HR Remx Contest III - Jay Z feat. Lil Wayne - Hello Brooklyn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shaby

shaby

Reaktionen
0
So ich mach mal den Thread auf!

HR REMIX CONTEST III

Accapella - Jay Z feat Lil Wayne - Hello Brooklyn
(Link aus Urheberrechtsgründen entfernt)

Abgabefrist: Ich würd mal sagen bis und mit 10.02.2008

Instrumentenwahl frei oder möchte jemand unbedingt gewisse Samples zu Verfügung stellen die man verwenden muss?

Voting:

Läuft eine Woche. Jeder kann drei Favoriten bestimmen.

1. Favorit 3 Punkte
2. Favorit 2 Punkte
3. Favorit 1 Punkt

Für sich selber Voten gibts nicht.

Sollte jemand etwas anderes wollen schreib Eure Meinungen!

zum voting?!

es gibt doch ne jury, die das entscheiden werden?? und nicht jeder!

nein, die teilnehmer oder die "zuschauer" sollten mitbestimmen können. das ist fair. die jury muss im einklang mit den zuschauern sein.

samples sind nun auch erlaubt ne?

ich weiß garnichts mehr..........

ich fange jetzt einfach mit dem jayz acapella an,...und benutze meine sampelbase und vsts und und......

unabhängige Jury ist besser, "wie du mir so ich dir" ist ausgeschlossen. Das war doch schon beschlossen.

Rechtlich auch alles geklärt?

Muss man sich anmelden, oder kann man einfach so mitmachen?

Ich würd sagen wir machen ein Abgabe Thread. Jeder der mitmachen will, stellt dann seinen Beat in diesen Thread zum Donwload.

@404NotFound
Jay-Z hat sein Album zum Remixen freigegeben. Dies hab ich auf dem Schweizer Hip Hop Portal Aightgenossen.ch gelesen. Dies war auch ein Contest, glaube jedoch, dass dieser bereits fertig ist.

Voting muss noch genau geklärt werden. Wer genau ist die Jury? Persönlich finde ich es besser wenn jeder drei Stimmen abgibt. So bleibt das Resultat meiner Meinung nach repräsentativer ...

So geh jetzt mal weg.... morgen wieder

shaby du hast pm!

EDIT: ALLE DIE MIT UM DIE REGELN STREITEN WOLLEN, BITTE JETZT IN DEN CHAT KOMMEN!!!

vielen dank für eure zuwendung, mirs das jetzt wurscht hier, keiner antwortet, der blöde jayz dudelt dauernd hier rum,

Jungs so macht das kein Bock...

Shaby was machst du auch noch nen thread auf, wenn noch garnichts klar ist...

viel spass beim zubomben

shaby schrieb:

@404NotFound
Jay-Z hat sein Album zum Remixen freigegeben.

Ich will dir ja nicht die Laune verderben, aber der [g=119]Gema[/g] dürfte völlig egal sein das ein Künstler sein Album zum remixen freigibt. Deshalb ist das Album und die Musik darauf noch lange nicht Gemafrei.

Holgi, was hat die [g=119]Gema[/g] damit zu tun? Dem Label muss es egal sein. Wir vermarkten hier keine Musik, alles umsonst, und wir benutzen eine Spur, die hoffentlich das Label zur Verfügung gestellt hat. Es sind doch schon viele Remixcontests abgelaufen, ohne dass die [g=119]Gema[/g] gemurrt hat.

gruss
HP

HomeProducer schrieb:
Holgi, was hat die [g=119]Gema[/g] damit zu tun?
gruss
HP

Moin HP,

Das ist ja was ich mich fragen würde. Aktuell könnt ich ein Beispiel nennen. Ein Kollege hat einen Sampler mit 13 Songs zusammengestellt. Einer der Künstler ist bei der [g=119]Gema[/g] gemeldet. Obwohl der Mann das okay vom Label und den Song zur Verfügung gestellt hat, gabs ärger mit der [g=119]Gema[/g].

Warum? Das sollte besser jemand beantworten der die rechtliche Seite der [g=119]Gema[/g] besser kennt als ich ;)

Hallo? Sagt mal gehts jetzt noch? Müsst ihr jetzt hier ne Gemadiskussion durchlabern?

joa...ich finds auch blöd EDIT: ist doch ne interne sache hier

zweimal dasselbe hm ...

es wird kein Song, sondern eine Spur zur Verfügung gestellt, ist das bedenklich?

ehkeas schrieb:
Hallo? Sagt mal gehts jetzt noch? Müsst ihr jetzt hier ne Gemadiskussion durchlabern?

Nö muss man nicht.

@Homeproducer:

Wie es mit einzelnen Spuren aussieht weiss ich nicht. Aber das Jay Z sein Album in den USA zur Verfügung gestellt hat heisst nicht, das es von der [g=119]Gema[/g] befreit ist.

HomeProducer schrieb:
zweimal dasselbe hm ...

es wird kein Song, sondern eine Spur zur Verfügung gestellt, ist das bedenklich?

Es gäbe ja eine Möglichkeit, die völlig unbedenklich ist, allerdings eher unpraktisch: Alle machen ihren Beat zu dem Track und stellen nur den Beat hier ein, also ohne Vocals. Nee, finde ich nicht schön, aber wenn die Urheberrechte nicht klar sind, ist das auch nicht schön.

Da selbst der Künstler [g=119]GEMA[/g]-Gebühren zahlen muss, wenn er seine Tracks auf der Homepage zum Free-download anbietet (vorausgesetzt er ist [g=119]GEMA[/g]-Mitglied) denke ich schon, dass die [g=119]GEMA[/g] da ein Wörtchen mitzureden hat - egal was Jay-Z sagt. Wenn allerdings Jay-Z kein [g=119]GEMA[/g]-Mitglied ist und vorallem der Verlag, der das in Deutschland vertreibt kein [g=119]GEMA[/g]-Mitglied ist (und das ist schon sehr fraglich) dann gehts die [g=119]GEMA[/g] imo auch nichts an.

i kann lil wayne net ausstehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.