Swinging Steaks - Lost My Way [Mixing] Country Rock

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Leider hatte ich nicht allzuviel Zeit aber ich fand das Ding so cool, dass ich es auch mal probieren wollte.



Leider fehlte bei bestimmten Spuren (Hammond, Klavier,...) das Ende. Und die Vocalspuren waren voller Schmatzer und Huster, ich hatte jetzt aber keine Lust, das zu ändern.
 

Anhänge

  • LostMyWay.mp3
    9,3 MB · Aufrufe: 1.327
Leider hatte ich nicht allzuviel Zeit aber ich fand das Ding so cool, dass ich es auch mal probieren wollte.



Leider fehlte bei bestimmten Spuren (Hammond, Klavier,...) das Ende. Und die Vocalspuren waren voller Schmatzer und Huster, ich hatte jetzt aber keine Lust, das zu ändern.
Ist mir auch aufgefallen,keine Ahnung was da los war,aber für einen Fadeout und eine Mixübung reicht es :D
 
Bisschen Feedback auch wenn es nur Spaßmixe sind und bitte bedenken: ich kenne die Spuren nicht, kann nichts einschätzen.

@BLUE-S-MAN

Bisschen zu viel Drums zu hören. Insbesondere die Snare Rolls fabrizieren eine Hektik die dem Song nicht steht.
Hast einen neuen Compressor getestet?
Shine auf den Becken finde ich aber gut und arbeitet gut mit der Akustikgitarre.

Stimme gefällt, da hätte ich nichts zu nörgeln.

Die restlichen Instrumente könnten hörbarer sein, aber das liegt sicherlich an den Drums die Hektik machen.
Ich denke wenn man Drums entschärft, dann ist der Mix wirklich gut.


@FredTadge

Viel intimer gemischt. Vielleicht die E-Gitarre etwas leiser und dem Bass nicht zu viel obere Bässe geben bzw. mehr tiefere anheben und evtl. um 800-1000Hz etwas. Würde zur intimen Stimmung besser passen denke ich.

Was wirklich stört ist die resonierende Frequenz in der Stimme. Du hast die Höhen angehoben und dabei etwas hervorgeholt das wie Moskitosummen wirkt.

Habe schnell mal die Frequenz angehoben. Die vermischt sich bisschen mit den Becken, aber beim Einsetzen des Gesangs wird richtig gepusht, hören ist besser statt lesen:





Ansonsten mag ich die intimere Stimmung. Bisschen Shine wie bei @BLUE-S-MAN in den Becken wäre schön und Akistikgitarre etwas hörbarer, aber kein Muss.


Das ist jetzt nur mein persönlicher Geschmack der sowieso etwas eigen ist.
 

Anhänge

  • FT.mp3
    855,1 KB · Aufrufe: 559
Zuletzt bearbeitet:
@SilentWarrior
Ich habe Analog Obsession Stuff getestet, speziell den Nos Tube Bundle.
 
Ich habe das Gefühl, dass der Song nur halb fertig gedacht ist oder irre ich mich?


 

Anhänge

  • way_learymix1.mp3
    9,2 MB · Aufrufe: 917
Ich habe das Gefühl, dass der Song nur halb fertig gedacht ist oder irre ich mich?


Ja,da hast Du Recht,das ist eher eine Skizze,viele Wackler,Verspieler und kein wirkliches Ende.
Feiner Misch von Dir, leary hört man immer raus :D
 

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
23
Aufrufe
984
Whitenoisestudios
Whitenoisestudios
BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18
BLUE-S-MAN
Antworten
15
Aufrufe
648
diagnostix
diagnostix
andy_g
Antworten
13
Aufrufe
816
Eiermann
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben