RudeRudi
- Reaktionen
- 1.967
Cool, - danke für dein detailliert Feedback ! Wahrscheinlich hast du recht, - es wird wohl besser sein wenn ich Piano / Orgel und die elektrische bzw. Slide Schrammel links rechst setze, - das probiere ich morgen mal.@RudeRudi
ich finde dein mix gut. klingt entspannt.
was ich aber gerne noch hören wollte: die up tempo nummer brauchen immer eine präsente snare. so ist deine idee mit mehr snap aufm snare schon richtig. die snare muss mehr in den vordergrund um die rhythmus zu führen, durch die präsenz und bissel bauch dazu...
die 12string und slide hätte ich an deiner stelle deutlich mit eq und vor allem (!) in panorama getrennt. die zwei spielen ganze zeit die frage-antwort spiel und swingen schön zusammen in der summe. dadurch "schaukeln" sie den song die ganze zeit hin und her und machen ihn interessant.
also technisch ist dein mix ok, das wollte ich sagen. du könntest ruhig jetzt die technik verlassen, und das musikalische an dem mix ausarbeiten.
Wichtig war mir erstmal den Gesang so Country-Pop mäßig nach vorne zu holen ohne dass er mir aus der Mitte direkt ins Gesicht springt. Diese Country Jungs haben das irgendwie drauf, - das klingt immer als würde ein heißes Messer durch Butter fahren, - nie richtig scharf und giftig aber kompromisslos ...
Zuletzt bearbeitet: