I Feel 2011 zum mischen!

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
schon jemand geladen?? und kann tips geben?
mir fehlt leider die zeit & ich muss mich an dieser stelle ausklinken.
 
So,
dann will ich auch mal meinen Mix-Einstand im Forum feiern:

http://dl.dropbox.com/u/21465135/I Feel exil's version.mp3

Hier also meine Version des Songs. Da es tatsächlich mein erster veröffentlichter Mix ist, wäre ich um jedes Feedback dankbar. Es kann gut sein, dass der Song zu basslastig geworden ist, da ich mit Kopfhörern mischen musste und bisher nicht die Gelegenheit hatte es auf Monitoren abzuhören.

@ Cobain:
Rein interessehalber wäre es nett, wenn Du ein paar Info's zur Aufnahmesituation geben könntest (in welchem Raum wurde aufgenommen, welche Mikros usw.).
Abgesehen davon finde ich, dass deine Stimme wirklich viel Potential hat!

Benstens,
exil
 
...ich merk jetzt schon, dass die Klarheit und Höhen fehlen...ich schau mal, dass ich das noch ausgebessert bekomme...
 
Aufgenommen im Proberaum
(teppichboden, wände mit akustik schaumstoff abgeklebt, 2 fenster vorhanden)
mics

Vocals: MXL 2006
Gitarre: Sennheiser e906
Die anderen weiß ich nicht mehr, kann ich aber in Erfahrung bringen

Alles über PreSonus FP10
 
Oh je!
Bitte macht Euch nicht die Mühe meinen Mix zu bewerten. Ich hab's gerade zum ersten mal über (schlechte) Hifi Boxen gehört. Das ist ja absolut mies! Scheinbar färben die Kopfhörer extrem im Höhenbereich, im Bassbereich kommt hingegen viel zu wenig. Also, morgen kommen andere Kopfhörer (AKG K 701, Sennheiser HD 380 Pro und Beyerdynamic HD 150), schauen wir mal was dann dabei rumkommt.
 
@exil35

Da mach Dir mal keine Sorgen,der Cobain86 gibt grundsätzlich kein Feedback.
Ausserdem hat er sich schon längst festgefahren auf die Mischung von m4d3raIn.
Dabei hat der sich je öfter er daran geschraubt hat sich immer mehr verschlimmbessert.

Und der Karumba wundert sich:D
 
aber hier extra für dich eine version mit mehr tiefmitten & etwas raum auf den drums:

besser?

Der Mix von m4drain klingt einfach groesser, wenn auch vielleicht weniger klar.
yin & yang. verstehen tut man das erst wenn man sich selbst damit auseinandersetzen & entscheidungen treffen musste.

ja nicht schlecht, schon besser find ich. Die Gitarre hat fuer mich zuviel 2-3 kHz und kommt der Stimme an einigen Stellen ins Gehege, z.B. im Refrain. Da wuerd ich 1 dB absenken. Dei Snare klingt sehr markant in ihrem Attack, da wuerd ich unten was dazugeben oder einen Tick saettigen.

LG

Abschaetzen kann man das sehr schoen mit den Sony MDR-E828LP,
die NS10s als Mini Kopfhoerer.
 
Hi Cobaine,

jetzt verstehe ich auch warum die Spuren so klingen.

Teppichboden + Akustik Schaumstoff.

Ich denke mit dieser Raumbehandlung klingt alles nur noch dumpf....... und die Bässe...bleiben wohl.

Gut das Mic und das Presonus Teil ist vielleicht auch nicht besonders aber damit sollte man trotzdem etwas hinbekommen. Ich denke der Raum ist das was man am meisten hört.

Gruß
Tony

P.S. Habe mir aber Deine neuen Vocalspuren runter geladen, man hört dass Du noch nicht ganz fit warst.
 
@exil35

Da mach Dir mal keine Sorgen,der Cobain86 gibt grundsätzlich kein Feedback.
Ausserdem hat er sich schon längst festgefahren auf die Mischung von m4d3raIn.
Dabei hat der sich je öfter er daran geschraubt hat sich immer mehr verschlimmbessert.

Und der Karumba wundert sich:D


Ja, das Feedback kann ja auch gerne von anderen kommen. Aber bitte nicht mehr zu dem Mix! Der ging gründlich in die Hose. Und dabei, dachte ich zumindest heute Mittag, klang der über die Kopfhörer wunderbar.

Naja, wie gesagt, morgen kommen hoffentlich die anderen Kopfhörer und dann überarbeite ich den nochmal gründlich. Vielleicht hat dann ja jemand lust Feedback zu geben.
 
Dabei hat der sich je öfter er daran geschraubt hat sich immer mehr verschlimmbessert.

ey moment mal...ich hab nur die lautstärke vom gesang runtergeregelt...also soviel zum thema verschlimmbessern...
 
Ich finde auch nicht, dass dich verschlimmbessert hast. Das einzige was mich stört ist die Snare die mir zu künstlich, glattgebügelt klingt. Aber das ist Geschmackssache. Der Rest des Mixes ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen!
 
Die Snare ist ja auch ein Sample ;)
 
Die Snare ist ja auch ein Sample ;)

I know...und genau die gefällt mir nicht ;)

Ist aber Geschmackssache. Ich persönlich mag Samples nicht...höchsten zum dezenten beimischen der Originalsnare.

BTW: Meine Kopfhörer sind da. Als ich hier im Forum nach Kopfhörern gesucht habe, bin ich immer wieder auf karumba Tip gestoßen, sich mal die Sennheiser HD 380 Pro anzuschauen. Kann ich nur wärmsten weiterempfehlen...haben sich schließlich bei mir gegen AKG K 701, Beyerdynamic DT 770, 990 Pro und Beyerdynamic DT 105 durchgesetzt. Und sind zudem noch ne ganze Ecke billiger.
 
einstand hier
suche immer nach songs zum mischen üben und habe den hier gefunden.
den habt ihr echt toll gemacht cobain86 ich würde nur im refrain die verzerrte gitarren
nochmal einspielen um den fetter zu kriegen sonst find ich den song fett.
hab den auch mal versucht gemischt.
http://www.speedshare.org/download.php?id=36B513D211

0
 
Hallo,

einer geht noch...



Ich hab vor allem das Timing korrigiert. Das war ganz schön gruselig.

Also Aufwand Timing-Korrektur / Mix ist ungeführ 8:2...
smil451e7a0d343bc.gif


Die verzerrte Gitarre hab' ich durch kopieren aus unterschiedlichen Refrains bewerkstelligt.

Der Mix ist bestimmt nicht perfekt... Wahrscheinlich auch etwas zu laut geprügelt, aber man merkt deutlich, wie wichtig das Timing für eine Aufnahme ist.
 
Hey Cobain86... wie wärs mal, nur so anstandshalber, dass du dir wenigstens die Mühe machst, den Leuten die sich unüberlesbar GRÖSSTE Mühe machen diesen Signal-Müll eingermassen zu mischen, ein wenig Feedback zu geben?

Ehrlich gesagt, finde ich das eine absolute Frechheit von dir... und bin erstaunt, dass immer wieder Leute sich an dem versuchen...
 
Naja vielleicht ist der TE ja auch mit dem Thread durch ;)
 
sorry bin derzeit etwas mi stress
feedbacks folgen!
 
soo nun hab ichs endlich mal geschafft in alle rienzuhören

sind richtig gute dinger dabei
naja wie aber bereits gesagt gefällt mir der mix von m4d3raIn am besten

der hat schöne tiefe und Bums drinne! Das is eher was ich mir so vorstelle
Auch wenns mit chorus etwas 80er klingt find ich den gesamten mischverlauf gut gestaltet!

Ich persönlich liebe Reverb und Tiefen mit viel Druck!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
50K
Gel Mitglieder 16064
G
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
46K
LM18
LM18
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Cobain86
Antworten
114
Aufrufe
18K
Cobain86
Cobain86

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben