Ich brauch Hilfe!!! Lieg schon fast im Koma!!!

N

NULL

Guest
manasty@web.de

1. Wenn ich über Line in etwas bei cubase sx aufnehme, dann wird es sehr leise bzw. ich muss es leise machen weil es sonst übersteuert.
Was mach ich falsch???

2. Wenn ich dann den Song exportier und z.B. mit Winamp anhör, dann ist plötzlich langsamer.
Was hab ich jetz falsch gmacht???

Wär cool wenn sich jemand auskennt...
 
...dein Topic klingt eher nach einem Fall für die anonymen Alkoholiker ;-)

1. mhh... Musst du genauer beschreiben. Ist dein Signal am LineIn nun zu leise oder zu laut? Was hast du am LineIn angeschlossen? Hast du schon einmal im Windows Mixer die Aufnahmelautstärke für den LineIn verändert?

2. Ist der Song langsamer bei konstanter Tonhöhe oder ist er auch runtergepitcht? Scheint ein Problem mit der Frequenz zu sein (in 48 khz von cubase exportiert und dann inn 44.1 khz abgespielt?)

auskennen tun wir uns alle hier... :-D

gruss
MK
 
Ich hab am LINE IN mein Keyboard über ein Mischpult angeschlossen. Es ist zu leise...ich stell es aber selber leise ein bzw muss es leise einstellen, weil es sonst bei der audiospur in cubase übersteuert...ich hoff du weist wie ich mein...bin halt ein alkoholiker 8-)
 
zeitproblem wär nun behoben...danke!!!!!!!!!!!!!!!! :)

aber da ist noch das Laustärkenproblem...HILFE :-(
 
nAbend!

Mir fallen da spontan noch ein paar Detailfragen ein:

1. Was für einen Mixer hast du?

2. Was für Ein/Ausgänge benutzt du bei dem?

3. Was für eine Soundkarte häängt dran?

4. Hast du TrueTape an?
 
endlich hilfe!!!

meinst du mein mischpult oder den mixer bei cubases sx
 
das Mischpult!
 
1. Von Dynacord. 5 eingänge und 2 ausgänge high und low.
2.high ausgang und einen eingang
3.weis ich nicht
4. hab ich nicht an

mfg manu
 
Hast du schon einmal den Low Ausgang versucht?

Kannst du mal den genauen Produktnamen deines Mischers posten? Ich denke dein Problem hängt mit dem zu hohem Pegel des Mischpult Outputs zusammen.
 
hab ich versucht, bringt nichts.
die anzeige bei der audiospur geht zwar hier nicht ins rote, ubersteuert aber trotzdem...

Dynimex Disco Mix-9900 ser. num.:810626
 
ich hab schon mal von einem MD-PLayer meine BEATS auf ein video programm aufgenommen ( auf die eine audiospur). das ganze wurde nicht leiser, es hat auch nichts übersteuert...
 
Hast du das Signal schon mit Kopfhörer oder so abgehört?

Vielleicht ist das Eingangssignal schon zu hoch ausgesteuert.

EDIT: In welchen Eingang deiner Soundkarte gehst due rein? Ist evtl. die Verstärkung aktiviert?
 
Hab ich schon mal mitnem kopfhörer abgehört...

ich geh über line in rein IN1 u IN2...

weis ich nicht ob die aktiviert ist :-?
 
Mal ne frage, hast du cubase???
funktioniert das bei dir...ich habs noch nicht lang...aber evtl. ist das von haus aus so???aber bei dem preis... :-(
 
Mach mal doppelklick auf das kleine Lautsprechersymbol unten rechts. Dann siehst den Windows Mixer. Geh mal auf optionen und erweiterte Einstellungen und schau mal nach ob irgendwo eine Verstärkung aktiviert ist.

Hast du eine Onboard SK?


EDIT: Also Cubase ist schon OK, wirklich!
 
verstärkung ist nicht aktiviert...normalerweisenicth...

ich such schon die ganze zeit danach, welche soundkarte ich hab...ich hab keine beschreibung...ausstellungsstück...und so find ich des nicht...

:-(
 
Schau mal im Hardwaremanager nach! :-D :-D
 
ich drei 5.1 karten dolby soround...
ich weis ich bin voll der null checker, aber ich will doch nur musik machen...
 
Hat es evtl. damit zu tun ob ich stereo oder mono aufnehme...??? :-?
 
Hi Manasty,

mit Stereo und mono hat das nix zu tun.

ich hab schon mal von einem MD-PLayer meine BEATS auf ein video programm aufgenommen ( auf die eine audiospur). das ganze wurde nicht leiser, es hat auch nichts übersteuert...

Wenn ich das lese, kann es eigentlich nur sein, das das Signal vom Keyboard schon übersteuert in den Rechner kommt. Dann kanns ja nur noch am Mixer bzw. am Keyboard selber liegen.

Grüßle
Christian
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben