HR-Treffen im Norden! am 21.11.2009

Und wie sieht es in der Orgelwelt aus - irgendwas mit Zugriegeln vorhanden, und ein Leslie? Und jemand, der das Leslie vernünftig mikrofonieren kann?
Alter gehts noch???? :hammer:
Nimm gefälligst nen Laptop und hack dir dort NI B4 rein. Dann hat sich der Film.


Es wird mit Sicherheit kein Dauernervkonzert geben, wie letztes Mal. Dafür werd ich schon sorgen. Ich denke, für jede Gruppierung, die sich findet, stehen pro Session 20-30 Minuten zur Verfügung. Dann mindestens 15 Minuten Ruhe! (bzw leisere Mp3 Beschallung)

Schließlich ist bzw soll das ja auch noch ein Treffen sein, bei dem man sich kennenlernen, unterhalten und austauschen kann. Ausdauermäßig durchzocken kann jeder bei sich im Proberaum. :p


Edit:
Und wer wissen will, was vor Ort aufgebaut ist, der soll sich die Bilder vom 2. Open-Stage Treffen angucken. So ähnlich wirds abermals aufgefahren.


Ari
 
Ich denke, für jede Gruppierung, die sich findet, stehen pro Session 20-30 Minuten zur Verfügung
Brauche ich nur noch ein Orchester...ooops, falsche Thread ;)
 
hä? heisst das jetzt , du kommst nicht?
Weil du auch wie ich keine Lust auf dauernervkonzerte hast? :D

Und wenn du Zugriegel brauchst, dann bring mit!!!! du wirst einer der zwei einzigen sein, die das benötigen werden. Jeder kann anschleppen was er will. Verkabelt kriegen wir das schon.

Ari
 
Nein, ist sie nicht.
Gott lob aus diesem Grunde Plugins!

Genau DESHALB! :verbeug:
 
Leuts, weiter so, dann kann das was werden! Jetzt hat immerhin schon der Nächste überwiesen, für 2 Kisten Bier langt das schon! Singen tun wir dann so in den Raum hinein, und ne Trommel stell ich hin.
Im Ernst: denkt bitte dran, dass ich für Einiges Vorkasse leisten muß, es war kein Scherz, dass ich pleite bin! Ich kann echt nix vorfinanzieren, also muß da ordentlich Vorkasse fließen, damit wir ne PA und so haben.
Gebt euch nen Ruck, lasst uns Spaß haben, schickt das Geld und Alles wird gut.
BUBI
 
So, um nun mal wieder konstruktiv das Machbare vor Ort realisierbar zu gestalten, wenn das Ganze denn man nicht aufgrund mangelnder Teilnehmerzahlen komplett ins Wasser fällt:

Ich werde, wie gehabt, folgendes mitbringen, sofern erforderlich:

1.) Engl Blackmore und ne 412er
2.) Fender 100 Watt Combo mit Digitech 2120er davor
3.) ein paar Gitarren
4.) leider nur 'nen Macbook Pro mit [g=540]Logic[/g] 8 inkl. Mainstage (ohne Klaviatur und nein auch nicht mit Zugriegeln)
5.) .... ????

Desweiteren wohl noch, nach näherer Abstimmung selbstverständlich, all so Kleinkram, den man so zum Essen und Trinken so braucht, inkl. Kaffeemaschine etc.

Und mit zumindest Teilen des damaligen Equips und natürlich Bubi's Drumset im Kreuz stellen wir uns schon ganz hübsch hin.


Gruß

Uwe


P.S.: @Holger: Schön das es Dich HIER auch wieder gibt. Der "Insider" ist angekommen ...;-) Kannste wieder das Edirol oder sowas ähnliches mitbringen ???

EDIT: 2 x 15 € gehen übermorgen meinerseits überweisungstechnisch in Bubis Richtung.
 
Ari schrieb:
Es wird mit Sicherheit kein Dauernervkonzert geben, wie letztes Mal. Dafür werd ich schon sorgen. Ich denke, für jede Gruppierung, die sich findet, stehen pro Session 20-30 Minuten zur Verfügung. Dann mindestens 15 Minuten Ruhe! (bzw leisere Mp3 Beschallung)

Schließlich ist bzw soll das ja auch noch ein Treffen sein, bei dem man sich kennenlernen, unterhalten und austauschen kann. Ausdauermäßig durchzocken kann jeder bei sich im Proberaum. :p

:2up:
würde ich auch stark begrüßen! :D

wieviel Kästen vom leckeren Stuttgarter Hofbräu Weihnachtsbier soll ich diesmal mitbringen? der eine Kasten war ja letztes Jahr recht schnell weg ;-)

und hat jemand Lust auf Maultaschen? also richtige, nicht der Supermarktmüll ;-)
 
dr-spackenbarth schrieb:
Ohh, dann hatte ich die Aktion falsch verstanden.
Ich hatte was von "Jam Session" gelesen, und von "professionell". Auf "DauerNERVkonzerte" hab ich genauso wenig Lust wie du - dafür fahr ich auch keine mehrere hundert Kilometer.
Und da mein Laptop keine Zugriegel hat (die ich beim Spielen ständig ändere), fällt die B4 Aktion für mich auch aus.

Naja dann... trotzdem viel Spass und gutes Gelingen!

Viele Grüße,
Igor

Tach auch Igor....

Wäre auch ein Masterkeyboard mit Fadern (die sich als Zugriegel missbrauchen lassen) genehm?

Ich meine sowas: https://www.thomann.de/de/akai_mpk_49.htm ?

Imho meine ich auch mitbekommen zu haben das da jemand eine Orgel anschleppen wollte... aber das kann Bubi besser beantworten, denke ich ;)

@ ArdathBey:

Ja gerne! Beides! Machst du die Maultaschen selber?

@Uwe:

Dankeschön :)
Ich werde sowas ähnliches wie das Edirol mitbringen... wenn ich das transportiert kriege... :roll:

Ich mach gleich mal ne Liste... evtl. sollten wir besagte Liste auch gleich mal zusammenfassen?

Ich zahle bei Bubi in bar... Hab ich ihm heute schon angedroht ;)

Aja Equipment meinerseits:

Hagstrom Viking
Evtl. eine Les Paul BFG (wenn ich die bis dahin in Händen habe ;) )
Amptechnisch weiss ich noch nicht... evtl. nehme ich einen lütten Rechner samt Guitar Rig (Mit dem schicken Pedal!) mit.... damit arbeite ich irgendwie nur noch :roll:
Vorrausgesetzt wir kriegen das irgendwie verkabelt?
Sonst muss ich ma gucken was ich da besorgen kann, evtl. nen Pod X3 Live so das man auch was zum Draufrumtrampeln hat ;)
Keys... bei Bedarf ein Akai MPK 49

Mics werden ja vor Ort sein denke ich?

Dann noch ne ordentlich Kamera um das Grauen für unsere Nachkommen festzuhalten.... :allesroger:

Wenn ich was vergessen habe liegt das bestimmt an der Uhrzeit... oder an meinem Alter... oder daran das meine Haare irgendwie abhanden gekommen sind und das Schei... Kalt geworden ist :/
 
hi,

orgeln? :-D
zugriegel hab ich nicht. nur 88 leichtgewichte die [g=32]midi[/g] sprechen und ein mod-wheel. falls bedarf!

gitarrenzeug habn wir wohl genug. das gibt ein schönes feuer. :-D
 
Ich sage nur...Tonnenweise Coversongs und Blues- oder Frickelbeschallung bis das Bier schal war....LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!!!!

Wenn man das mal so sagen darf...
 
kann ja mit meinem coverbandprojekt kommen wo hier von zztop die rede war ;) bis dahin sieht mein bart hoffentlich auch schon ausreichend zzig aus
 
Irgendwie spielen Gitarristen immer nur dieselbe langweilige Alt-Rockgrütze von vor zig Jahrzehnten. Könnt ihr nix anderes??? :finger:


Ich als Drummer kann ja auch nicht nur "Bumm Tschak".
Sondern auch "Boing bumm tschakt PENG!"
:blow:

Ari
 
"Boing bumm tschakt PENG!" ist doch von metallica oder ari?
 
nein. Kraftwerk! ;)
Echte deutsche Handwerkskunst. :cylon:
 
oh ich merke schon ich scheine ja nicht sehr musikalisch zu sein, wenn ich DAS nicht erkenne =/

dafür kann ich den refrain von "da da da" auswendig. nur an der intonation haperts noch
 
ArdathBey schrieb:

wieviel Kästen vom leckeren Stuttgarter Hofbräu Weihnachtsbier soll ich diesmal mitbringen? der eine Kasten war ja letztes Jahr recht schnell weg ;-)

und hat jemand Lust auf Maultaschen? also richtige, nicht der Supermarktmüll ;-)

Bring' halt lang mit ...:)


@Ari: WAS hättste denn stilistisch so gerne ???

@Holgmann & Snailsoft: Ja, das mit dem Tastendingens sollte man mal klären, gell ...

@Snailsoft: Ich geb' Dir gleich Feuer ....;-)

Gruß

Uwe

EDIT: Ja, Holgmann .... zusammengefasste Liste bitte ..:)
 

Ähnliche Themen

Maestro77
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maestro77
Maestro77
verflixte13
Antworten
400
Aufrufe
55K
AndyGallas
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
groovemachine68
Antworten
2
Aufrufe
33K
birdseedmusic
birdseedmusic

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben