Information ausblenden

Percussion Loop Tempo anpassen wie ich es brauche für mein Song?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von saki, 19.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. saki

    saki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.05
    Punkte:
    1.892
    1892
    Hi,wollte mal wissen welche die beste möglichkeit ist ein Percussion Loop an mein Song anzupassen wie ich es brauche im Tempo?Danke
     
    saki, 19.01.19
    #1
  2. EmulatorX

    EmulatorX Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.03.18
    Punkte:
    3.789
    3789
    Zwei Möglichkeiten:
    - Timestreching
    - Slicing

    Sind aber Grundlagen und du bist seit 2005 dabei, daher wundert mich die Frage gerade etwas.
     
    EmulatorX, 19.01.19
    #2
    saki bedankt sich.
  3. saki

    saki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.05
    Punkte:
    1.892
    1892
    Habe ehrlich gesagt sowas noch nie benutzt, mit Timestreching usw.Meistens habe ich die Percusion selber Programiert in Cubase.Aber jetzt habe ich Loop der Live eingespielt worden war.Und wollte ihn benutzen.Danke
     
    saki, 19.01.19
    #3
  4. EmulatorX

    EmulatorX Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.03.18
    Punkte:
    3.789
    3789
  5. saki

    saki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.05
    Punkte:
    1.892
    1892
    Super,aber gibt es auch die möglichkeit nachträglich das Tempo zu ändern wenn ich merke es muss das Tempo schneller sein?Danke
     
    saki, 19.01.19
    #5
  6. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.363
    36363
    @saki
    Geht es hier um die Bearbeitung in Cubase?
    Bitte beantworte das, damit es ggf. ins passende Unterforum verschoben werden kann.
     
    clemenserwe, 19.01.19
    #6
  7. saki

    saki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.05
    Punkte:
    1.892
    1892
    Sowohl auch in Cubase.
     
    saki, 19.01.19
    #7
  8. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.363
    36363
    :moved:
     
    clemenserwe, 19.01.19
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.