HOW I LOST MY WAY (written by Eric Passmore) [country]

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Habe den Song mal nur gepegelt Time Aligned und Räume genutzt sonst nix, ist das nicht schön wenn Leute wissen was sie tun wenn diese einen Song spielen und in der Lage sind diesen gut aufzunehmen, sehr fein gemacht, da braucht man sich jetzt nur noch leiten lassen.



Dia deine Mischung wirkt mir zu arg bearbeitet, du müsstes das Lagerfeuer mehr einfangen.

Noch mal Danke für den Link, sind coole Songs, die brauchts nur pegeln Raum drauf und sich Inspirieren lassen fertig.
 
Den Habe ich nur mit einem Plug.in gemischt :D
Jetzt noch etwas automatisieren und so gut wie feddich :D
Die Songs sind echt gut gemacht.

 
Aber hallo, - sagt mal, was schwingt denn da in der Snare Top Spur für ein useliger 200 Hz Ton mit ?
Ist das das Hänge Tom oder ist das die Kesselresonanz der Snare ?
 
Aber hallo, - sagt mal, was schwingt denn da in der Snare Top Spur für ein useliger 200 Hz Ton mit ?
Ist das das Hänge Tom oder ist das die Kesselresonanz der Snare ?

Hast du beim Leary reingehört?
Das scheint wohl die Bassgitarre zu sein plus Aufschaukeln.
Hör mal in meine rein gepegelte Version rein musst halt etwas lauter regeln da ist das nicht.
 
Aber hallo, - sagt mal, was schwingt denn da in der Snare Top Spur für ein useliger 200 Hz Ton mit ?
Ist das das Hänge Tom oder ist das die Kesselresonanz der Snare ?

Hast du beim Leary reingehört?
Das scheint wohl die Bassgitarre zu sein plus Aufschaukeln.
Hör mal in meine rein gepegelte Version rein musst halt etwas lauter regeln da ist das nicht.
sorry - ne, ich habe mir die Zip-Datei gezogen und höre gerade die Drum-Spuren durch von "HOW I LOST MY WAY" und im OH ist der Ton auch drin...
 
Ich kann da nichts störendes finden, bei der gepegelten Version ist das nicht.
Da sieht man mal wieder das man Solo hören vermeiden sollte.
 
Den habe ich auch nur mit diesem einen Plug-in gemischt, im Bass vielleicht etwas wuchtig für Country aber die Songs sind gut eingefangen und gespielt.

 
Ich kann da nichts störendes finden, bei der gepegelten Version ist das nicht.
Da sieht man mal wieder das man Solo hören vermeiden sollte.
tja, viele Wege führen nach Rom, - ich reise lieber ohne diesen 200Hz Dauerton - der hat mich echt kirre gemacht - und wo ich am Ende ankomme weiß ich ja auch noch nicht :oops: ... zur Not, war dann eben der Weg das Ziel :D
 
Ich kann da nichts störendes finden, bei der gepegelten Version ist das nicht.
Da sieht man mal wieder das man Solo hören vermeiden sollte.
tja, viele Wege führen nach Rom, - ich reise lieber ohne diesen 200Hz Dauerton - der hat mich echt kirre gemacht.

Beantworte doch mal meine Frage ob dieser stehende Ton auch bei meiner rein gepegelten Version drin ist.

Hi, ne "heraushören" kann ich den Ton nicht. Ob es nachher aber ohne diese Resonanz trotzdem aufgeräumter wäre kann ich aber im Moment auch nicht sagen. Mir ist deine Snare auch noch ne Spur zu breit... ich versuch der etwas mehr Snap zu geben.
Grüße
Rudi
 
@Eiermann
deine mische ist ok. ziemlich 70er. für meine ohren geht aber die slide gitarre ziemlich unter, und die stimme hätte ich nicht so eng gemixt. zumindest dürfte sie genretypisch das lauteste element in dem mix sein.
wie immer: gs, man kann auch so mixen...
@DerHoschi
auch gut, aber die stimme ist für meine ohren arg eng gemixt. das kann man natürlich auch machen, aber dafür fehlt das fleisch in den seitensignalen, irgendwie. eventuell mit einem m/s eq auf der summe die seitensignale ertüchtigen?
@leary
gut, coole mische, finde die dynamik sehr gut (verse/ref), und die trennung zwischen keys und gitarren. mit dem neuen vox arrangement kann ich mich auch anfreuden. :)

ja, im vergleich mit deinem mix ist meine mische tatsächlich spitz. ist halt so, was soll ich machen. ;)
 
Ich kann da nichts störendes finden, bei der gepegelten Version ist das nicht.
Da sieht man mal wieder das man Solo hören vermeiden sollte.
tja, viele Wege führen nach Rom, - ich reise lieber ohne diesen 200Hz Dauerton - der hat mich echt kirre gemacht.

Beantworte doch mal meine Frage ob dieser stehende Ton auch bei meiner rein gepegelten Version drin ist.

Hi, ne "heraushören" kann ich den Ton nicht. Ob es nachher aber ohne diese Resonanz trotzdem aufgeräumter wäre kann ich aber im Moment auch nicht sagen. Mir ist deine Snare auch noch ne Spur zu breit... ich versuch der etwas mehr Snap zu geben.
Grüße
Rudi

Du das ist nur gepegelt was man jetzt daraus macht ist selbstverständlich deine Sache, kommt halt darauf an was man für Soundvorstellungen hat die kann es erschweren oder passen.
Eine Snap Snare würde mir zb nicht in den Sinn kommen aber ich lasse mich gerne von dir überraschen wie es dann passt mach mal ich höre auf jeden Fall dann mal rein..
 
@leary
ne, ist schon ok.
ich hatte probleme mit slide und keys, da sie ziemlich dumpf aufgenommen. und da ich nur mit grobem pinsel eque, habe ich dann alles ziemlich hoch gezogen.
 
So, jetzt hab ich da mal ein bisschen drin rum gemischelt, Abhöre is heut nicht mehr denn die Kids pennen schon, daher nur meine neuer Kopfhörer.
Ich habe mir auch erlaubt ein paar Spuren weg zu lassen und jetzt bin ich echt mal gespannt wie das wohl klingt, wenn ich da morgen mal mit frischen Ohren reinhöre.
Wäre schön, wenn ihr mir noch etwas "Welpenschutz" zugestehen würdet :rolleyes:
(Hören hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
@RudeRudi
ich finde dein mix gut. klingt entspannt.
was ich aber gerne noch hören wollte: die up tempo nummer brauchen immer eine präsente snare. so ist deine idee mit mehr snap aufm snare schon richtig. die snare muss mehr in den vordergrund um die rhythmus zu führen, durch die präsenz und bissel bauch dazu...
die 12string und slide hätte ich an deiner stelle deutlich mit eq und vor allem (!) in panorama getrennt. die zwei spielen ganze zeit die frage-antwort spiel und swingen schön zusammen in der summe. dadurch "schaukeln" sie den song die ganze zeit hin und her und machen ihn interessant.
also technisch ist dein mix ok, das wollte ich sagen. du könntest ruhig jetzt die technik verlassen, und das musikalische an dem mix ausarbeiten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
50K
Gel Mitglieder 16064
G
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben