hmmm, das ist auf jeden mal ein interessantes Problem.
Ich habe auch noch eine DSP2000 hier, benutze aber kein Cubase... und hab nur nen alten 1,8 Ghz P4
Ich fass nochmal zusammen, der richtige [g=12]Asio[/g] Treiber ist eingestellt, an den Buffergrößen scheint es auch nicht zu liegen.
Das es eine kleine Verzögerung des Signals gibt ist ja normal, das ist halt die [g=5]Latenz[/g] durch die Buffer, aber das weißt du ja auch! Sind die Signale richtig ausgesteuert? Ich würde da mal unter External Links gucken und gucken, was das aus den Outputs rausgeht und was wieder rein! Digitale Verzerrungen sind nämlich gar nicht schön!!!
Richtig auf die Outputs scheinst du auch geroutet zu haben. Hast du das Software Monitoring ausgemacht? Ansonsten müsste es ja zumindest am Input / Output 1/2 ne Feedbackschleife geben...
Wie hören sich aufgenommene Signale aus dem Mischpult an? Gehen normale Mikro aufnahmen?
Du redest die ganze Zeit von Effekten auf den [g=77]VST[/g] Instruments. Welche verschiedenen Sachen verwendest du denn da? Weil 5 mal BFD + mehere gute Compressor und am besten noch dicken Faltungshallen oder sowas, da geht irgendwann selbst der neueste PC ine knie. Ich würde mal ganz langsam anfangen. Nehm doch einfach den Cubase Drumsampler (heißt das teil L3 oder so??! Keine ahnung, weißt aber was ich meine hoffendlich) und lass den ne [g=118]Bass[/g] spielen in 1/4teln. das nehm dann mal mit deinen Weg auf, ohne Effekte und ordentlich ausgesteuert. Da dürfte es eigentlich keine Knackser geben, weil weder der Prozessor gefordert wird (1 Spur....) und es auch nich übersteuert.
Wenn das Ergebnis gut ist (keine Knackser,keine richtig hörbare [g=5]Latenz[/g]), dann kommt dein PC nicht mit den ganzen Druminstanzen und Effekten klar und du musst dir da was überlegen, ob nicht vielleicht freezen willst oder so.
Wenn das Ergebnis schlecht ist (Knackser usw.), dann müssen wir weitersuchen!
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Soundkarte nicht mit der Hardware verträgt. Ich hatte mal ne Grafikkarte (lange her...), da hat die DSP2000 immer gesummt, wenn ich irgendwas aufn Bildschirm gemacht hab....
Gibt tausend Fehlergründe!!!!
Soweit erstmal von mir!
Gib nicht auf, wir kriegen das schon hin!