I Feel 2011 zum mischen!

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
das klingt zu aufgesetzt!! nicht in den song eingearbeitet.

ist halt poppig gemischt...

ich finde die snare nur etwas zu laut, aber sonst :O
 
das klingt zu aufgesetzt!! nicht in den song eingearbeitet.

ist halt poppig gemischt...

ich finde die snare nur etwas zu laut, aber sonst :O


hmm ja
magste noch ne version machen mit weniger vocals und etwas weniger snare highs

vielleicht auch mit nem screenshot deines mixers(jaa ich würde gerne sehen welche plugins da so laufen)
 
verrät einer seine Settings im Master? bzw. welche VST/FX für welchen kanal?
na alles kann ich nicht hinschreiben, das würden den rahmen sprengen. hör dir mal meinem mix an & sag mir was du wissen möchtest.
 
verrät einer seine Settings im Master? bzw. welche VST/FX für welchen kanal?
na alles kann ich nicht hinschreiben, das würden den rahmen sprengen. hör dir mal meinem mix an & sag mir was du wissen möchtest.

naja ein screenshot vom mixer wo man die insert fx sieht und den kompletten main kanal wäre schon was
 
ich wuerde emfehlen, wenn schon ein Mix "2011" gemacht wird, dass die Vocals nochmal eingesungen werden. Weil so klingt das zu schlecht. :) Da fehlt ein wenig Gefuehl.
 
ok das kann ich machen

allerdings hab ich als mic auswahl derzeit nur ein MXL 2006 oder ein sennheiser e845(für live gigs)

es sei denn ihr könnt eins empfehlen (preis bis 250 EUR)
 
leider nicht. ich wurd halt ein wenig ueben und dann ein paar Takes an deiner Stelle posten. Und mit mehr Feeling die lang ausgehaltenen Vokale singen ;). Das hilft dem Song bestimmt. Auch die Tonhoehe trainieren.
 
leider nicht. ich wurd halt ein wenig ueben und dann ein paar Takes an deiner Stelle posten. Und mit mehr Feeling die lang ausgehaltenen Vokale singen ;). Das hilft dem Song bestimmt. Auch die Tonhoehe trainieren.

ja das stimmt
an manchen stellen schwanke ich recht stark

ich werd nächste woche wenn mein husten weg ist mal 3-4 takes machen und uploaden
 
Hab nochmal ne Version angehängt und versucht, unten rum etwas auszudünnen, evtl mag noch jemand was dazu sagen....



karumba und m4d3raln: Insbesondere die cleane Gitte am Songanfang habt ihr bei Euren Mixen echt super hinbekommen, finde ich!
 
Ich wurde mit karumba in einem Satz genannt
smil46c026753a226.gif
smil47edd99458a5b.gif
 
Ich wurde mit karumba in einem Satz genannt

Tja, kannst mal sehen! Da bin ich noch weit von entfernt ;-)
...aber ich übe :)

Magst a bissl ausm Nähkästchen plaudern, was Du am Anfang bei der clean Gitarre alles bearbeitet hast?
 
...den chorus meine ich auch zu erkennen, aber ich glaub, der hat da noch ein paar andere Zaubertricks aus der Kiste geholt :)
 
Klar, ich verlagere mein Income jetzt eh eher auf breitgefächerte Bereiche der Tontechnik...



Um ehrlich zu sein gefällt mir die von Karumba besser, ich wollte es eben eine ganze Ecke "spritziger" haben ;)
vorallem clippt es bei mir ein wenig wgn der Hochmittenanhebung...


Das ist alles viel unspektakulärer als ihr denkt!:D

einfach eine Cleanspur um 20ms verschoben...und ein wenig verstimmt...

dann beide Cleanspuren(die normale und die veränderte) in eine Gruppe, guter Kompressor, viel Eq(bissl Mittenmumpf raus, Hochmittenanhebung)...fertig

ach und ein schöner 80er Plate Hall :)


PS:
Da ist kein Chorus drauf :p
der "Chorus"-Effekt liegt an der Verstimmung und Verschiebung...
 
Karumba,

Dein Mix kann mehr Tiefmitten vertragen fuer einen volleren Sound. :)
 
Karumba,

Dein Mix kann mehr Tiefmitten vertragen fuer einen volleren Sound. :)
ja das stimmt. ich würde ihn auch gerne noch tiefer mischen, aber der basssound ließ auf die schnelle nur einen kompromiss zu. ich habe nicht viel zeit reingesteckt.

Hab nochmal ne Version angehängt und versucht, unten rum etwas auszudünnen, evtl mag noch jemand was dazu sagen....

gefällt mir vieeel besser!

also gut, hier mal der mixer & das setting für die cleane gitarre:
- UAD 1176LN
- voxengo glissEQ3

i_fee_clean_guit2.png
 
Pure Zeitverschwendung.

Da fehlt einfach zuviel,auch klingen die Instrumente nicht sauber genug.

Klingen alle mies die Mixe,mein Versuch mit eingeschlossen.
Keine Ahnung was mich geritten hat die kranken Spuren zu mischen.

Spiel das mal alles komplett neu ein und schau zu das der Song einen netten Dynamischen verlauf bekommt,das schafft man aber nur wenn man gut arrangiert und passende Sounds gut spielt.
 
sooo schlecht finde ich die spuren nicht, da muss ich oftmals sachen mischen wo ich mehr bauchschmerzen bei habe ;-)
man muss halt bissl tricksen. ich meine aber nur die aufnahmequalität. die drums hätte man erstmal ins timing schneiden müssen & dann den rest recorden. gesang könnte man etwas gradziehen & die gitarre rauscht. aber hey, das gibt ja hier auch keine grammy-verleihung ;-)
 
also
die vocals werden von mir nächste woche neu aufgenommen

ebenso werden auch die back vocals bald ovn 2 damen nochmal eingesungen. Files werden dann nachgereicht.


hmm wobei ich immernoch wie wild auf die Version von m4d3rain warte mit weniger front vocal volume :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
50K
Gel Mitglieder 16064
G
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
46K
LM18
LM18
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Cobain86
Antworten
114
Aufrufe
18K
Cobain86
Cobain86

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben