Eric Passmore -How I lost my Way- Mixing

• Ersteller Ersteller Nicoletti
  • Erstellt am Erstellt am
Nicoletti

Nicoletti

Tonmensch
Reaktionen
238
Diesen Song hatten wir auch schon in der MM vor über 6 Jahren. Aber zusammen mit den anderen beiden Passmore-Songs.
Die meisten Player funken auch nicht mehr. Ordnungshalber hab ich dafür diesen neuen Thread eröffnet.
Ein flotter Country-Rocksong mit treibenden Beat. Ohne viel Schnickschnack gut nach vorne gespielt.

Motivation für Uns : Evtl. den Passmore-Mix zu toppen ?

Die Spuren in 48kHz, 134bpm

Auf "Herunterladen" und dann weiter "mit Download fortfahren" anklicken:

Hier der Original-Passmore-Mix:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterkanister, LittleJoe, muffy und 5 andere

Versuch macht kluuch... so sagt man. Aber bei mir wird das wohl nix mehr! Dennoch ein Hörpröbchen, wahrsch. zu leise, zu spitz,zu dünn usw. Hab aber meinen Spaß gehabt. Und @Nicoletti, Dank fürs hervorkramen:).

• Danke
Reaktionen: Joost, Chris41, leary und 2 andere
@Jimsonweed-Mix:
Zu leise ist der Mix nicht. Nur noch nicht gut gelevelt. Ja, wirkt ein bissl zu spitz.
Das ist ja ein Song wo die Drums, Bass und Vocals den Grundstock bilden.
Die sollten dann gut gelevelt sein. Das andere ist dann "Beiwerk".
Evtl. die Spur der 12er-Gitte duplizieren und dann den Part mit dem Solo pushen.

Wie gesagt, bei Dir sind die Drums noch zu dünn, deswegen empfindest, du deinen Mix auch zu dünn.

Mal kurz durchgemixt. Der Original-Mix ist mir zu bauchig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joost, Chris41, Jimsonweed und 3 andere
Hier mal gleich 2 Versionen:

• Danke
Reaktionen: Joost, Chris41, Jimsonweed und 2 andere
KH Fader-up Mix:

• Danke
Reaktionen: Joost, Chris41, Nicoletti und 3 andere
Hier mal eine Version Fader up kurz durchgemixt, Danke für die Spuren:

• Danke
Reaktionen: Joost, Chris41, Nicoletti und 2 andere

• Danke
Reaktionen: der-wuffi, Joost, Chris41 und 4 andere
@leary-Mix:
Finde ich schon gut. Aber noch ausbaufähig. Fisselt (für mich) etwas zuviel. Vermutlich zuviel OH-Spuren?
So die einzelnen Instrumente gut herausgearbeitet. Aber ist es bei diesem Song notwendig ?
Wichtig war das Solo. Und wichtig (für mich) auch den treibenden Beat mixtechnisch zu unterstützen.
Deswegen kann ich auch zu den anderen Mixen nichts sagen.
Untenrum fehlt mir noch ein wenig die (Bass)-Substanz. Wie gesagt, schon ein guter Mix.
Kommt für mich aber nicht an den Original-Mix und dem Nicoletti-Mix ;) heran.

• Haha
Reaktionen: leary
schöner song...

• Danke
Reaktionen: Joost, Chris41, Nicoletti und eine weitere Person
Den Song mag ich nicht.
Hier mein Mix:

• Danke
Reaktionen: Chris41, Nicoletti und leary
DAnke fürs Wiederbeleben Nicoletti und die Misch Runde mit Song hat mal wieder Spass gemacht

• Danke
Reaktionen: Joost, BLUE-S-MAN, Nicoletti und 2 andere
Hey Chris, lange nichts gehört, der Mix geht so durch, Kritik ? Kleinigkeiten. Danke!

• Danke
Reaktionen: Chris41
Ein hab ich noch...

• Danke
Reaktionen: Joost
hi nico, du bist ja echt fleißig und deine mixe hören sich auch gut an. jeder mix hat etwas für sich...ich schreibe hier relativ wenig, höre jedoch immer aufmerksam zu wenn etwas eingestellt wird und lasse einen "daumen hoch" hier wenn es mir gefällt. schwer fällt es mir jedoch auch noch einen dritten mix zu hören und immer wieder "gegen" die mixe davor zu vergleichen. in diesem "hoffentlich" letzten mix hast du die instrumente am besten herausgearbeitet, jedoch fehlt mir der "glue". will sagen, zitat: "ein mix wird niemals fertig sondern immer nur abgebrochen". wir sind hier alle keine pro's und müssen uns dennoch jedesmal entscheiden was wir gut finden. also bitte immer schön weitermachen, aber neue/andere songs mixen...

• Danke
Reaktionen: Nicoletti
in diesem "hoffentlich" letzten mix hast du die instrumente am besten herausgearbeitet, jedoch fehlt mir der "glue". will sagen, zitat: "ein mix wird niemals fertig sondern immer nur abgebrochen". wir sind hier alle keine pro's und müssen uns dennoch jedesmal entscheiden was wir gut finden. also bitte immer schön weitermachen, aber neue/andere songs mixen...
Joh, danke für dein feedback. Ja, man probiert immer mal was neues aus. Da ich ja vor ca. einem Vierteljahr wieder mixtechnisch nach längerer Pause eingestiegen bin, habe ich wohl etwas mehr Nachholbedarf. Bitte um Nachsicht .
Aber ich hab schon einen neuen Song für diese Woche vorbereitet.

• Danke
Reaktionen: bus_stop
Ich habe die Spuren mal in einem alten Mixprojekt eingefügt und hier und da was gepegelt feddich.
Es ist echt dumm mit Tamplates zu arbeiten, die machen mehr Arbeit finde ich, auch wirkt der Song kaum Dynamisch, ne nie mehr so macht es keinen Spaß, Automation dann sowieso nicht :D
Man ist zwar schnell an einem gewissen Grundsound, aber mir ist der Weg über ein Tamplate zu doof und Kreativ Raubend.
Der einfache Weg ist war noch ne der Beste, nur bequemste.
Naja, immerhin swingt es jetzt ein bisschen, das vermisse ich bei den meisten Mischungen hier.

• Danke
Reaktionen: buschreiter, Nicoletti und Joost
Joh, danke für dein feedback. Ja, man probiert immer mal was neues aus. Da ich ja vor ca. einem Vierteljahr wieder mixtechnisch nach längerer Pause eingestiegen bin, habe ich wohl etwas mehr Nachholbedarf. Bitte um Nachsicht .
Aber ich hab schon einen neuen Song für diese Woche

Aber ich hab schon einen neuen Song für diese Woche vorbereitet.
nico, ich freue mich wirklich über deine beiträge, weiter soooo...

• Danke
Reaktionen: Nicoletti