House/Big Room Chances

• Ersteller Rekonice
  • Erstellt am
R

Rekonice

Reaktionen
0
Hi leute,

ich bräuchte nochmal ein bisschen Feedback zu meinem Track "Chances".
Wäre wirklich klasse, wenn jemand Lust hat sich das Ding anzuhören und mir ein Feedback zu geben.
Ich hab das DIng schon so tot gehört, dass ich vielleicht ein paar Fehler/ Ungereimtheiten überhöre :)
Besten Dank!

Gruß

Rekonice

-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahoi Rekonice,
Super Nummer, gutes Arrangement, kann auch als kommerzieller Deep House durchgehen. Kick bleibt im Ganzen etwas zurück, Bass und Piano streiten etwas und im Hauptteil kann das gerne noch grösser klingen, vielleicht noch zu der Hook was dazu layern oder mit dem Eq sortieren.. Da kämpft auch was mit dem Piano find* Ende Wunschkonzert. Edit: Die Soundauswahl finde ich mal richtig gut. Gehört lediglich über KH DT 770. :bigup:
Gruss

Die pumpenden Elemente, die sich von Anfang bis Ende durch den Song ziehen, würde ich für meinen Geschmack etwas minimieren.

Ansonsten gute Sounds, nette Melodie - hat gefallen.

Danke euch schon Mal für euer Feedback, das hilft mir echt weiter: :)

also finde auch das es etwas zu sehr pumpt, und die synths sind etwas zu laut, ansonsten eigentlich ganz nett, manchmal denke ich mir hey die melodie fängt gut an, geht dann aber komisch weiter, dann wieder guter moment, und dann wieder komisch, eben nicht eingängig, sehr chaotisch.
vielleicht musst du dich noch etwas mit chord progression beschäftigen und andere lieder analysieren wie die das so machen, für mich ist jedenfalls die progression momentan nicht wirklich schlüssig.

also finde auch das es etwas zu sehr pumpt, und die synths sind etwas zu laut, ansonsten eigentlich ganz nett, manchmal denke ich mir hey die melodie fängt gut an, geht dann aber komisch weiter, dann wieder guter moment, und dann wieder komisch, eben nicht eingängig, sehr chaotisch.
vielleicht musst du dich noch etwas mit chord progression beschäftigen und andere lieder analysieren wie die das so machen, für mich ist jedenfalls die progression momentan nicht wirklich schlüssig.

Exakt so ! :right:

Mir gefällt der Track ausgesprochen gut, gibt tolle Sachen zur Zeit im Feedback-Forum. Ich finde, dass der erste Mainpart etwas kurz ist. Die Instrumente sind schön, vor allem die Gitarre. Ich frage mich, mit welchem Synth du den Melo-Synth am Anfang gemacht hast? Bass ist auch schön breit. Was mir auffällt: Probier mal, ob du auf dem Masterkanal mit nem EQ noch in den hohen Frequenzen ein bißchen anheben kannst, für etwas mehr Schimmer, so klingt es etwas dumpf.

So. Das Wesentliche wurde alles schon gesagt. Dennoch: Ich finde das Ding echt richtig gut! Ja, der Ablauf ist bisschen ungewöhnlich und man erwartet an mancher Stelle was anderes. Aber hey, im weiteren Verlauf erkenne ich dann, warum Du das so aufbaust und finde schon, dass es viele glanzvolle Stellen hat! Im zweiten "Sonnenaufgang" (Refrain) fehlt mir bisschen die Dynamik, da wird dann meine Erwartung nicht erfüllt, dass der nochmal einen draufsetzt ggü. dem ersten Teil. Die Frage, wie man das bewerkstelligt, kann ich anhand der Soundfülle jetzt grade nicht beantworten, da müsste man das Arrangement vor sich sehen und mal die Einzelspuren aufdröseln.

Unbedingt weiter so!

PS: Mir fällt grad noch auf, die Drumeinwürfe (Toms?) würd ich gerne bisschen klarer raushören.

Hallo Leute,

ich bin echt sehr dankbar, da ist sooooo vieles hilfreiches dabei. Die Choords find ich eigentlich ganz cool, allerdings bin ich gerade dabei mir etwas Grundwissen über Musiktheorie anzueignen. Vielleicht geht mir da ja auch noch ein Licht auf :-D
Ansonsten hab ich noch Probleme nen ordentlichen Mix hinzubekommen, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Mastering löse ich im Moment noch mit einem kostenlosen Instant-Mastering aus dem Netz, aber sobald ich der Meinung bin, dass meine Mixingskills etwas besser sind werd ich mcih auch daran setzen,

Den Puck-Synth am Anfang hab ich mit NI Massiv erstellt. Ich hab mir da ein Preset rausgesucht und es bearbeitet und noch ein paar Effekte draufgetan.

Viele Grüße

Reko