I Feel 2011 zum mischen!

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
hmm wobei ich immernoch wie wild auf die Version von m4d3rain warte mit weniger front vocal volume

ich machs nachher...;)
 
ja schon besser
jetzt kommt das instrumentale mehr hervor
das klingt so viel angenehmer finde ich
 
ich brenn mir gleich mal ne CD fürs auto morgen
da hör ich den unterschied besser zwischen den Versionen.
 
ich habe mir jetzt alle durch angehört und ich finde das die mische von metropolis am besten durchkommt. in den anderen mixes ist es so, das die stimme für mich zu laut ist und zu sehr herauskommt.
 
ich habe mir jetzt alle durch angehört und ich finde das die mische von metropolis am besten durchkommt.

finde die tiefenstaffelung da nicht gut...
 
Hi Cobaine86,

hier schicke Dir mal eine Mischung von mir von Deinem Song.

https://www.sugarsync.com/pf/D464347_6455064_70569

Wenn Du ein gutes Ergebniss haben willst, musst Du leider alle Spuren mal ordentlich Aufnehmen, ich fand sie von der Qualität nicht wirklich gut.

Mich hat es interessiert ob man aus dem Material was machen kann und erhlich gesagt fand ich es sehr schwer.

Wirklich ein guter Mix fängt mit der Komposition / Aufnahme an!

Gruß
Tony
 
Hi Cobaine86,

hier schicke Dir mal eine Mischung von mir von Deinem Song.

https://www.sugarsync.com/pf/D464347_6455064_70569

Wenn Du ein gutes Ergebniss haben willst, musst Du leider alle Spuren mal ordentlich Aufnehmen, ich fand sie von der Qualität nicht wirklich gut.

Mich hat es interessiert ob man aus dem Material was machen kann und erhlich gesagt fand ich es sehr schwer.

Wirklich ein guter Mix fängt mit der Komposition / Aufnahme an!

Gruß
Tony

schöner mix
vor allem die Backing Vocals gefallen mir hier sehr gut
 
Hi Cobaine86,

hier schicke Dir mal eine Mischung von mir von Deinem Song.

https://www.sugarsync.com/pf/D464347_6455064_70569

Wenn Du ein gutes Ergebniss haben willst, musst Du leider alle Spuren mal ordentlich Aufnehmen, ich fand sie von der Qualität nicht wirklich gut.

Mich hat es interessiert ob man aus dem Material was machen kann und erhlich gesagt fand ich es sehr schwer.

Wirklich ein guter Mix fängt mit der Komposition / Aufnahme an!

Gruß
Tony

- das Gitarrensolo im Mittelteill kommt zu frueh, hat Zeitversatz nach vorne. Deutlich zu hoeren.\
Das sind mindestens 20-30 ms.

- die Backingvocals find ich schrecklich, aber dem Cobain gefaellts anscheinend.

Ansonsten kein schlechter Mix.
 
oh nein-.-
kein wunder, dass der gesang zu laut ist!!!
 
dein ist dein mix aber nicht monokompatibel.
smil451c74ad1e43e.gif
smil46e2d0618b222.gif



naja...wenn man versucht mit zeitverzögerung, chorus, und feinstimmung ein stereobild zu erzeugen...


hier...mit stereo...und...eher monokompatibel...^^
 
dein ist dein mix aber nicht monokompatibel.
:doh::idea:


naja...wenn man versucht mit zeitverzögerung, chorus, und feinstimmung ein stereobild zu erzeugen...


hier...mit stereo...und...eher monokompatibel...^^

Und die Erde bebt GEIL!

hmm etwas deEsser auf die vocals odeR? es zischt etwas viel

und back vocals etwas mehr(aber nur einen tick)
 
Und die Erde bebt GEIL!

Ist das ein Lob?
Wenn ja, danke :)


hmm etwas deEsser auf die vocals odeR? es zischt etwas viel
ist schon...leider der von Cubase...mein anderer neigt(wie schon weiter oben) dazu plötzlich das Signal zu pannen...

kennt ihr da eventuell eine Alternative?
 
Erstmal ist das ja ein ganz gefälliger Song wie ich finde und jeder hat halt so seine eigene Herangehensweise udn Vorstellung, was man ja an den diversen Mixen sieht. Und jeder hat was für sich, das iss ja das Schöne und Interessante, zu sehen, was da alles bei rumkommt.
Ich seh mich halt eher als noch unerfahrenen Homerecordler und für mich wars (zumal mit meiner vorhandenen Minimalausrüstung) ne gute Übung, mich mal an Spuren zu versuchen, die qualitativ nicht so optimal sind. Hinsichtlich Quali hat auch jeder so seine Meinung zu. Ich denke, da wär auch noch ganz gut Luft nach oben, wenn die Spuren einerseits timingmäßig sauberer wären, aber natürlich auch auch klanglich. Ich persönlich hab mich schwer getan mit der (meiner Meinung nach) sehr stark verzerrten E-Gitte und dem E-Bass. In meiner 2. Version hab ich aber zumindest untenrum etwas aufräumen können. Hinsichtlich Tiefenstaffelung tat ich mich ebenfalls schwer, vor allem auch wieder mit der E-Gitte, entweder war sie zu weit hinten, oder dann wieder zu weit vorn, zu aufdringlich....hmmm.....weiß nicht genau, woran das lag....wie auch immer.

Ich persönlich mags, wenn der Gesang gut weit vorne iss, das finde ich bei m4d3 ganz gut so, cobain fand das ja von vornherein zu laut....beim mix von TonyR finde ich persönlich den Gesang zu weit hinten...aber so sind eben die Ansichten unterschiedlich....

@cobain: Weißt Du schon, ob Du nochmal überarbeitete Spuren einstellst?


EDIT:
Was solls....ich vergess das obere....die letzte Version von m4d3 find ich persönlich sehr gelungen!:right:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
50K
Gel Mitglieder 16064
G
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
46K
LM18
LM18
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Cobain86
Antworten
114
Aufrufe
18K
Cobain86
Cobain86

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben