Frau hier mit sowas aufschlägt: Da wird gebauchpinselt bis zum erbrechen. Wenn das irgend ein Kerl hier rein gestell hätte wär der übliche Shitstorm los gebrochen;-)...
Jepp. Bei meiner nächsten Anmeldung nehm ich nen weiblichen Namen und´n knackiges Avatar-Bildchen, und schon sieht die Foren-Welt ganz anders aus. :smil451c7211b9e19:

Weitermachen!
 
Vielleicht erklärt sich ja ein Logic-User ja bereit die MIDI-Spuren zu exportieren. :) Bzw. kannst Du ja auch vorsorglich die GarageBand-Projektdatei bereitstellen.
 
@AndiPaulo
Was lässt dich glauben, dass Du der erste mit dieser Idee bist? :D
 
Vielleicht erklärt sich ja ein Logic-User ja bereit die MIDI-Spuren zu exportieren. :) Bzw. kannst Du ja auch vorsorglich die GarageBand-Projektdatei bereitstellen.

das wär klasse, stelle es gleich bereit :)
 
Der Download der bisherigen Dateien klappt bei mir nicht.
Der Button Herunterladen > Direkter Download reagiert nicht.
Wenn ich alle Dateien einzeln speichere über RechteMouse > Save Link as... dann hab ich nachher lauter Dateien mit 340 KB, die sich nicht öffnen lassen.
Klappt das bei anderen?
 
Hab ich das richtig verstanden?
Ihr musst n Song machen, und mit Animationsfilm unterlegen...
Was machen die Leute die nicht singen können?

Bekommen die einfach ne schlechte Note? Oder bist du halt die Sängerin?

Ich Frage mich wie dein Prof, von dir erwarten kann einfach Mal zu singen.
Das hat ja in grunde rein nichts mit deinem Designstudium zu tun.
Is wie wenn n Maurer, plötzlich aufm steinbruch arbeiten musste o_O



Evtl wenn ihr schon n fertiges Lied parat hättet, und euch dort kunstlerisch auslassen konnt. Aber das?

Verrückt.
 
Der Download der bisherigen Dateien klappt bei mir nicht.
Der Button Herunterladen > Direkter Download reagiert nicht.
Wenn ich alle Dateien einzeln speichere über RechteMouse > Save Link as... dann hab ich nachher lauter Dateien mit 340 KB, die sich nicht öffnen lassen.
Klappt das bei anderen?

mist :O keine ahnung was da los ist? ich probiere es nocheinmal, einen mom
 
Hab ich das richtig verstanden?
Ihr musst n Song machen, und mit Animationsfilm unterlegen...
Was machen die Leute die nicht singen können?

Bekommen die einfach ne schlechte Note? Oder bist du halt die Sängerin?

Ich Frage mich wie dein Prof, von dir erwarten kann einfach Mal zu singen.
Das hat ja in grunde rein nichts mit deinem Designstudium zu tun.
Is wie wenn n Maurer, plötzlich aufm steinbruch arbeiten musste o_O



Evtl wenn ihr schon n fertiges Lied parat hättet, und euch dort kunstlerisch auslassen konnt. Aber das?

Verrückt.
das semester vor uns hat ein gedicht bekommen, dass sie nur noch vertonen mussten, aber das mitm song gabs auch schonmal davor.

ja die leute die nicht singen können haben tatsächlich ein ziemliches problem.. dann halt autotune, sprechgesang...
und nein die qualität des gesangs wird natürlich nicht bewertet.
es ist schon recht speziell alles:D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben