HR-CD: DRUCKSACHEN BRAUCHEN DESIGNER

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Das Problem ist nicht, dass wir zuviel diskutieren.
Das Problem ist der Kommunikationsweg. Würden wir uns im realen Leben treffen, wäre das Thema in 1-2 Stunden ausdiskutiert. Hier aber schreibt man alle paar Stunden oder Tage mal wieder was rein und so wird eine "Endlosdiskussion" daraus.

Wie man das beim nächsten Mal besser machen kann, weiss ich auch noch nicht. Aber in anderen Foren klappt das auch, da gibts auch Design-Contests und Abstimmungen und irgendwie funktioniert es.
 
DAS WAHRE GESICHT DER GEMEINDE ZEIGEN - SO LAUTER CHAOTEN OHNE ZIEL UND VORSTELLUNGEN IM LEBEN, ABER MIT EINEM RIESIGEM MAUL

volltreffer! :)

hast ja recht dragan;) - ein wenig system und ein abundzuaufdentischhau ist notwendig!!
 
ich sag gar nix mehr - reagiert eh nie einer drauf :(

ich wart noch 2 tage auf einzahlungen und haue dann mit der kohle ab und fange ein neues leben in südgeorgien an !

:D

micha
 
@ben

wörd:)

vielleicht sollte ein chat zustandekommen - bei der jahres cd (voting) klappte es ja gut!

@micha....

in südgeorgien wird sich eine lange schlange vor einer metzgerei bilden....und dann haben wir dich :D
 
ääähhm.
ich rufe kurz den grozny an...
hallo grozny, was machen die kinder?
schon weider im gefängnis? was, schinkentransport überfallen?
meine güte...
und wie ist das wetter in südgeorgien?
du, sagt dir die name mike steel was?
ja, ich weiss, ist ein deutscher...
hat schon eine metzegerei angemeldet???
ha ist das ein skrupelloser...
doch, schick dort einen... neee, bitte nicht deinen onkel, der hat die eier von unserem letztem kandidat nicht richtig abgetrocknet, das paket an seine frau hat schon richtig gestunken...
und dein onkel wäscht sein kastriermesser nie ab, ich will nicht dass der mike steel an sepsa stirbt, der soll schon ein paar monaten ohne sack durch die gegend düsen können...
ääähm, hast du keinen anderen?
na gut, schick deinen onkel, aber bitte, lässt den metzger bissel leben, sonst lernt er nicht aus der geschichte, ok?
jooo, ciao, ich überweise dir was... :D
 
:eek: :eek: :eek:
*mit auffällig heller stimme sagend*

"bei mir gibt es nix mehr zu holen !" *schwitz*

ausserdem bin ich froh wenn ich aus dem metzgermief rauskomme !
ich würde dann ein studio aufmachen und in südgeorgien pinguine samplen
und die erste arktische symphonie komponieren !

ausserdem wohne ich in einem iglu studio - das findet ihr eh nicht.

aber noch fehlen einige überweisungen :D

gruss michel kastrat bach

:D
 
:D

Ich muß gerade an den Film "Dänische Delikatessen" denken. :)

Hey Dragan ich hab´noch was für Dich und alle anderen zum abregen:

Streßreducer

Äh sorry a bisserl zum Auflockern - weiter im Text :)

Gruß Mattes
 
:D :D :D
geil, habe mein desktop zerschreddert und 80 termiten mit dem hammer platt gemacht...
jetzt gehe ich kaffee trinken...
aus meine kaffeetasse ohne griff... buaäääähhhhaäääeh :cry: :cry:

vg
dragan :)
 
Hab gerad die ganze Firma zerlegt, mein Chef tauchte völlig verwirrt an meinem Tisch auf...aber nur weil er das Teil nicht öffnen konnte ... :hammer:
 
@Mattes: Genial!

:-[] :bigup: :-[]
 
bensommerfeld schrieb:

Das Problem ist nicht, dass wir zuviel diskutieren.
Das Problem ist der Kommunikationsweg. Würden wir uns im realen Leben treffen, wäre das Thema in 1-2 Stunden ausdiskutiert. Hier aber schreibt man alle paar Stunden oder Tage mal wieder was rein und so wird eine "Endlosdiskussion" daraus.

Wie man das beim nächsten Mal besser machen kann, weiss ich auch noch nicht. Aber in anderen Foren klappt das auch, da gibts auch Design-Contests und Abstimmungen und irgendwie funktioniert es.

Stimmt nicht ganz, denn das Problem ist, dass schon im ersten Thread nicht das Wesentliche gelesen wurde. Und das ist auch kein Wunder, denn soviel wie da an unnötigem Mist reingepostet wurde überliest man das auch leicht! Und das Gleiche fängt hier wieder an. Und deswegen verlieren hier manche auch wieder das Wesentliche aus den Augen. Wie lange wisst ihr jetzt, dass es um Drucksachen geht? Und ihr seid immer noch am Anfang! Also, haltet jetzt mal die Hufe still und lasst Euch überraschen was Euch als Idee vorgelegt wird, denn lieber eine schlechter Entwurf als gar keiner.
Seid froh, das Gecko und Pixelschubser sich der Sache angenommen hat. 8-/

Und dickes Lob an Pixelschubser, denn der scheint sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen! :respect:

Gruß
Tom
 
Den bringt nichtmal seine Frau samt Kleinkind aus der Ruhe. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht was den überhaupt aus der Ruhe bringen könnte. ebenso bizarr wie beneidenswert :D
 
So Ihr Unentschlossenen, es geht weiter:

Pixelschubser O-Ton:

"Hab da noch mal ein wenig rumgespielt. Erstmal ohne Kaffeetassen ;-)
Die Idee mit den Schwingungen aus dem Haus hatte “ajburk”. Ich fand sie so gut, dass ich sie mal umsetzten wollte, scheiterte aber daran, dass ich kein “freies” Bildmaterial habe. Hab nun einfach eines von unserem Kunden genommen, bei gefallen muss ich mal anfragen, ob HR dies nutzen kann. Dito die Idee mit der halb offenen Tür, da fehlt mir leider Bildmaterial.
Was ich unbedingt noch benötige (sollte ich das hier zu Ende bringen dürfen), ist das HR-Logo in Druckqualität.
Beste Grüße
Martin"

Variante A

Variante B
 
hi,
mir würde die kombination von beiden entwürfen zusagen:
das cover bild von dem nr.1 und das grafische spiel mit konz. kreisen aus dem entwurf nr.2.
das logo download:
http://www.meesha.de/hr_logo/
vg
dragan
 
Mir persönlich gefällt die Spieluhr auch viel besser.
Das Bild mit Gras und Haus/Tür ensprang ja der Idee auf die Blumen zu verzichten aber das Gras beizubehalten. Das sieht mir zu sehr nach Heimatmusik oder bestenfals Irish folk aus.

Die Spieluhr ist einfach neutral was die Istrumentalisierungen und Stilrichtungen angeht. Der [g=182]Amp[/g] macht deutlich, dass es sich NICHT um Kinderlieder handelt. Das Muster aus roten Punkten wirkt erheblich frischer als die Blumenwiese.

Alles in allem: Für mich eine tolle Lösung! Hut ab
 
Ich finde den zweiten Entwurf super.
Die Idee und das Cover selbst ist klasse.
Nur leider fügt sich das Bild nicht richtig in den Kontext ein. Find auch nicht so gut, dass der Text unter dem Bild in so nem weißen Kasten ist. Ich finde der sollte irgendwie ins Bild integriert werden.

Ansonsten... ganz großes Kompliment! Sieht professionell aus.
 
Die SPieluhr ist auch eher ein Hingucker, wenn die CD im Regal steht, man sieht auch von weiter weg gleich, was es ist. Finde ich auch besser. Ob man die Schallwellen da reinbringen kann oder sollte, bin ich mir nicht sicher, das sind irgendwie zwei verschiedene Designwelten (Pünktchenuntergrund und Schallwellen), passt meiner Meinung nach nicht so gut zusammen.

JEtzt hab ich auch mal was gesagt. :)

Grüße

hirse
 
gecko63 schrieb:
Die Idee mit den Schwingungen aus dem Haus hatte “ajburk”.

hey ihr pfeifen, das war MEINE idee. ausserdem macht das haus nur sinn, wenn es als web-symbol gedeutet wird, da sonst das haus nur noch im bezug zu "home"(recording) steht, aber nicht mehr zum internet, womit es schliesslich stark zu tun hat:

coverentw12yy.jpg


aber ich hab ja eh keinen plan gell dia. erinnerst du dich an mein erstes posting?

ich möchte noch etwas zu der sache sagen:
ich finde das ja ganz nett wenn jeder ein bisschen was machen kann, und dann jeder noch so ein bisschen einfluss hat und seine idee einfügen kann. aber rein konzeptionell gesehen ist das ein witz! für ein schulprojekt ja ganz nett, aber ich finde für ein solches produkt sollte das EINER/EINE machen, der/die eine gestalterische linie durch das ganze cover zieht. auch sollte das jemand sein, der weiss, was er tut. (ich meine damit jetzt nicht mich, ich denke ich habe erst zu spät von der sache erfahren als dass ich ich mich jetzt noch anbieten könnte.)

aus erfahrung weiss ich (ich bin selber grafiker) dass solche "gemeinschaftsprojekte" und kompromisse meist in einem unschönen endergebnis oder einem totalen chaos enden. mein vorschlag: wenn diese cd anständig daher kommen soll, dann soll jemand das gestalterische konzept und deren umsetzung übernehmen. auch der text, resp. der titel und andere sachen müssen VOR beginn der gestaltung und entwurfsphase klar festgelegt sein! sonst wird das nix!

bitte versteht das jetzt nicht falsch, ich schildere hier nur meine wohl berechtigten bedenken. ich hoffe ihr versteht was ich sagen will.

so, und was ist dann passiert? exakt das, was ich geschrieben habe! chaos, unstimmigkeiten, ja gar unlust. die "deadline" wurde nicht eingehalten - hier macht das nix, aber in der praxis wäre dieser kunde das letzte mal zu dir gekommen. es musste sogar ein neuer thread gestartet werden! und dann hat man gemerkt dass es doch besser ist, wenn EINER die sache durchzieht.

aber man weiss es ja schliesslich besser, und läuft in den hammer. tja, mich solls nicht stören.

viel erfolg noch mit deinem projekt.

@"pixelschubser": ja, so kann das was werden. allerdings finde ich das "gerät" auf der front des covers ungeeignet, da kaum einer auf den ersten blick erkennt was das ist. mich eingeschlossen.

phantom
 
Das Logo hinter der Spieluhr kommt mir bekannt vor.

Gab es mal nicht einen Dance Sampler der das auch hatte .... ???

Ansonsten sieht die Sache gut aus, find ich.


EDIT: Jetzt weiß ich woher ich das Logo kenne, also die Kreise. Loveparade .....

Siehe Link



So hatte ich das mit der Tür gedacht !!



idee14vi.jpg
[/URL]
 
@Phantom:

Ohne dem Martin zu nahe zu treten, aber ich finde deinen Entwurf noch besser.
Das sieht richtig schlicht und edel aus!

Vielleicht als Anregung für den Pixelschubser, oder du arbeitest das selbst komplett aus, und es gibt ne Abstimmung.

P.S.: Ja du hattest recht. Das wolltest du doch hören, oder? ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben