Ibanez RG Serie

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
kleelu007

kleelu007

Registriert
30.07.05
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
73
hallo,
kann einer etwas über die rg serie (400-700€) von ibanez berichten (ton, klang, verarbeitung..).
danke lg kleelu007
 
jop kann ich :)


+ floyd rose [g=51]tremolo[/g] verstimmt sich nie, auch bei starker Beanspruchung
+ Klang
+ Robustheit

- floyd rose [g=51]tremolo[/g] macht es sehr mühsam die Gitarre in ein anderes Tuning zu bringen (die Federn müssen angepasst werden...)
- DER LACK GEHT AUCH BEI ÄUßERST SORGFÄLLTIGER BEHANDLUNG AB (nicht nur bei mir, kenne auch Kollegen mit dem selben Problem).

Ich bin gerade am verkaufen meiner Gitarre. Es handelt sich um die RG7420 in schwarz (7-Saiter). - Bei Interesse kannst du mich ja kontaktieren. Ich verkaufs weil ich schon 9 Gitarren hab, und ich mit den Erhaltungskosten nicht mehr nachkomm...

lg don_huberto
 
+ angenehm bespielbar



greetz
utz
 
hi.

is ne ganz seine serie glaube ich - ich kenn mehrere leute die sehr zufrieden mit ihren
jeweiligen klampfen aus der serie sind.

allerdings gibbet da auch jeeede menge verschiedener modelle,
tonabnehmer-configurationen etc etc. was ja aber auch alles wieder sehr gut ist.
"für jeden was dabei" koennt man sagen.

ich hab mir mal von ibanez n katalog schicken lassen. is ganz gut für die übersicht....

hier: http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/Ibanez/
ungefähr 287346827346 revies zu 23784256482 verschiedenen RG-Modellen

gruss,
z
 
don_huberto schrieb:

+ floyd rose [g=51]tremolo[/g] verstimmt sich nie, auch bei starker Beanspruchung

Ähhm, irre ich mich da oder meinst du das Edge Pro [g=51]Tremolo[/g] oder Edge III oder so [g=51]Tremolo[/g]. Das Floyd Rose ist das ja wieder ein anders.
 

Ähnliche Themen

focusonsound
Antworten
12
Aufrufe
651
focusonsound
focusonsound
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
painkiller
Antworten
87
Aufrufe
4K
BenHalen
BenHalen
painkiller
Antworten
16
Aufrufe
1K
painkiller
painkiller
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben