HZ macht keine Superheldenfilme mehr

HZ macht keine Superheldenfilme mehr

Vielleicht sind ihm ja nur die Drumsamples ausgegangen. Wie wärs mit ner Spendenaktion für ne neue Sample CD? Vielleicht kann man ja noch was retten
 
Vielleicht hat HZ auch nix mehr für Suppiemovies in der Schublade liegen? :)

Ich meine, was soll er da auch noch neues bringen, ist ja schon alles Xfach gehört, wiederverwertet,
aufbereitet und nochmal durch den Fleischwolf gedreht... und... wenn er nun wirklich mit neuen Ideen kommt, sind die Produzenten evtl. wenig begeistert und wollen doch nur das Xfach gehörte haben.

Möchte nicht wissen wie viele fights HZ mit Produzenten gefochten hat um mal was neues umzusetzen...
 
filmkomponisten sind heute nicht mehr so frei wie vor 25 jahren. Heute hocken die filmproduzenten vor ihrem material und klicken sich nebenbei durch allerlei yt soundtrack videos und kucken was zu ihrem kram passt. Dann verlieben sie sich in irgendeine musik, gehen damit zum komponisten und sagen: mach mal. Und holywood ist es sowieso bumsegal, ob das dann gut oder neu ist, hauptsache alle rennen ins kino.
 
Möchte nicht wissen wie viele fights HZ mit Produzenten gefochten hat um mal was neues umzusetzen...

Wenige.

Aus den vielen Interviews hört man, dass er eher mit den Regisseuren (denn mit Produzenten) "kämpft", wobei beide Parteien dann Gans schnell übereinkommen, da HZ ein gutes Gefühl hat, was die so hören wollen, bzw. in den Fällen Nolan/Scott denen Schnipsel schickt, um die Richtung klarzumachen, wonach jenes dann höflich abgenickt wird - und gut is.

Mal flugs wat janz anderet ... wer immer so über Bombast und HZ und Co. mekkat, der sollte sich nicht nur den Film "Deadpool" anschauen, sondern sich dazu auch die Musik reinziehen.

Die fand ich sehr bemerkenswert - und anders ... allen voran diese geilen (Slap-?)Bassläufe
:love:
 
Mal flugs wat janz anderet ... wer immer so über Bombast und HZ und Co. mekkat, der sollte sich nicht nur den Film "Deadpool" anschauen, sondern sich dazu auch die Musik reinziehen.

Ist Deadpool nicht aber ein Anti-Superheld, also eigentlich keiner? Für sowas könnte HZ dann ja in Zukunft noch immer Musik machen, denn wenn es ein Anti-Superheld ist, dann ist es ja auch kein Superheldenmovie.
smil451c7211b9e19.gif
 
Für sowas könnte HZ dann ja in Zukunft noch immer Musik machen

Ich glaube, der hätte nen höllischen Spass dran :jawohl:
 
Also ich vertone seit gestern Abend auch keine Superheldenfilme mehr... mir reichts!
 
Mal flugs wat janz anderet ... wer immer so über Bombast und HZ und Co. mekkat, der sollte sich nicht nur den Film "Deadpool" anschauen, sondern sich dazu auch die Musik reinziehen.

Die fand ich sehr bemerkenswert - und anders ... allen voran diese geilen (Slap-?)Bassläufe
:love:

Das, was ich bislang vom Deadpool Score gehört habe klingt sehr nach 80er Digitalplaste. Viel FM-Synthese, Synclavier, Oberheim, etc. Das ist schon alles irgendwie sehr nice - und eh mein musikalisches Revier -, klingt für mich aber im Ergebnis eher wie gewollt und nicht gekonnt. Ich denke der Score sollte wohl in die Cliff Martinez/Drive-Richtung gehen. Von der Grundidee super, aber so 100% rund isses irgendwie nicht.
 
Da HZ jetzt wieder mehr Zeit hat, wird er sicher wieder mehr an den Diskussionen rum um seine Leistungen teilnehmen ;)
 
Da HZ jetzt wieder mehr Zeit hat, wird er sicher wieder mehr an den Diskussionen rum um seine Leistungen teilnehmen ;)

In einem anderen Forum tut er das ja auch immer recht fleißig und geht auch gerne mal auf Kritik ein. Hat schon Hand und Fuß was er so von sich gibt, ganz gleich wie viele Eber sich grad an ihm reiben.
 
Bei "Man Of Steel" ist die Musik auch noch das Beste, denn der Film ist ähmm, na ja, nicht wirklich der Burner.
Genauso wie Superman vs. Batman. Ben Affleck als Batman und Nachfolger von Christian Bale, wtf, manchmal frage ich mich echt wie die Castings in Hollywood wohl so ablaufen. Der Name des Schauspielers welcher Superman spielt, kann ich mir immer noch nicht merken. :)
 
Guckt ihr euch so'nen Mist echt an?

Als Comicfan ist es für mich grauselig, diese Kinoadaptionen zu betrachten. Fürchterlich. Und das hat jetzt nicht mal was mit Hans Zimmer zu tun.
Wobei DC Comics eh (zumindest bis in die frühen 90er rein) der schlechtere Stoff war, seit jeher. Also vom Storyboard her, die zeichnungen für sich mal außen vor gelassen (hatten ja eh die Zeichner hin und hergewechselt)
 
Guckt ihr euch so'nen Mist echt an?
Die Batman-Verfilmungen mit Christian Bale fand ich sehr, sehr gut. Das waren so die einzigen Batman-Filme, die das Flair der Comics für mich, als Batman-Fan, ansatzweise rübergebracht haben.
Düster, Batman mit ernsterem Charakter, nahe der Depression, nicht übernatürlich, sondern auch mit menschlichen Schwächen und Makeln. So habe ich die Comics zumindest als Jugendlicher auch immer gesehen.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
134
Aufrufe
4K
AudioPaw
AudioPaw
OlafMetender
Antworten
0
Aufrufe
248
OlafMetender
OlafMetender
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
425
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben