HouseTrack nach "Anarchy"

Die Claps werd ich tatsächlich ändern! Bei den Percussion war ich total unsicher. Da bin ich wohl auf dem richtigen Weg...
Wie sieht es mit dem Bass aus? Wie findet ihr die Kick? Passt sich das im den Mix ein?

Gruß, pitto

Hi,

Freut mich dass ich dazu inspirieren konnte:)

Ich bin bis morgen auf einer Familienfeier werde mir das dann morgen Abend mal reinziehen und gebe dann auch mein Feedback dazu..

Bin auf jeden Fall mal gespannt

Gruss Anarchy

Wie sieht es mit dem Bass aus? Wie findet ihr die Kick? Passt sich das im den Mix ein?
Scheint so, sonst hätt ich ja gemeckert. ;)

Die 2. Hälfte Claps kann ja bleiben, nur nich die am Anfang.

Hallo und schönen Sonntag zusammen...

hab jetzt mal den Track im Sinne der "Cruba'schen" Kritik angepasst:

1. Claps raus
2. Percussion sogar einen Tick lauter

Hab mir gerade das Demo von Dune 2 runtergeladen und daher noch:

3. Noch zwei Sounds hinzugefügt...

https://soundcloud.com/500-khz/visions

Nach wie vor bin ich dankbar über euer Feedback. Ich finde die Nummer hat ziemlich Druck, aber irgendwie komm ich nicht an die Transparenz meiner Inspirationsquelle heran...

Hier noch mal der Link zu dem Thread von "Anarchy":
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/183463/thread.html

Gruß,

pitto

hi,

klingt doch fein...:)

finde den mix sogar noch etwas transparenter und vorallem luftiger als bei meinem!!!

Ich hätte vielleicht bei einem sample etwas um die 200 bis 250hz gepusht bzw ein intrument eingespielt was diesen frequenzgang abdeckt. Das gibt ein bisschen fleisch, muskeln oder wie man es sonst noch nennen kann. das gibt dann so ein gefühl des mitreissens, nur nicht zuviel da es sonst matschen kann... das fehlt mir persönlich. mich kann aber auch mein raum täuschen :)

Ansonsten hätte ich beim mastern noch etwas mehr "glue" hinzugefügt, hätte ich das jetzt produziert aber ansonsten finde ich das passend und angehnehm zu hören...

Gruss Anarchy

hallöchen,

klingt sogar sehr fein für mich!

Kann mich gut reinhören und einleben in das Ding. Finde die Bell/Xylo/whatever Lead melo sehr hypnotisierend und eingängig. Passt auch vom Mix für meine Ohren. Bass und Organ Sound sind auch toll, geben dem ganzen nen schönen deepen Charakter und würde ich sogar in nem Afterhour set reinknallen, wenn er länger arrangiert wäre. Treibt irgendwie ganz geil.

Geiles Ding :)

Hi,

also der Track hat auf jeden Fall was, die Mittelteile haben was relaxtes, loungiges, leicht verrauchtes, dunkles... was mir sehr gefällt, das ist wohl vor allem die Bassline zusammen mit diesen Chill-Chords (oder wie auch immer ;) ), was echt gelungen ist, die Drums übrigens auch. Allerdings diese hohe Vibraphon (oder was es auch immer) -melodie haut mich leicht aus der Stimmung raus, die is mir ne Nummer zu knuddelig, einmal kommt das Instrument leicht abgewandelt über dem Beat, da gehts noch, aber alleine... . Ist natürlich , wie immer, alles Geschmackssache... Die Mischung allgemein finde ich auch ganz ordentlich.

hallo zusammen,

danke für die positiven Stimmen... das ist ja schön motivierend!

@hinterhofakkustik

ich hab den track jetzt nochmal verlängert und reingestellt, wenns sich anbietet kannste den gerne irgendwo spielen. Würde mich echt freuen...

gruß,

pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben