HOW I LOST MY WAY (written by Eric Passmore) [country]

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
@RudeRudi
ich finde dein mix gut. klingt entspannt.
was ich aber gerne noch hören wollte: die up tempo nummer brauchen immer eine präsente snare. so ist deine idee mit mehr snap aufm snare schon richtig. die snare muss mehr in den vordergrund um die rhythmus zu führen, durch die präsenz und bissel bauch dazu...
die 12string und slide hätte ich an deiner stelle deutlich mit eq und vor allem (!) in panorama getrennt. die zwei spielen ganze zeit die frage-antwort spiel und swingen schön zusammen in der summe. dadurch "schaukeln" sie den song die ganze zeit hin und her und machen ihn interessant.
also technisch ist dein mix ok, das wollte ich sagen. du könntest ruhig jetzt die technik verlassen, und das musikalische an dem mix ausarbeiten.
Cool, - danke für dein detailliert Feedback ! Wahrscheinlich hast du recht, - es wird wohl besser sein wenn ich Piano / Orgel und die elektrische bzw. Slide Schrammel links rechst setze, - das probiere ich morgen mal.
Wichtig war mir erstmal den Gesang so Country-Pop mäßig nach vorne zu holen ohne dass er mir aus der Mitte direkt ins Gesicht springt. Diese Country Jungs haben das irgendwie drauf, - das klingt immer als würde ein heißes Messer durch Butter fahren, - nie richtig scharf und giftig aber kompromisslos ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eiermann
deine mische ist ok. ziemlich 70er. für meine ohren geht aber die slide gitarre ziemlich unter, und die stimme hätte ich nicht so eng gemixt. zumindest dürfte sie genretypisch das lauteste element in dem mix sein.
wie immer: gs, man kann auch so mixen...

Das war doch noch keine Mischung, nur ein zusammen pegeln der Spuren.
Das kann man als Mischung bezeichnen und darf gerne beurteilt werden, ich muss die Räume immer sehr verbiegen bis sie mir einigermaßen passen, gerade bei Country muss das cool kommen.
Habe jetzt noch nicht automatisiert außer die Pedal Heulsuse mal an einer Stelle einen Pan geregelt ganz kurz nur.
Mach ich später irgendwann mal.
Hier nach kommt erstmal Danke das du mir mein Herz jebrochen hast du gemeine Cowboy Kuh :D

 
@RudeRudi
ich finde dein mix gut. klingt entspannt.
was ich aber gerne noch hören wollte: die up tempo nummer brauchen immer eine präsente snare. so ist deine idee mit mehr snap aufm snare schon richtig. die snare muss mehr in den vordergrund um die rhythmus zu führen, durch die präsenz und bissel bauch dazu...
die 12string und slide hätte ich an deiner stelle deutlich mit eq und vor allem (!) in panorama getrennt. die zwei spielen ganze zeit die frage-antwort spiel und swingen schön zusammen in der summe. dadurch "schaukeln" sie den song die ganze zeit hin und her und machen ihn interessant.
also technisch ist dein mix ok, das wollte ich sagen. du könntest ruhig jetzt die technik verlassen, und das musikalische an dem mix ausarbeiten.
Cool, - danke für dein detailliert Feedback ! Wahrscheinlich hast du recht, - es wird wohl besser sein wenn ich Piano / Orgel und die elektrische bzw. Slide Schrammel links rechst setze, - das probiere ich morgen mal.
Wichtig war mir erstmal den Gesang so Country-Pop mäßig nach vorne zu holen ohne dass er mir aus der Mitte direkt ins Gesicht springt. Diese Country Jungs haben das irgendwie drauf, - das klingt immer als würde ein heißes Messer durch Butter fahren, - nie richtig giftig aber kompromisslos ...

Deine Snare klingt mehr nach Stck aber snappen tut nicht.
Ansonsten geht das schon in eine gute Richtung, Räume spielen bei Country eine große Rolle, nicht übermäßig aber dennoch big das ist ne kleine Kunst für sich wenn die Räume stimmen wird es erst richtig geil zusätzlich zum ausgewogenem Mix.
Hast du auch diesen Epic?
Nimm dir mal ordentlich Zeit und spiel damit rum bei mir läuft es nicht habe kein Win 10 will ich auch nicht aber ich denke das man da richtig was mit anstellen.
Von Waves halte ich normal nix aber dieses Epic und noch ein bis drei Plug-ins sind gut brauchbar, der Rest ist Klümpchen und verleitet nur zu Mist.
Wobei hier die CLA und Maserati und Co Plugs. vielleicht sogar funktionieren könnten :D
Der Mist ist keine 2 Cent wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
How I Lost My Way vom Hoschi:



Die Vox klingen recht nach billig Radio der Raum auf den Vox scheint aber schick zu sein, ich möchte Wetten das der richtig gut ist.
Die Drums finde ich vom Ton her vom Druckpunkt her noch nicht passend.
Irgendwie scheint es zu wippen zwischen Drum und Snare was hast du denn da gemacht, das ist aber nicht schlecht würde ich wenn du da Kontrolle drüber hast etwas Subtiler nutzen.
Aber die Vox sind mal gar nicht schick hier.
 
Hab mir jetzt was zum rauchen besorgt, hoffe der Gesang ist jetzt so breit wie ich......:D:eek::p

 
@RudeRudi
ich finde dein mix gut. klingt entspannt.
was ich aber gerne noch hören wollte: die up tempo nummer brauchen immer eine präsente snare. so ist deine idee mit mehr snap aufm snare schon richtig. die snare muss mehr in den vordergrund um die rhythmus zu führen, durch die präsenz und bissel bauch dazu...
die 12string und slide hätte ich an deiner stelle deutlich mit eq und vor allem (!) in panorama getrennt. die zwei spielen ganze zeit die frage-antwort spiel und swingen schön zusammen in der summe. dadurch "schaukeln" sie den song die ganze zeit hin und her und machen ihn interessant.
also technisch ist dein mix ok, das wollte ich sagen. du könntest ruhig jetzt die technik verlassen, und das musikalische an dem mix ausarbeiten.
Hi nochmal,
so, habe eben mal mit frischen Ohren und mit meiner Abhöre reingehört - jep, zum einen zeigt es mir doch, dass ich trotz vermeintlich besserem Kopfhörer doch meine Abhöre benötige um Dinge sauber einschätzen zu können - der Kopfhörer bleibt bei mir nur eine Ergänzung.
Da höre ich nun doch selbst noch einige Baustellen, die mir gestern so nicht aufgefallen sind ... mal sehen wann ich Zeit finde da nochmal ranzugehen.
Das sind aber unterm Strich recht dankbare Spuren um zu lernen. Man lernt z.B. wie schnell es doch zumindest brauchbar klingen kann, wenn das Arrangement und die Stimme passt.
Gruß
Rudi
 
Hab mir jetzt was zum rauchen besorgt, hoffe der Gesang ist jetzt so breit wie ich......:D:eek::p



Kopiere doch mal die Vocals Spur und füge die Kopie UNBEARBEITET dazu irgendwie gefällt mir der jetzige Effekt auf den Vox, misch mal wie gesagt die unbearbeitete Kopie dazu, könnte ne nette Kombi werden.

Ich habe die Drum und Snare bei mir nicht passend bearbeitet, das geht so nicht, nein das geht nicht es wirkt etwas unpassend betont.
 
Sehr angenehmes Liedchen.

 
@Eiermann hier mal mit dem beigemischten Vocals ohne Hall:

 
hier mal mit dem beigemischten Vocals ohne Hall

Naja ist jetzt nicht ganz so fein verbunden und quiekt immer noch was, aber jetzt hört man Vocals, nur wo sind die Instrumente, man hört ja kaum was, war ja auch mehr ein Experiment.
Binde die Instrumente mal mehr ein dann bekommt das ganze mehr Volumen und wärme plus Dynamik im Songverlauf.
Nutze mal ne Referenz das du nicht so sehr.in den Höhenbereich mischst
Die B-Drum könnte man so nutzen ist aber im Verhältnis zum Rest zu mächtig.
 
So, ich habe nun nochmal ein paar Dinge geändert, z.B. die Räume etwas angepasst, die Slide und Orgel im Panorama anders gesetzt und noch an ein paar Kleinigkeiten herumgepröbelt... die Snare bekomme ich leider nicht ganz so hin wie ich sie gerne hätte - daher habe ich sie nun so gemischt, dass sie mich wenigstens nicht nervt und gefällig im Mix sitzt - jetzt ist sie vielleicht schon etwas zu laut.

Konstruktive Kritik lese ich gerne ...
Gruß
Rudi
 
sooo freunde ich hab den linedance EQ mal angeschmissenund das Ding durchgeschickt. ist ein netter Song, kann mein Knie kaum still halten...:D




@RudeRudi - ist ein guter Mix geworden. Die Snare vllt. nen ticken leiser und dann geht das schon klar denke ich.
Die ist vielleicht 1-2 db zu laut. Der Rest klingt gut so wie er ist.
 

Anhänge

  • HOW I LOST MY WAY .mp3
    4,8 MB · Aufrufe: 778
Ich hab auch mal. Hat Spaß gemacht, super Spuren. Hör mir morgen nochmal die anderen Mixe an und geb bisschen Feedback :)

 
@heretic208 : gefällt mir gut, Stimme geht etwas unter, könnte ein bisschen crisper sein und weiter vorne stehen. Piano und AkGitarren finde ich teilweise dagegen etwas zu präsent, aber gut automatisiert :) Gibt ein bisschen Verdeckungseffekte im unteren Mittenbereich.

@RudeRudi : Auch ganz cool, Snare ist etwas zu laut, Stimme ist im Vergleich zum Rest etwas räumlicher, könnte man noch etwas angleichen. Pedal Steel geht etwas unter.

@DerHoschi: Kick und Stimme dominieren den ganzen Rest, zu viel Bumsbass reingedreht. Wahrscheinlich schon besser, wenn du die Kick einfach leiser machst.

@muffy: Nice. Bisschen boomy vielleicht, Snare könnte für meinen Geschmack etwas weniger Teppich haben. Geil ansonsten. SteelGitarre magste auch nicht :D

@Eiermann: Find ich ganz cool. Mittengitarre verdeckt die Stimme, am Anfang zerrt die Kick n bisschen. Stimme geht wie gesagt etwas unter, könnte auch räumlich besser eingebettet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RudeRudi : Auch ganz cool, Snare ist etwas zu laut, Stimme ist im Vergleich zum Rest etwas räumlicher, könnte man noch etwas angleichen. Pedal Steel geht etwas unter.
Dank Dir für deine Kritik !!
Snare hab ich ja bereits selbst bemerkt als ich das Ding hochgeladen hatte ;-) Super interessant, dass du die verschiedene Räumlichkeit zwischen Voc und Rest so deutlich heraushörst. Ich habe da bewusst differenziert, aber so klar höre ich das gar nicht raus - vielleicht bin ich da schon etwas "betriebsblind".
Und jep, - ich hatte die PedalSteel ursprünglich weiter weg vom Piano und habe nach der Änderung nur noch bewusst auf die "Solopassage" geachtet, da habe ich die auch bewusst etwas hochgezogen als Gegenpart zur 12String, - aber hast absolut recht, - jetzt säuft das Ding neben dem Piano ab und sie kommt nimmer so schön durch.
Keylearning: Wenn man größere Umbauten an einer Passage vornimmt, sollte man auch die anderen Passagen nochmal prüfen.
Grüße Rudi
 
@heretic208 : gefällt mir gut, Stimme geht etwas unter, könnte ein bisschen crisper sein und weiter vorne stehen. Piano und AkGitarren finde ich teilweise dagegen etwas zu präsent, aber gut automatisiert :) Gibt ein bisschen Verdeckungseffekte im unteren Mittenbereich.

Hey, danke für die Rückmeldung - ich achte in letzter Zeit eigentlich sehr auf die Stimme und das was du sagst höre ich nicht zum ersten Mal. Ich höre den Gesang jetzt aber auch irgendwie etwas weit hinten - da werd ich wohl nochmal mit dem Camp ran arbeiten. Ich setz mich gleich nochmal ran...
Danke auch für das Lob mit der Automation ... das hören nämlich die Wenigsten:D
 
Ich hab auch mal. Hat Spaß gemacht, super Spuren. Hör mir morgen nochmal die anderen Mixe an und geb bisschen Feedback :)



Ich finde deinen Mix nicht schlecht. Das Banning der einzelnen Instrumente ist sicherlich Geschmacksache.
Ich versuche hier immer so aufzubauen, dass ein gewisser Teil immer mitschaukelt und dann einzelne Element ausgearbeitet werden. Die Kick hat stellenweise etwas zuviel Druck.
Auch wirkt der mix Insgesamt ziemlich komprimiert - hast du da evtl. etwas auf der Summe was ein wenig zu doll zupackt...?
Hier nochmal meine Überarbeitung des Songs...


 

Anhänge

  • HOW I LOST MY WAY .mp3
    4,8 MB · Aufrufe: 881
Nice. Bisschen boomy vielleicht, Snare könnte für meinen Geschmack etwas weniger Teppich haben. Geil ansonsten. SteelGitarre magste auch nicht :D

Doch, eigentlich schon. Aber sie war wirklich ziemlich leise. Habe die Steel lauter gemacht, etwas ent-boomert...

 
Sehr schöne Tracks...und Country. Eigentlich bislang nie mein Ding gewesen aber nu bin ich doch glatt auf den Geschmack gekommen. Mixe noch auf gut Glück ohne Referenztracks, könnt ihr welche empfehlen? Hier mein erster Versuch an "Thoughts of You"
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
54K
Gel Mitglieder 16064
G
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben