HOW I LOST MY WAY (written by Eric Passmore) [country]

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Hallo beisammen,
schön zu sehen, dass dieser Thread noch lebt ...
Ich mache das ja nur so just for fun und ich habe in diesem Thread vor allem gelernt, wie wichtig a) ein gutes Arrangement, b) gut eingespielte Spuren und last but not least c) ein guter Sänger ist...
Wenn diese Zutaten stimmen, muss man sich fast schon anstrengen um einen Mix wirklich "schlecht" klingen zu lassen.
Aber ich sage euch da sicher nix neues ...
Kommt gut ins Neue Jahr
Rudi
 
Ach nur den Bassamp getauscht (von Ampeg SVT auf Ampeg B15) und bisschen anderen Summen EQ.

Was die Snare angeht - ich habe lange Zeit ziemlich konsequent replaced, akttuel bin ich wieder etwas auf dem Trip, aus dem aktuellen Material alles rauszuholen. Aber ja, die Snare wuschelt etwas.
 
Hallo beisammen,
schön zu sehen, dass dieser Thread noch lebt ...
Ich mache das ja nur so just for fun und ich habe in diesem Thread vor allem gelernt, wie wichtig a) ein gutes Arrangement, b) gut eingespielte Spuren und last but not least c) ein guter Sänger ist...
Wenn diese Zutaten stimmen, muss man sich fast schon anstrengen um einen Mix wirklich "schlecht" klingen zu lassen.
Aber ich sage euch da sicher nix neues ...
Kommt gut ins Neue Jahr
Rudi

Prost! Ja, diese Tracks sind wirklich angenehm zu mixen. Kein Gebastel. Da könnte man wirklich am Tag ein ganzes Album von weghauen.
 
Howdy cow boys...:D
Song ist auch wieder sehr nice vong Gesamtheit her.
Wenn jemand Feedback zu seinem Mix möchte, bin ich gern bereit mich mal durchzuhören.
Da es ja nun doch einige Mischer sind and der Ein oder Andere vllt. gar nicht daran interessiert ist würde ich es gern auf die Interessierten beschränken.
Hier meine Version - ich hatte so meine Probleme im Bassbereich und in den Tiefmitten, von daher würde mir hier Feedback wünschen.:)


 

Anhänge

  • thank u for.mp3
    5,4 MB · Aufrufe: 758
Danke @MountainKing für das Feedback. Ich habe das mal versucht umzusetzten und die Stimme präsenter zu machen.


Weiteres Feedback ist natürlich immer willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Howdy cow boys...:D
Song ist auch wieder sehr nice vong Gesamtheit her.
Wenn jemand Feedback zu seinem Mix möchte, bin ich gern bereit mich mal durchzuhören.
Da es ja nun doch einige Mischer sind and der Ein oder Andere vllt. gar nicht daran interessiert ist würde ich es gern auf die Interessierten beschränken.
Hier meine Version - ich hatte so meine Probleme im Bassbereich und in den Tiefmitten, von daher würde mir hier Feedback wünschen.:)



finde ich schon cool so.
ein paar verbesserungsvorschläge:
  • dem bass unten rum noch etwas spendieren,
  • gitarren dürfen unten rum auch etwas mehr haben
  • die stimme etwas (mehr) de-essen
  • toms besser in den mix integrieren
 
Danke @MountainKing für das Feedback. Ich habe das mal versucht umzusetzen und die Stimme präsenter zu machen.


Weiteres Feedback ist natürlich immer willkommen.
oopsi, falscher song !?

:erschreck:fail :kopfwand:
Jetzt passts glaube ich.:yeah:

jetzt passts!
ich finde es pumpt an allen ecken und enden. dadurch wirkt es nicht mehr country-fluffy. cowboyhut gerade rücken und kompression reduzieren. vll kick entschlacken, stimme de-essen?
 
finde ich schon cool so.
ein paar verbesserungsvorschläge:
  • dem bass unten rum noch etwas spendieren,
  • gitarren dürfen unten rum auch etwas mehr haben
  • die stimme etwas (mehr) de-essen
  • toms besser in den mix integrieren

Vielen Dank für die Rückmeldung!
habe deine Vorschläge umgesetzt.
Den Bass untenrum anzuheben finde ich jetzt bei mir schon grenzwertig - habe den jetzt um ca. 2 dB angehoben.
Ist das jetzt nicht doch zu fett?
de-esser hatte ich so gar nicht auf dem Schirm...:confused:
Die Gitarren finde ich jetzt auch griffiger - das ist auch eine gute Idee!
Grüße und danke



 

Anhänge

  • thank u for breaking my heart.mp3
    5,4 MB · Aufrufe: 609
finde ich schon cool so.
ein paar verbesserungsvorschläge:
  • dem bass unten rum noch etwas spendieren,
  • gitarren dürfen unten rum auch etwas mehr haben
  • die stimme etwas (mehr) de-essen
  • toms besser in den mix integrieren

Vielen Dank für die Rückmeldung!
habe deine Vorschläge umgesetzt.
Den Bass untenrum anzuheben finde ich jetzt bei mir schon grenzwertig - habe den jetzt um ca. 2 dB angehoben.
Ist das jetzt nicht doch zu fett?
de-esser hatte ich so gar nicht auf dem Schirm...:confused:
Die Gitarren finde ich jetzt auch griffiger - das ist auch eine gute Idee!
Grüße und danke




ja, hat sich deutlich verbessert!
 
Vielen Dank für die Rückmeldung!
habe deine Vorschläge umgesetzt.
Den Bass untenrum anzuheben finde ich jetzt bei mir schon grenzwertig - habe den jetzt um ca. 2 dB angehoben.
Ist das jetzt nicht doch zu fett?
de-esser hatte ich so gar nicht auf dem Schirm...:confused:
Die Gitarren finde ich jetzt auch griffiger - das ist auch eine gute Idee!
Grüße und danke

Hi, wenn ich auch was dazu sagen darf ;)....ich finde am Anfang ist ein bestimmter Anteil im Bass bei der E-Gitarre( aber auch die A-Guit mal checken) zu stark betont, der klanglich so gut wie nichts beiträgt und unten rum nur für ein rummelndes Rauschen sorgt. Ich denke da ist die Dopplung Akustik und E-Gitarre mit für verantwortlich, wo beide in dem Bereich ähnlich stark betont sind. Klingt fast wie ein aufbrausender Sturm. Frequenzmässig müsste das so zwischen die 70 - 150 hz liegen. Die E-Gitarre schneidet sich auch an einigen Stellen mit dem Bass zwischen 250 und 350 Hz, lässt an den Stellen wo die E-Gitarre in der Strophe anschlägt den Frequenzbereich überblähen und es klingt mumpfig und weniger knackig. Höhentechnisch finde ich das insgesamt zu wenig. Ich bin absolut kein Höhenfeti oder sowas, aber ich denk du kannst speziell Instrumente wie Hihats, Akustik-Gitarre und diese Western-Klampfe noch besser über mehr Höhen/Hochmitten rausputzen. Wüsste noch mehr, aber reicht erstmal. Joa und alles Geschmackssache und so o_O.

habe das Ding jetzt auch mal versucht. Nebenbei, alle 3 Songs sind super "produziert" und auch so geile Songs.
 
habe das Ding jetzt auch mal versucht. Nebenbei, alle 3 Songs sind super "produziert" und auch so geile Songs.

@Chris41 - danke für dein Feedback!
werde ich mir nochmal anhören und deine Vorschläge umsetzen.
Zu deinem Mix - gefällt mir ehrlich gesagt richtig gut und ist in meinen Ohren die bisher beste Umsetzung des Songs.
Einzig die Doubles bei den Vocs im Panning links zu parken ist nicht nach mein Geschmack, aber der Rest ist wirklich gut geworden.
Grüße
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
50K
Gel Mitglieder 16064
G
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben