HOW I LOST MY WAY (written by Eric Passmore) [country]

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Ich hab auch mal. Hat Spaß gemacht, super Spuren. Hör mir morgen nochmal die anderen Mixe an und geb bisschen Feedback :)



Ich finde deinen Mix nicht schlecht. Das Banning der einzelnen Instrumente ist sicherlich Geschmacksache.
Ich versuche hier immer so aufzubauen, dass ein gewisser Teil immer mitschaukelt und dann einzelne Element ausgearbeitet werden. Die Kick hat stellenweise etwas zuviel Druck.
Auch wirkt der mix Insgesamt ziemlich komprimiert - hast du da evtl. etwas auf der Summe was ein wenig zu doll zupackt...?
Hier nochmal meine Überarbeitung des Songs...



Sehr schön, ich würde aber beim Bass noch etwas die Mumpfigkeit raus nehmen.
 
Ich finde deinen Mix nicht schlecht. Das Banning der einzelnen Instrumente ist sicherlich Geschmacksache.
Ich versuche hier immer so aufzubauen, dass ein gewisser Teil immer mitschaukelt und dann einzelne Element ausgearbeitet werden. Die Kick hat stellenweise etwas zuviel Druck.
Auch wirkt der mix Insgesamt ziemlich komprimiert - hast du da evtl. etwas auf der Summe was ein wenig zu doll zupackt...?

Ja, Summenkompression hab ich übertrieben, bisschen zu platt gedrückt. Obwohl ich es sogar schon (zumindest in meiner Vorstellung) relativ genretypisch finde, Radio-Country ist ja schon sehr oft auch sehr laut und platt gewalzt, oder?
Hab alles automatisiert, aber ich finde bis auf ein zwei Orgelstellen die Keys total uninteressant, deshalb sind die eher hintergründig und die Gitarren hart l/r.

Deinen Mix finde ich jetzt besser, Stimme könnte aber immer noch etwas knackiger rauskommen, gibt etwas Verdeckungen im oberen Mittenbereich.
 
@altessockenfach Danke fürs Feedback.....bin grad nen anderen Titel am machen. Wenn ich hier nochmal dran gehe, fahre ich die BD zurück und dünne ein wenig aus.
 
Erstes mal so ein Genre, aber ist ja handgemachte Musik, egal :D
 
Mal Nummer 2 - Thoughts of You. Aber irgendwas zeckt mich an dem Mix an ... fluppte nicht so wie der andere.

 
Irgendwie setzt die Snare am Anfang
immer aus.
 


Hab auch die Nummer 2 genommen...
 
Ich habe das probiert: "Thank you for breaking my heart":
 
hach, country ist schon geil...

Was ich gut finde:
Alles ganz gut gelevelt. Bass finde ich gut. Knackig. Solide, aber nicht so emotional gemischt.

Was könntest Du verbessern?
Klanglich empfinde ich die Snare als unpassend. Weiß gerade nicht warum. Ist die getriggert? Wenn ja ist es das was mich stört.
Klanglich könnte die Bd diese Wärme von Muffys BD vertragen. Die bringt eine schöne Größe rein. So ein richtiges Pfund. Das passt, weil die Snare eher laid back ist mit viel Charakter-Teppich. Insgesamt ist Muffys Mix da ne ganze Klasse besser würde ich sagen. Für mich einfach passender für Country Musik. Vielleicht vergleich mal in ein paar Wochen beide Mixe.

So gehört auf ATHr70x
 
Ich kann da nichts störendes finden, bei der gepegelten Version ist das nicht.
Da sieht man mal wieder das man Solo hören vermeiden sollte.
tja, viele Wege führen nach Rom, - ich reise lieber ohne diesen 200Hz Dauerton - der hat mich echt kirre gemacht.

Beantworte doch mal meine Frage ob dieser stehende Ton auch bei meiner rein gepegelten Version drin ist.


Gut finde ich die Vocals... nur an manchen Stellen werden die zu lau!

Was passt noch nicht:
Hier sind die Seiten irgendwie im Off. Es fehlt an Summenkompression / Limiting. Ich musste enorm laut machen, um was zu hören! Ein Mid/Side Comp könnte was machen...
BD ist mir zu neutral: Kommt nicht richtig durch. Mal einen Pultec drauflegen mit Boost bei 30 / 60 Hz?

So gehört auf ATHr70x
 
hach, country ist schon geil...

Was ich gut finde:
Alles ganz gut gelevelt. Bass finde ich gut. Knackig. Solide, aber nicht so emotional gemischt.

Was könntest Du verbessern?
Klanglich empfinde ich die Snare als unpassend. Weiß gerade nicht warum. Ist die getriggert? Wenn ja ist es das was mich stört.
Klanglich könnte die Bd diese Wärme von Muffys BD vertragen. Die bringt eine schöne Größe rein. So ein richtiges Pfund. Das passt, weil die Snare eher laid back ist mit viel Charakter-Teppich. Insgesamt ist Muffys Mix da ne ganze Klasse besser würde ich sagen. Für mich einfach passender für Country Musik. Vielleicht vergleich mal in ein paar Wochen beide Mixe.

So gehört auf ATHr70x

...yeah, danke! Das ist die Billy Decker Snare und Kick, die auf so ziemlich jeder No1 Country Single drauf ist. Ist also eher etwas Genrespezifisches.
Vll nächstes Mal mit Cowboyhut abhören?! ;)
Dein Befremden kann ich aber nachvollziehen.
 
Ich hab auch mal. Hat Spaß gemacht, super Spuren. Hör mir morgen nochmal die anderen Mixe an und geb bisschen Feedback :)



Joa ein eher hochmittiger Mix. Der funktioniert so.

Aber wenn Du nun noch diese Wärme, die der Muffy drin hat ergänzen würdest, wäre es schöner - breitbandiger und fluffiger. Vielleicht ist auch irgendwas zwischen 3 und 10 khz schon fast nahe der Grenze. Irgendwas würde ich da gerne entschärfen wollen. Oder es würde sich lösen bei etwas mehr Wärme.
Snare kommt mir schon zu Pop-Rockig fast zusammen mit der eher kleinen BD. Mehr Charme / Charakter wäre nicer in Richtung sanfter mit weniger Punch ;) Vielleicht auch Geschmackssache?
Ansonsten könnte man ggf. noch versuchen das Seitensignal / Gitarren minimal zu komprimieren, dass die etwas mehr rauskommen.
 
gegen email adresse bekommt man hier 3 multitracks, latürnich kostenlos:
https://tourna-mix.com/

hab aus langeweile dat ding nr. 1 verwurschtelt:



Gut finde ich den Snare Hall. Klingt Lively.

Aber du quälst meine Ohren mit dieser HH :D Hast Du da eine Resonanz reingezogen, um uns alle zu töten? Also was könnte das sein: Erkältung? Zu viel gehört an dem Tag? Ohren ermüdet? Solltest Du es nicht hören: Ohren waschen (kein Scherz sondern ernst gemeint) mehrmals mit heißem Wasser und etwas Duschgel; Dann mal Ohrenarzt und freipusten lassen. Vielleicht sitzt ja was drin. Alle zwei Jahre sollte man das eh mal machen...
 
So der Letzte :D :
 


Hab auch die Nummer 2 genommen...


Kann es sein das du eher Metal in die Richtung bevorzugst ?
Wenn ja hast du dich hier aber mal von deiner Gefühlvollen Seite gezeigt :D
Ist gut geworden.
Ich sehe gerade das ich den Song nicht gepostet habe.
Ich habe so ein Plug.in getestet auch den Song habe ich rein nur damit gemischt, null eq null anderes außer etwas Raum.
Hier hat die Bassgitarre etwas zuviel, das sind dann so gewisse Grenzen dieses Plug-ins.
Hier das Schlaflied :D


@altessockenfach Danke fürs reinhören und deine Eindrücke, ich bin mit der Mischung selbst noch unzufrieden zb was die Drums angeht, wenn ich Zeit und auch die Lust habe werde ich auch mal deine Anmerkungen mit einbeziehen, ich kam bisher noch nicht dazu, bis dahin könnte das hier aber auch schon komplett untergegangen sein.
Deine Mischung hat einen ich sag mal nostalgischen Radioeffekt inne der nicht nervt das steht der Musik, was mich dabei stört ist das der Attack bei Kick und Snare etwas mit in diesen oberen Bereich reingeht, da etwas abrunden und es wäre für mich gut..

@flipnaut du musst auch die richtige Version anhören :D
Es steht doch da, das sie nur gepegelt wurde und sonst nichts, dennoch danke für deine Mühe.
 
Im tiefsten Inneren sind wir doch alle Wattebäusche :D
 
So, jetzt mal mit ohne Fehltriggers.

 

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
51K
Gel Mitglieder 16064
G
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben