HR-CD: DRUCKSACHEN BRAUCHEN DESIGNER

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
also, :).
ich stehe immer noch aufs martins seite, weil er ausserhalb der gemeinde steht.
ich stehe immer noch aufs martins seite, weil seine entwürfe DESIGN-NEUTRAL wirken.
ist ja logisch, dass ein rocker ein haus aus metall auf metallischem hintergrund toll findet.
aber wir machen keine heavy-cd.
wir machen keine techno-cd.
wir machen keine schlager-cd.
------------
martin macht das gut - emotionales zentrum ist da, frische ist da, idee IM DETAIL ist da.
seine entwürfe sind NEUTRAL und das ist das wichtigste.
vg
dragan
 
@ qatcho:

Ohne dem Martin zu nahe zu treten, aber ich finde deinen Entwurf noch besser.
Das sieht richtig schlicht und edel aus!

Vielleicht als Anregung für den Pixelschubser, oder du arbeitest das selbst komplett aus, und es gibt ne Abstimmung.

danke, aber ich wirke bei diesem "projekt" nicht mehr mit, seit dem hier:

diagnostix schrieb:
wenn du eine stelle in einem seriösem laden hättest, könntest du, mit deiner einstellung, bald nur telefonische umfragen machen und dabei kaffee kochen...
sprich: zu jung und für brainstormings nicht bereit genug...
sicher gibts einer welcher am ende alles zusammen in ein paket bindet, bei uns wirds auch nicht anders.
-------------------
komm, poste deine vorschläge rein.
haue uns alle von dem stuhl um und die sache ist geritzt.
habe keine probleme damit, wirklich.
aber ich wette dass du nicht alle begeistern kannst.
bündeln von ideen ist das was eine profi-sache so gut macht.
aber wie gesagt - wenn du kannst, mache es.
so hamma uns arbeit gespart.

sowas brauch ich nicht. aber martin kann die idee, wenn er will, gerne übernehmen.

@diagnostix:

diagnostix schrieb:
also, :).
ich stehe immer noch aufs martins seite, weil er ausserhalb der gemeinde steht.
ich stehe immer noch aufs martins seite, weil seine entwürfe DESIGN-NEUTRAL wirken.
ist ja logisch, dass ein rocker ein haus aus metall auf metallischem hintergrund toll findet.
aber wir machen keine heavy-cd.
wir machen keine techno-cd.
wir machen keine schlager-cd.
------------
martin macht das gut - emotionales zentrum ist da, frische ist da, idee IM DETAIL ist da.
seine entwürfe sind NEUTRAL und das ist das wichtigste.

als ginge es darum, dass man "auf der seite" von jemandem steht. :roll: was ist denn bloss dein problem? ausserdem habe ich den entwurf nicht nochmal gepostet um damit zu sagen dass ich diesen bevorzuge, sondern um den ursprung der idee klarzustellen. nichts weiter. keine angst diagnostix, ich funke dir nicht mehr in dein "projekt" rein. ich habe nicht vor, jemandem meine ideen aufzudrängen. du hast es ja schliesslich im griff. ;)

phantom
 
Hallo,

mich persönlich spricht Variante B insgesamt mehr an. Ist imo humoriger, symbolisiert den Kontext "Homerecording" besser, wenngleich das "ländliche" Motiv Geschmackssache ist.

Gerade aus Sicht eines "unwissenden" potentiellen Käufers finde ich, daß diese Variante einen wesentlich höheren "Attention Catching"-Faktor hat. Dies würde ich als Auswahlkriterium berücksichtigen.

Cover von Variante A erinnert mich mit dem aussage- wie bezugsllosen, zigfach gesehenen Vektor-Icon im BG mehr an ein neues Macromedia-Produkt... :D Variante B ist in seiner Gesamtkonzeption einfach insgesamt stimmiger, zumal die "Wellenformen" auch im Inlet gut aufgegriffen wurden. (*mein Büropartner - Dipl. Kommunikationsdesigner nickt zustimmend*)

Grüße

Marco
 
Alle Designer sollen ihre Designs zur Wahl stellen.
Phantom, Martin, Phantom und wer noch alles mitmachen will.
Und dann wird abgestimmt. Demokratisch und fair.

"Neutral" und Krempel völlig schnurz - es wird abgestimmt. Jeder hat eine Stimme.
Wenigstens bei der Auswahl der Designs kann dann mal Demokratie herrschen.

Das ist mein Vorschlag.
 
ich bedanke mich dem phantom für sein verständnis und glückwünsche.
das nenne ich reif - so eine aussage kann nur von einem bestandenem profi kommen.
und gott sei dank ist das projekt bald fertig, ohne tränen und schuldigmacherei.
ich freue mich endlich mit erwachsenen leuten arbeiten zu können...
vg
dragan
 
@Ben & All:
ich bin verwirrt - macht das jetzt der Martin, oder nicht?

Wenn jetzt wieder die ganzen Vorschläge kommen, und dann abgestimmt wird und dann, irgendwann, ein finaler Entwurf eintrudelt - haben wir voraussichtlich Weihnachten. (Das kann man ja gleich bei seinem Entwurf berücksichtigen)

Und das hat nun nichts mit mangelndem Demokratieverständnis zu tun, sondern basiert auf Beobachtungen, die ich in den vergangenen Wochen gemacht habe. Es gab Vorschläge, ne Menge Vorschläge, es gab kaum [g=94]Feedback[/g], es gab immer wieder Ideen, viele schöne Ideen, viele Meinungen -
aber kein Ergebnis.
Immer wenn ich dachte, wir hätten einen Schritt nach vorne getan, ging es bald wieder zwei zurück.

im Moment sehe ich es so:
wenn der Martin es nicht macht und wir es nicht einfach annehmen, wird das nix.

Grüße,
Christian
 
Nein, ich finde die Idee von Ben nicht schlecht.

Also alles soweit fertig machen wie es fertig ist (sprich Bild & Text) bis zu einem finalem Datum und dann abstimmen.

Also keine Vorschläge mehr sondern das komplette Konzept fertig reinstellen.

Hab ich so verstanden.
 
@DonChris:

Ne - nur noch fertige Sachen. Nix mehr mit Vorschlag posten und [g=94]Feedback[/g] sammeln.
Am Tag der Wahl (war es der 10.04.?) stehen dann fertige Designs zur Wahl.

Jeder kann dann seine Stimme abgeben und ein Vorschlag gewinnt. Und der wird dann so gedruckt, wie er ist.

So würd ichs machen.

Das hier kann ja trotzdem ein "wir arbeiten die Martin Idee weiter aus" Thread bleiben. Aber ich möchte ungern, dass die Ideen von Phantom und DonChris nicht wenigstens zur Wahl stehen - denn ich glaube, das finden noch mehr ausser mir gut.
 
diagnostix schrieb:
ich bedanke mich dem phantom für sein verständnis und glückwünsche.
das nenne ich reif - so eine aussage kann nur von einem bestandenem profi kommen.
und gott sei dank ist das projekt bald fertig, ohne tränen und schuldigmacherei.
ich freue mich endlich mit erwachsenen leuten arbeiten zu können...
vg
dragan

spüre ich da ironie? 8-/ :D

aber wie gesagt, ich bin raus. aber wenn die idee mit dem www-symbol und den wellen gefällt (nicht das metall dia :D ), kann sie gerne verwendet werden.

ich persönlich finde auch dass die, die von sich denken dass sie das bringen - technisch als auch gestalterisch - ihre FERTIGEN layouts bis am vereinbarten tag hier posten. dann wird eine umfrage o.ä. gestartet, und so wird entschieden. dafür sollten jetzt aber all jene die sich beteiligen die selben, definitiven vorgaben erhalten. ein word-dokument als verbindliches manuskript könnte sinnvoll sein.

das ist meine meinung - wie es schlussendlich läuft, sei diagnostix überlassen.

phantom
 
Entwurf B wie best!
 
Okay?
machen wir es so?

dann müsste jetzt noch ein word-dokument mit ALLEN angaben, einschränkungen, massen, texten, formaten u.s.w. erstellt und hier gepostet werden. (wohl @dia) und dann hört man am 10. april wieder voneinander, in einem frischen thread, in dem sich nur die fertigan layouts finden. oder halt eine umfrage, oder wie auch immer.

phantom
 
Also ich würde das auch gerne mal fest wissen.

Ansonsten mach ich auch nicht mehr an die Arbeit wenn Martin das alles machen soll ... !!!!


Davon ab find ich das gar nicht mal so schlecht.

@Dia

Mach doch mal eine Jury fest die mir Grafik wenig am Hut haben und nur dessen Geschmack allein zählt.

Um mal eine bunte Mischung zu machen würde ich Vorschlagen (auch aufgrund des alten Threats)

Diagnostix
DonChris
Phantom *
BenSommerfeld
Meesha


(ich hab mir die Mühe gemacht und bin kritische Meinungen durchgegangen)

Ich will jetzt keine Top 10 dessen schaffen wer was auf dem Kasten hat sondern denke allein daran das es HR Members sind und sich kritisch zu allem geäußert haben.
DAS war mein Latenzpunkt !!
Die ungerade Zahl macht eine Einstand ausfällig .....

* Ich denke deine Stimme wird die kritischste sein ..... aber hoffe das es klappt !!

Wie gesagt nur ein Vorschlag .....


Greetz

Olli
 
OlliB schrieb:
Mach doch mal eine Jury fest die mir Grafik wenig am Hut haben und nur dessen Geschmack allein zählt.

Um mal eine bunte Mischung zu machen würde ich Vorschlagen (auch aufgrund des alten Threats)

Diagnostix
DonChris
Phantom *
BenSommerfeld
Meesha

(ich hab mir die Mühe gemacht und bin kritische Meinungen durchgegangen)

Ich will jetzt keine Top 10 dessen schaffen wer was auf dem Kasten hat sondern denke allein daran das es HR Members sind und sich kritisch zu allem geäußert haben.
DAS war mein Latenzpunkt !!
Die ungerade Zahl macht eine Einstand ausfällig .....

ja, so könnte man es auch machen. allerdings fände ich den entscheid "realistischer" wenn eine vielzahl von potenziellen KONSUMENTEN, darunter auch viele, die selbst auf der cd sind, ihre meinung abgibt. also eine art umfrage starten über drei tage z.b., und dann die stimmen zählen. denn wenn wir nur wenige leute entscheiden lassen, die auch noch in die genze entstehung des designs verwickelt sind, wäre das wohl weniger aufschlussreich, welches design nun am besten ankommt. lassen wir doch gleich die leute entscheiden, die die cd kaufen, nicht diejenigen die sie gestalten.

soweit meine meinung - ich hoffe du verstehst was ich meine. warten wir noch bis morgen abend, und wenn bis dahin keiner ein ernsthaftes und begündetes problem mit diesem vorgehen hat, dann machen wir es so. dann wäre zumindest der erste teil klar, und wir könnten aufhören zu labern. ;)

phantom
 
warum stellen wir nicht alle vorschläge ins voting modul und dann kann jeder seinen senf = demokratisch abegeben

mit der einschränkung, dass jeder nur für eines der vorschläge seine stimme abgeben darf - also nich für einen 10 punkte und für den anderen 1 punkt

und bei gleicher punktzahl gewinnt derjenige mit den meissten stimmen



anderer vorschlag: es stimmen nur diejenigen ab, die dafür bezahlen (also die künstler selbst), denn die müssen es später ja vertreten, oder nicht?

und um das geschäft anzukurbeln darf jeder aussenstehende abstimmen bei dem eine feste bestellung für die cd vorliegt :D
 
ganz genau - meiner Meinung nach sollten folgende Leute exakt eine Stimme haben:

- Alle, die bei der CD beteiligt sind (denn es ist unsere CD)

und die zahlen ja auch alle für die CD, oder?
 
bensommerfeld schrieb:

ganz genau - meiner Meinung nach sollten folgende Leute exakt eine Stimme haben:

- Alle, die bei der CD beteiligt sind (denn es ist unsere CD)

und die zahlen ja auch alle für die CD, oder?

okay, dann eben so. das voting-modul würde ich allerdings eher meiden, da es die sache nur komplizierter macht als nötig. wenn es ein normaler thread wäre, der genau vom 10.4. - 13-4. läuft und dann geschlossen ist, könnte man ganz leicht die stimmen zählen.

eine ander möglichkeit wäre, dass alle beteiligten der cd (musiker, die dabei sind) eine pm an diagnostix schicken mit ihrem favorit. dann wäre es kein grosses durcheinander, und erst noch anonym. also unstimmigkeiten würden aus bleiben.

phantom
 
Hintermann schrieb:


und um das geschäft anzukurbeln darf jeder aussenstehende abstimmen bei dem eine feste bestellung für die cd vorliegt :D

Netter Denkfehler, denn warum sollte z.B. ich mir noch eine CD kaufen, bei der ich das Booklet nicht gut finde? Die Favoriten-Songs sind ja sowieso schon lange auf der Festplatte bzw. CD und IPod! :)
By the way, ich werde sowieso keine kaufen, denn ich habe mir schon vor einem halben Jahr dafür ein Booklet gebastelt. Ich bin also bedient.

Gruß
Tom
 
Netter Denkfehler, denn warum sollte z.B. ich mir noch eine CD kaufen, bei der ich das Booklet nicht gut finde? Die Favoriten-Songs sind ja sowieso schon lange auf der Festplatte bzw. CD und IPod! By the way, ich werde sowieso keine kaufen, denn ich habe mir schon vor einem halben Jahr dafür ein Booklet gebastelt. Ich bin also bedient.

ich würde eher sagen...es war ein netter versuch :D:D


zeig mal her dein booklet :)

grüße

mark
 
Hintermann schrieb:

zeig mal her dein booklet :)

grüße

mark
Wenn schon wieder OT hier gepostet wird: Es hat mit Euren Ideen nichts zu tun, denn es ist ein Landschaftsfoto aus den Rockies vorne drauf von meinem letzten Urlaub. Leicht unscharf, aber gerade deswegen wirkt es für mich ideal was Rock und ähnliches angeht. Und mit Photoshop noch etwas ins aquarell-mässige gerückt.
Uploaden kann ich bis jetzt leider nicht seit Orange.de über FtP geht. Ich habe für meinen [g=18]Mac[/g] noch nichts installiert und werde orange wohl auch nicht mehr benützen. Und leider fehlt mir noch ein PDF-Writer.
Aber Du kannst gerne vorbeikommen und es Dir anschauen. Wirst aber enttäuscht sein, denn die Hintermänner sind nicht drauf. :)

Gruß
Tom
 
Die Favoriten-Songs sind ja sowieso schon lange auf der Festplatte bzw. CD und IPod!

das ist kein Denkfehler!

Wenn schon wieder OT hier gepostet wird: Es hat mit Euren Idden nichts zu tun, denn es ist ein Landschaftsfoto aus den Rockies vorne drauf von meinem letzten Urlaub. Leicht unscharf, aber gerade deswegen wirkt es für mich ideal was Rock und ähnliches angeht. Und mit Photoshop noch etwas ins aquarell-mässige gerückt.

...

klärt das doch bitte woanders. ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben