"I Still See You There"

  • Ersteller Witti007
  • Erstellt am
Witti007

Witti007

Registriert
15.12.06
Beiträge
247
Reaktionen
33
Punkte
396
Hallo,
hier ist ein neuer Titel von mir und Ray Bertram. Für [g=94]Feedback[/g] bin ich immer sehr dankbar.

Viele Grüße
Robert

http://soundclick.com/share?songid=7444662


I Still See You There

Verse 1:
When I think of you
And I wonder why
I can’t help but smile
As I start to cry
You were always there
So big and so strong
I still can’t believe
That you’re really gone

[g=52]Chorus[/g]:
I can still see you there
When I close my eyes
Shining like a star
Lighting up the sky
No matter where I go
Anytime, anywhere
When I close my eyes
Oh, I still see you there
I still see you there

Verse 2:
Everything we did
All the times we shared
All the diff’rent ways
You showed me that you cared
Ev’ry single moment
Ev’ry memory
It’s all still right here
Inside of me

[g=52]Chorus[/g]

Bridge:
You were larger than life
A friend, a hero
No matter where you are
I just want you to know

[g=52]Chorus[/g]


Vocals: Theresa Bertram
All Instruments/Production: Robert Baitinger
Lyrics: Ray Bertram/Robert Baitinger

www.robertbaitinger.de
 
Kann es mir leider nicht verkneifen, aber hat die Sängerin schnupfen oder ´ne Wäscheklammer auf der Nase gehabt?

Ansonsten ist es ziemlich langweilig, wie ich finde... Klingt irgendwie wie nette Fahrstuhlmusik mit nasaler Vocalisten-Begleitung. Sorry dafür, aber ist mein erster Eindruck...



LG Emmsen
 
Alles klar. Da hat jemand den Microsoft Songsmith verwendet! :)
 
Ist der Song wirklich damit entstanden?
Kannte die Software bis jetzt noch nicht...Wem es auch so geht, hier kann man sich einen Trailer anschauen:

http://www.golem.de/0901/64469.html

Wäre schön, wenn der Threadstarter sich äussern könnte.


LG Emmsen
 
Hallo Robert!

Bevor ich dir ein [g=94]Feedback[/g] gebe, würde ich noch gerne wissen, welche Zielgruppe du mit dem Song ansprechen willst.
 
Hallo zusammen,
also Microsoft Songsmith kenne ich nicht. Die Musik enstand auf einem Yamaha Tyros 2. Auf dem PC habe ich Sonar 6 verwendet. Die Sängerin stammt aus Arkansas. Ihre Ausrüstung war nicht gut. Die Aufnahmen waren qualitativ sehr schlecht. Ich habe das Beste daraus gemacht. Es handelt sich also um eine internationale Produktion, lol.

Der Song wurde für einen Freund geschreiben, dessen Vater gerade gestorben war. Die Aufnahme sollte ihn helfen über die erste Trauerphase hinweg zu kommen. Ich wollte nichts Trauriges schreiben aber ein flotter Popsong wäre auch nicht angebracht gewesen. Deshalb habe ich bewußt auf [g=4]Dynamik[/g] und Power verzichtet. Der Song mag deshalb für manche Zuhörer langweilig klingen. Die betroffene Person fand ihn toll und mußte weinen.

Viele Grüße
Robert

Danke für die bisherigen Kommentare!
 
Ja, manchmal muss man weinen.

Geht jedem mal so.
 
Die sängerin klingt wie ich nach 20 kippen und einer 2 stunden nacht :)
Der song ist okay. Das intro klingt eher "gay" als "deep" .
Ich mag den mix (kopfhörer)und der song hat struktur.
Ich denke er würde mit einer anderen sängerin wesentlich besser klingen.
Fazit : Gut aber nicht sehr gut (siehe oben)
 
Was verstehst du unter "gay"? Meinst du damit heiter oder schwul? Der Song sollte positiv reflektierend klingen.
 
Mit "gay" meint er wahrscheinlich, dass die Instrumente im Intro wie "Plastik" klingen, vergleichbar mit nem günstigen Casio-Keyboard. Daher auch der Vergleich mit Songsmith.
Den Autotune hört man ziemlich arg raus - oder hat die Sängerin den eingebaut? :)
Gesanglich find ich schad, dass die Dame mehr "runter" geht mit der Melodie als rauf. Der Song wirkt dadurch irgendwo "unmotiviert" und "träge", was das Lied auch wiederum runter zieht. Irgendwie dröselts halt vor sich hin. Aber ich denke, man könnte dazu u.U. gut einschlafen:)
Die Tonlage is aber auch nicht unbedingt die geeignetste, ich würde die Dame wahrscheinlich erstmal bissel höher ansetzen lassen.
Davon abgesehen brauchst du doch keine Sängerin aus Arkansas für so n Projekt...? :) Da gibts doch mehr als genug Damen, die mindestens genau so gut singen und keine 5 Km entfernt wohnen?
 
Das dudelt wirklich so vor sich hin, und ziemlich vollmundig das mit der Sängerin aus Arkansas ;) und internationale Produktion oh weh!
Ja es fehlt jeglicher Höhepunkt und es klingt wirklich nicht gut,(total nach Dose, was hast Du denn für ein Equipment klingt furchtbar)
also mir gefällt es gar nicht-sorry.
 
Danke Ben für die Aufklärung zum Thema "gay". Im Intro sind die gleichen Instumente verwendet worden wie auch später im Song. Der Klang ist eigentlich super. Typisch Tyros 2-mäßig. Ich vermute viel geht durch die Komprimierung seitens SoundClick verloren.

Autotune oder Melodyne wurde hier nicht verwendet.

Ich kenne einige gute Sängerinnen in meiner Nähe. Ich habe aber kein Budget dafür.
 
Wozu Budget für eine nicht-kommerzielle Produtkion?

Hast du keine Frauen im Bekanntenkreis, die halbwegs gerade singen können?


LG Emmsen
 
Klar gibt es Frauen in meinem Bekanntenkreis, die halbwegs singen können. Eine davon singt hier.

Der Song bzw. die Produktion ist ziemlich international. Der Texter stammt aus den USA. Ich habe den fertigen Text genommen und die Musik zu dem Song geschrieben und aufgenommen. Der Gesang wurde, wie bereits erwähnt, dann anschliessend in den Staaten aufgenommen und ich habe dann zum Schluss alles passend abgemischt.


www.robertbaitinger.de
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben