I Feel 2011 zum mischen!

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
also die neuen vocals von mir sind gleich oben!
sind noch mal 3 spuren

die Back Vocals mit den Damen dauert noch.
 
um meinen mix scheint ja kritik-technisch (fast) jeder einen bogen zu machen. woran liegts? hab ichs zu plaktiv gemischt?
 
EDIT:
Was solls....ich vergess das obere....die letzte Version von m4d3 find ich persönlich sehr gelungen!

metropolis...du gefällst mir!

wenn du die Problemchen deines Mixes erfasst hast kannst du sie ja auch ausbessern:)



um meinen mix scheint ja kritik-technisch (fast) jeder einen bogen zu machen. woran liegts? hab ichs zu plaktiv gemischt?

es hat sich wahrscheinlich keiner getraut
smil62.gif


mir gefällt der gitarrensound durchweg...das schlagzeug hast du auch ohne samples gut hinbekommen...

der gesang gefällt mir weniger...könnte fetter sein...

und die Tiefenstaffelung find ich für meinen Geschmack nicht gut...(wir haben definitiv unterschiedliche Ansätze und Hörideale ;P )
das Schlagzeug ist im Vergleich zum Gesang viel zu weit vorne...
an sich ist alles weiter vorne als der Gesang...und ich denke das ist eigentlich nicht das typische "Popideal"...

Ich mag es, wenn das Schlagzeug richtig tief raumig klingt...der Gesang davor liegt und die Gitarren in anderen Sphären rumdümpeln...vl hätte ich in den 80ern leben sollen:D
 
um meinen mix scheint ja kritik-technisch (fast) jeder einen bogen zu machen. woran liegts? hab ichs zu plaktiv gemischt?

Ich finde deinen Mix als am angenehmsten zum hören, ist ein top Mix.
Den Gesang würde ich mir auch etwas weiter vorne wünschen, ist Gescmacksache.
Hättest du ihn weiter nach vorne genommen wenn die Spuren nicht so "bissig" wären?
Finde es eine gute Entscheidung in dem Fall.

Md4.... Mix gefällt mir auch gut.

Werd mich evt. auch irgendwann noch versuchen.
 
es hat sich wahrscheinlich keiner getraut:]->
ach blödsinn. man sieht hier ja wieder auch sehr gut, dass ein großteil ja auch der geschmack ausmacht.

mir gefällt der gitarrensound durchweg...das schlagzeug hast du auch ohne samples gut hinbekommen...

der gesang gefällt mir weniger...könnte fetter sein...

und die Tiefenstaffelung find ich für meinen Geschmack nicht gut...(wir haben definitiv unterschiedliche Ansätze und Hörideale ;P )
das Schlagzeug ist im Vergleich zum Gesang viel zu weit vorne...
an sich ist alles weiter vorne als der Gesang...und ich denke das ist eigentlich nicht das typische "Popideal"...

Ich mag es, wenn das Schlagzeug richtig tief raumig klingt...der Gesang davor liegt und die Gitarren in anderen Sphären rumdümpeln...vl hätte ich in den 80ern leben sollen:D
danke für deine kritik! ich verstehe: du hast es eher popig verstanden & nun verstehe ich auch warum du es so gemischt hast. ich habe es rockig (im sinne von staubig&trocken) gemischt.

Ich finde deinen Mix als am angenehmsten zum hören, ist ein top Mix.
Den Gesang würde ich mir auch etwas weiter vorne wünschen, ist Gescmacksache.
Hättest du ihn weiter nach vorne genommen wenn die Spuren nicht so "bissig" wären?
Finde es eine gute Entscheidung in dem Fall.
danke für dein lob! :)
ich hätte den gesang auch gerne weiter nach vorne gemischt, wenn die performance optimal gewesen wäre. der gesang ist doch schon etwas wackelig, ich dachte daher integriert kaschierts das etwas.
 
danke für deine kritik! ich verstehe: du hast es eher popig verstanden & nun verstehe ich auch warum du es so gemischt hast. ich habe es rockig (im sinne von staubig&trocken) gemischt.

ich versuche momentan meinen stil in die poppige richtung zu lenken ;P


ich hätte den gesang auch gerne weiter nach vorne gemischt, wenn die performance optimal gewesen wäre. der gesang ist doch schon etwas wackelig, ich dachte daher integriert kaschierts das etwas.

nah gut...du hast auch für alles ne passende antwort ;)
 
soo die vocals sind online

http://www.sendspace.com/file/3o1i37

auch wieder 48khz aufnahmen

gebt mal feedback zu den aufnahmen was man technisch besser machen kann(mikrofonierung, eingangslautstärke etc)

gesangstechnisch bin ich noch nicht so fit, der husten steckt noch etwas im hals
 
ich versuche momentan meinen stil in die poppige richtung zu lenken ;P
es lässt sich aber auch nicht alles überall hin lenken.
aus welcher richtung kommst du denn?

nah gut...du hast auch für alles ne passende antwort ;-)
sagen wir "einen passenden grund" ;-)
der andere grund ist sicher der, dass ich den mix zuhause mit kopfhörer gemacht habe & vocals leveln mit kopfhörer ziemlich mühsig ist...
 
m4d3raIn schrieb in #86:
ich versuche momentan meinen stil in die poppige richtung zu lenken ;P
es lässt sich aber auch nicht alles überall hin lenken.
aus welcher richtung kommst du denn?

metal...aber meine metalmixes haben auch noch nie nach dem "metal"-mix geklungen:D

wir nennen es einfach künstlerische Freiheit...oder Personalstil;)


sagen wir "einen passenden grund"
der andere grund ist sicher der, dass ich den mix zuhause mit kopfhörer gemacht habe & vocals leveln mit kopfhörer ziemlich mühsig ist...

kein wunder, dass mir die Tiefenstaffelung nich so gefällt...auf Kopfhörern mischt man ja normalerweise automatisch weniger Hall...?
 
kein wunder, dass mir die Tiefenstaffelung nich so gefällt...auf Kopfhörern mischt man ja normalerweise automatisch weniger Hall...?
ich finde tiefe staffeln geht mit kopfhörer eigentlich sehr gut. ich wollte die nummer aber nicht auf tiefe mischen. viele aktuelle rockmixe sind heute einfach viel direkter gemischt als vor jahren.
 
ich finde tiefe staffeln geht mit kopfhörer eigentlich sehr gut.

geht schon...aber diese Tiefe wirkt dann auf normalen Boxen üblicherweise anders...

generell bei Effekten ist das ja so ne Sache mit Kopfhörermix...
 
- das Gitarrensolo im Mittelteill kommt zu frueh, hat Zeitversatz nach vorne. Deutlich zu hoeren.\
Das sind mindestens 20-30 ms.

- die Backingvocals find ich schrecklich, aber dem Cobain gefaellts anscheinend.

Ansonsten kein schlechter Mix.


Hi Synthpark,

du hast recht, die Sologittare ist nicht ganz im Timing, das gleiche wird wohl auch bei der verzerrten Gitarre sein.

Ich habe das Schlagzeug mit "Eleastic Audio" gerade gerückt sowie die cleane Gitarre und den Bass, die Sologitarre wollte ich ursprüglich ganz raus lassen........hätte den Cobain wohl aber nicht gefallen :) Hätte ich dann aber auch nochmal korregieren sollen :)

Gruß
Tony
 
mono gebounced?

der ansatz für den mix gefällt mir ganz gut, aber der mix ansich ist mir zu indirekt. die snare ist sehr weich & taucht recht oft ab. die gitarre ist ziemlich dumpf. die backingvocals sind "from outer space". wirkt zwar befremdlich auf mich, aber why not.

Hi Karumba,

mein Mix gefällt mir ehrlich gesagt nicht wirklich... Die Backvocals war ein kleines Experiment.
Ich denke Du hast deinen Mix gut gemacht, vor allem die Gitarren sind dir gut gelungen.

Übrigens stehe ich auch mehr auf direkte Mixe.

Aber ich muss auch sagen, dass mir kein einziger Mix wirklich gefällt :(

Gruß
Tony
 
Aber ich muss auch sagen, dass mir kein einziger Mix wirklich gefällt :(

Gruß
Tony


Also wenn's nicht mal Karumba hinkriegt, dass es dir gefällt... dann kann's nur an den Signalen liegen... Ich hab zwar weder die MIxe noch die Signale gehört... aber muss ich auch nicht, nach dieser Aussage.

Wieso haben viele das Gefühl, dass man aus scheiss Signalen eine Hitproduktion zaubern kann... Mischen hat zwar manchmal was magisches... aber aus scheisse Gold macht immer noch kein Plugin oder sonst was.

Bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als nochmal von vorne zu beginnen... alles sauber aufzunehmen. Dann klappts auch mit dem Mix.
 
Aber ich muss auch sagen, dass mir kein einziger Mix wirklich gefällt :(

Gruß
Tony


Also wenn's nicht mal Karumba hinkriegt, dass es dir gefällt... dann kann's nur an den Signalen liegen... Ich hab zwar weder die MIxe noch die Signale gehört... aber muss ich auch nicht, nach dieser Aussage.

Wieso haben viele das Gefühl, dass man aus scheiss Signalen eine Hitproduktion zaubern kann... Mischen hat zwar manchmal was magisches... aber aus scheisse Gold macht immer noch kein Plugin oder sonst was.

Bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als nochmal von vorne zu beginnen... alles sauber aufzunehmen. Dann klappts auch mit dem Mix.

Hi Mitch,

ich hatte nicht das Gefühl aus dem Material einen Hit zu machen sondern eher die Frage gestellt was man daraus machen kann.
Leider kam ich von Anfang an nicht richtig in den Song, er hat mich nicht so mitgenommen.

Mir gefällt keiner der Mixe ,einschlieslich meiner, wegen dem Material und das hat nun wirklich gar nichts mit den Mischern zu tun.
Es gibt diesen Spruch "garbage in, garbage out" und damit meine ich jetzt nicht den Song sondern eher die Aufnahmequalität der Spuren. Meiner Meinung nach sollte Cobaine noch an dem Song arbeiten bevor man wieder ins Studio geht.

Wie sah denn der Aufnahmeweg aus? (Mic / Preamp / Wandler)

Gruß
Tony
 
Aufnahmeweg war wie folgt

Mic -> Presonus FP10
 
@karumba:
Deinen Mix finde ich ebenfallls sehr gelungen, ich finde ihn "erwachsen", "abgeklärt" (im positiven Sinne)....ja, einfach grundsolide und ziemlich stimmig. Der Mix von m4d3 geht m.E. in ne ganz andere Richtung , tja, "poppig" wenn man so will.....
Hier macht sicher auch der andere Drumsound ne ganze Menge aus, der gibt dem Song nochmal ne gehörige Portion anderes Flair mit und läßt den Song daurch einfach anders rüberkommen. Beide habt ihr m.E. aus den vorhandenen Spuren echt gut was rausgeholt. Ich kann nicht sagen, welcher Mix "besser" ist....die schenken sich beide nix. Wie ich schon weiter oben schrieb, denke ich es iss ne Sache von dem , wie derjenige rangeht, und wie er den Song sieht, wo er ihn haben möchte. Ich könnte mir den Song grundsätzlich auch total "dreckig", "dirty"...jo eben drecksaumäßig vorstellen :)
Wäre dann ein ganz anderer Ansatz, als der Mix von m4d3, wobei da möglicherweise schon beim Aufnehmen in diese Richtung gearbeitet werden müßte.....
 
@karumba:
Deinen Mix finde ich ebenfallls sehr gelungen, ich finde ihn "erwachsen", "abgeklärt" (im positiven Sinne)....ja, einfach grundsolide und ziemlich stimmig. Der Mix von m4d3 geht m.E. in ne ganz andere Richtung , tja, "poppig" wenn man so will.....

aber ich finde den Mix zu klein. Durch die fehlenden Tiefmitten und Raeumlichkeit klingt alles etwas eng.

Ein Quervergleich mit einer richtigen Produktion hilft immer weiter.

Das Spektrum ist aber gut aufgeraeumt.

Der Mix von m4drain klingt einfach groesser, wenn auch vielleicht weniger klar.
 
@karumba:
Deinen Mix finde ich ebenfallls sehr gelungen, ich finde ihn "erwachsen", "abgeklärt" (im positiven Sinne)....ja, einfach grundsolide und ziemlich stimmig.
danke!

aber ich finde den Mix zu klein. Durch die fehlenden Tiefmitten und Raeumlichkeit klingt alles etwas eng.

Ein Quervergleich mit einer richtigen Produktion hilft immer weiter.

Das Spektrum ist aber gut aufgeraeumt.
danke für deine kritik.
der punkt ist: wir haben hier keine richtige produktion, sondern gerade mal 12 spuren mit einem timing, einer intonation & aufnahmequalität einiger spuren weit entfernt von release-qualität.

aber hier extra für dich eine version mit mehr tiefmitten & etwas raum auf den drums:

besser?

Der Mix von m4drain klingt einfach groesser, wenn auch vielleicht weniger klar.
yin & yang. verstehen tut man das erst wenn man sich selbst damit auseinandersetzen & entscheidungen treffen musste.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
50K
Gel Mitglieder 16064
G
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
46K
LM18
LM18
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Cobain86
Antworten
114
Aufrufe
18K
Cobain86
Cobain86

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben