HR-CD: DRUCKSACHEN BRAUCHEN DESIGNER

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Um die Kugel mal wieder ins Rollen zu bringen und auf die Gefahr hin jetzt als grenzdebiler Querulantenkasper dazustehen, habe ich noch eine weitere Textidee. Diese ist (nicht motiviert von mir, sondern aus Eigeninitiative) geschrieben worden von einem Arbeitskollegen von mir, dem ich die Sache hier nur gezeigt hatte. Da hatten wir noch nicht den tollen Text von Mathew.

Nein, war Spaß, Don't Panic!
Ich möchte Euch diesen Text einfach nicht vorenthalten, ihn aber NICHT zur Disposition stellen, denn der von Mathew ist erstens klasse und zweitens schon lange abgenickt. Also einfach nur mal so zum Spaß, weil ich ihn so putzig finde. (Den Text, nicht Mathew)
Ich hatte nämlich gerade eine Mail im Briefkasten, mit folgendem Inhalt:

Herzlich willkommen liebe Heimwerker der Musik,

jetzt haltet Ihr sie endlich in Händen, die Homerecording.de Volume 1.
Blut, Schweiß und Tränen könnte das Motto dieser, in Eigenregie erstellten, Compilation aus dem Besten was dieses kleine und formschöne Internetforum an musischen Glanzleistungen zu bieten hat, sein.

Von Elektro, über Schrammel bis Klassik, von Gecko, Kamiruslav bis Robster sind alle vertreten die Ihre Nachbarn, Frauen und Kinder versucht haben mit Ihrer Mugge in den Wahsinn zu treiben.

Ein Kessel Buntes, der gegen die vorherrschende Meinung „Zu viele Köche verderben den Brei“ anstinkt und weiterhin jedem eine Plattform bietet der in Homerecording.de ein Asyl für seine Passion gefunden hat.

Wir kamen, sahen und spielten.
Tage, Nächte und Wochen.
Dass da Bandmaterial in Länge von hier bis Rijkjavik und Dateien mit dem Kampfgewicht eines Sumoringers entstanden, war klar.

Was also machen???

Logo, den Scheiß eingesammelt und auf Scheibe gebrannt, fésches Cover drauf und ne schmissige Schreibe ins Booklet und schon werden die Geldscheine gedruckt, das Bill Gates aus den Latschen kippt.

So oder so ähnlich muss es wohl gewesen sein….

Zum Glück sitzt uns weder ein Proll aus Tötensen, noch eine Rundfunkanstalt aus Köln im Nacken, denn in Wirklichkeit wollten wir natürlich nur jedem aus unserer schönen Lindenstraße der Musik, die Möglichkeit bieten diesen Spaß mit den Liebsten zu teilen oder zumindest eine Idee geben was er seinem Hausmeister neben der Flasche Korn an Weihnachten unter Tür durch schieben könnte.

Lange Rede gar keinen Sinn und eine Schwalbe bringt noch keinen Sommer!

Wir hoffen aber trotzdem dass diese nicht die erste und letzte CD war, die wir auf die Beine gestellt haben.

Auch wenn wir dass nächste mal alle 5 Euro in den Pott schmeißen müssen um Hansi Hinterseer oder good old Flori Silbereisen auflaufen zu lassen, damit auch Omma gefallen dran findet und mal n Groschen für ne neue Klampfe oder n Keyboard zum Geburtstag sponsort.


Nun aber schnell die glänzende Scheibe ins Laufwerk Eurer Wahl geschmissen und vom Cover der Rolling Stone geträumt!


:D :D

.

Wie es kommt, dass einfach so jemand einen Text zum Besten gibt? Nun ich arbeite in einer Werbeagentur und der Bursche ist Azubi (Texter) und hatte in der Mittagspause Langeweile...
 
Hi Olli

Gefällt mir sehr!!

Das mit der Schrift ist mir auch aufgefallen, es wirkt etwas unscharf.

Das Design eignet sich ebenfalls gut für die Rückseite des Plakates, als Hintergrund (wo ja die Titel, die Interpreten und Infos über die Songs stehen sollen)

Ebenso für´s Inlay und für´s Label.

Super finde ich dass Du, Martin und hoffentlich noch einige Andere, unbirrt weiter an Vorschlägen arbeiten!

Auch Mypan sammelt unbeirrt weiter und postet jeden Abend den aktuellen Kontostand.

Ich vervollständige unbeirrt die [g=119]Gema[/g]-Liste.

Mensch wir ziehen das Ding jetzt durch!!! Komm schon Dia - DU BIST UNTERNEHMER NICHT UNTERLASSER ;)

Gruß Mattes
 
Hi Gecko

Man, mittlerweile arbeitet ja Deine ganze Firma an dem Ding :D

Also ich find´den Text schmissig und ich wär der letzte der sauer wäre, wenn die Community sich dafür entscheidet!

Mein Geschreibsel war ja auch nur ein Vorschlag! :)

Gruß Mattes
 
... je wichtiger es persönlich/gruppen-rudel etwas erscheint, desto heftiger die Emotionen dazu
... Menschen ohne Emotionen sind klar im Vorteil, alles im Griff und mit flacher berechenbarer Kreativität ... huch ... ein Ziel?
... wenn keine Täler, Hügel und weite Felder vor uns mehr sind, ist Sand dem Bachab bald gleich

Also, wie es auf und ab nun geht
Ein Jeder sein lieb Nachbar gar missversteht
Wirds manchem vielleicht warm ums Herz
Viel geleistet, gar mit Trän und pochend Herz

Ein Gemeinsam ist bald mitvollbracht
Dies mit menschlich grosser Kraft
Erreicht wird dies mit Bieg und Brech
Ne CD die Licht doch schön so brecht

Eigne Emotionen treiben manch hier dies an
Es liegt so brach, viel gutes ist doch all dem nun dran
Warum im Brei dem Wassersport
Dort emsig leicht, man kommt schnell hinfort

Schielen dessen Tempo nun
Ich denk im Brei, gibts viel zu tun
Der eine kanns, der Andere wills
Am schluss, ein Anstoss mit gutem Pills

... die CD ... das ist es doch, was gewollt erreicht werden will
... der Weg dahin ist so spannend ... es liegt uns doch viel daran
... etwas so spannende und kitzelndes will ich miterleben
... ach Ihr mit eurem zu Recht hervorgebrachtem Streben

... ich ... wünsch mir nur eine CD ... mit allen Begeleitungen ;)

Bitten ist mir nicht so schwer ... doch eher das "Du ich mach weiter" erscheint mir als eine Fahne die nicht nach oben will?

Der Wind, der wartet ... lass Ihn nun immer wieder Werken ...

Ups, nicht ganz dicht, dicht ich nicht ganz Dichtes ... dies aber mit Absicht ;)
 
dragan :)

wie du siehst ist der hard-core kern unbeiirt dabei und auf dessen grundmauern kannst du hochhäuser bauen:)

mach mal ne pause bis zum stichtag und dann bist du wieder voll dabei !!

lg

mark


und ich

gratuliere dir zur gestrigen einjährigen hr-mitgliedschaft

happy HR-DAY :):):)
 
hi,

also ich finde, pixelschubser macht zwei entwürfe, denn der weiß was er tut. seine entwürfe sahen auch als einzige nach einer CD aus. Soviel dazu.. rest nicht sauer sein, meine meinung halt..

zum voten zweier pixelschubserentwürfe einfach die jury entscheiden lassen, die sich schon für das auswahl der traCKS bereiterklärt hat.

Fertig wär die Suppe.
 
"also ich finde, pixelschubser macht zwei entwürfe, denn der weiß was er tut. seine entwürfe sahen auch als einzige nach einer CD aus. Soviel dazu.. rest nicht sauer sein, meine meinung halt.."

Das ist doch schon geklärt.
Ben kriegt bis zum 9.4 die Vorschläge die daraufhin in ein [g=94]Feedback[/g] gestellt werde.
Schließlich soll auch jeder eine Chance bekommen.

Ideen kann man hier aber weiter posten.

Greetz

Olli
 
ach so.. das is verbindlich?? na dann.. sorry
 
also leute,
ich komme mir jetzt wie so eine beledigte tusse vor...
nein, ich war nicht beleidigt, SONDERN WIRKLICH MÜDE VON DEM KRAM UND GEDÖNZ.
-------------
gott sei dank hat sich der bensommerfeld aus eigene initiative bereit erklärt, sich organisatorisch um die sache weiter zu kümmern.
ben,
:bigup:
danke dir dafür.
ein hoch auf den neuen projektleiter! :)
ich werde weiter im "jury" aktiv sein und hoffen dass wir alle zusammen das projekt erfolgreich zu ende bringen.
----------
und danke euch allen für aufbauende worte, ihr könnt einem echt die entscheidungen umkrempeln.
ich fühle mich unwohl, bin sauer auf euch, aber gleichzeitig auch geschmeichelt und kann nur eines sagen:
ich liebe euch alle, ihr chaotischer gesindel! :x :)
vg
dragan
 
na also :)

ich hätte schon fast angst bekommen!

auch ein dankeschön an ben :)
 
Hi zusammen - also ich halte jetzt hier keine grosse Ansprache oder dergleichen - ich bin ein Mann der Tat
smil470009513826a.gif

Ich würde sagen: dann lasst uns mal zu Potte kommen!
smil470009513826a.gif


Ich zitiere Dragan:


HR-CD VOLUME 1 braucht:
1. ein poster 24x24 cm, kreuzgefaltet, doppelseitig bedruckt (entspricht 8-seitigem booklet).
2. ein inlay, einseitig bedruckt.
3. 2 cd-labels.


Bitte alle Vorschläge bis diesen Sonntag, den 9.4. an mich schicken.

Pixelschubser hat ja bislang am Poster gearbeitet. Phantom und Ollib haben Cover-Vorschläge gemacht. Wenn ichs richtig sehe, haben wir noch keine Vorschläge für Inlay und CD-Labels?
Man möge mich korrigieren.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/bensummerfield">bensummerfield</a> am 03.03.2010 12:40 Uhr]
 
Sorry Ben,
aber ich nehme mal an, dass Du Termin doch nochmal verschieben musst, denn bereits am 21.3. habe ich im alten Thread darauf aufmerksam gemacht, das man sich auch an Inlay und CD-Label machen sollte. Wenn leider jeder so unaufmerkam liest, dann wird es wohl mit der Gestaltung für diese Dinge in nächster Zeit nichts werden. ;)
Und da also nach zwei Wochen noch nichts passiert ist, weil man sich eher für die Fragen der Avatare und Blumen ja oder nein interessiert, anstatt mal Entwürfe/Vorschläge einzureichen, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn immer mehr das Interesse verloren geht.
Lasst Euch bei so "viel Enthusiasmus" nicht unterkriegen.:D

Endgültig letzter Beitrag zu diesem Thema.

Gruß
Tom
 
@Strat

Nur weil man keine Vorschläge postet heißt das noch lange nicht das man daran nicht gedacht hat.
Außderdem wurde auch darauf hingewiesen das "komplette" Vorschläge bis zum 9.4 bei Ben eingereicht werden sollen.
Das beinhaltet wohl alles ....

Jeder macht jetzt sein Ding, postet hier Beispiele rein um zu gucken ob man was verbessern kann und es bleibt beim 9.4 - so seh ich das.
Vorschläge können immer noch umgesetzt werden die hier gepostet werden.

Ich sehe diesen Threat als Ideenschmiede.

Greetz

Olli
 
Was mir grad einfällt.
Können wir die Infos der Liederliste mal hier reinstellen ??

nmmijklnbb ---- war meine Tochter :D
 
Tagchen!

OlliB schrieb:

Um die ganze Sache mal abzulenken hab ich hier einen Vorschlag und wollte ein paar Meinungen dazu einholen

Gefällt mir gut - hat nur ein paar wenige Fehler im Text (Kommata, fehlende Bindestriche). Ansonsten: Fein! :)

Ciao,
Steffen
 
Pixelschubser liest wie immer mit und eröffnete mir gerade folgendes:

"Heute morgen beim Zähneputzen, habe ich gedacht, wie es wohl wäre, wenn nur Frauen in diesem HR Thread wären?
Hach, ich bring einen Salat mit, och das rosa ist aber schick, treffen wir uns wenn das Cover fertig ist, wir nehmen Gabis Idee ... Prossecco! l"

:D :D
 
"Heute morgen beim Zähneputzen, habe ich gedacht, wie es wohl wäre, wenn nur Frauen in diesem HR Thread wären?

da gibt es nur 2 möglichkeiten

....das hauen und stechen hätte tote, verletzte und zerstörtre frisuren mit sich gebracht

....die cd wäre schon längst fertig und in den charts



wahrscheinlich beides :D:D:D
 
"Heute morgen beim Zähneputzen, habe ich gedacht, wie es wohl wäre, wenn nur Frauen in diesem HR Thread wären?

:D Herrlich. Beim Zähneputzen kommt man halt auf die verrücktesten Ideen.

Deutsch: "Das ist aber ein tolles, tolles Supi-Cover, nur der Farbton könnte noch einen Tick freundlicher sein."

Frau:"Die geschmacklose Kuh hat auch wirklich gar keine Ahnung von Stil. Wie auch, bei den Klamotten, die sie trägt? Außerdem hat sie nen fetten Arsch!"
 
strat-spieler:
Endgültig letzter Beitrag zu diesem Thema

wollen wirs hoffen. sei doch einfach ruhig ey, hast ja toll mitgemacht. wir wissen dass du beleidigt bist und im alten thread der enttäuschte kopf der bande warst der alles früher wusste..

meine fresse..
 
Elektrowurst schrieb:
strat-spieler:
Endgültig letzter Beitrag zu diesem Thema

wollen wirs hoffen. sei doch einfach ruhig ey, hast ja toll mitgemacht. wir wissen dass du beleidigt bist und im alten thread der enttäuschte kopf der bande warst der alles früher wusste..

meine fresse..
:D :D Schön, dass Du nun im Boot sitzt und Dich stark machst! :respect:

Gruß
Tom
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben