Hoontech DSP C-Port und Nuendo (Cubase SX)

  • Ersteller 666Phil
  • Erstellt am
habe von 256 bis 1024 alles probiert, aber das Problem geht einfach nicht weg.
Außer daß sich meine Latenzwerte geändert haben, habe ich keine Besserung erreicht.
Ich habe ein Test-Projekt aufgemacht mit 9 [g=77]Vst[/g]-Instruments mit nem Haufen Effekten und es läuft alles rund, aber sobald ich diese Spuren auf mehrere Busse ins Mischpult route und wieder als AudioMix aufnehmen will fängt es zum Knacksen, ruckeln, verzögern usw. an.

Tja, was mach ich falsch?
 
Du willst Hilfe.
Ich will Dir Hilfe geben .

Du gibst nur ungenügende Informationen.
Die sind aber wichtig, sonst kann Dir hier garkeiner helfen.

Ich hatte halt einen Verdacht, und den hätte ich gerne bestätigt gehabt.


Ist Dein PC als Standard PC konfiguriert oder arbeitet er im [g=258]ACPI[/g]- Modus ?
 
Welche Version SX2 ist das denn genau ?

Ist es SX2 Version 2.2.0.39 ?
Oder ist es eine wesentlich niedrigere Version ?
 
hmm,
wo kann ich das rausfinden ??
Im BIOS??
 
Ich habe SX 2 wieder deinstalliert und dafür Nuendo2 installiert.
Nuendo is aber genau wie SX nur mit mehr funktionen oder?
 
hi phil,
du brauchst dieses [g=7]patch[/g] für windows!!
google mal nach "dualcore hotfix", da wirst du etwas finden, da gibt es auch donwload-links, die von anderen seiten sind, also brauchst du nichts von microsoft direkt runterzuladen, wenn du das nicht möchtest.

dieser treiber ist in einer beta-version, also ich garantiere für nichts!
angeblich ist er aber nötig, damit windows dualcore richtig unterstützt. ob das mit deiner soundkarte hilft, warscheinlich nicht - aber der performance hilft es, das könnte diese ausschlags-schwankungen des prozessors ändern.

LG Marcel :)
 
Hast Du den PC selber aufgesetzt ?

Wenn Du ihn nicht ausdrücklich als Standard PC konfiguriert hast,
dann befindet er sich per Default immer im [g=258]ACPI[/g]-Modus.

Ich frage das, weil es manchmal Leute gibt, die ihren Rechner als Standard PC betreiben und sich dann wundern, wenn es andauernde Hardwareprobleme gibt.

Diese Einstellung muß man aber bei der Installation von Windows ganz bewußt auswählen. Das kann man auch nicht nachträglich mal schnell ändern.
 
666Phil schrieb:

Nuendo is aber genau wie SX nur mit mehr funktionen oder?

Eigentlich ist es dasselbe.
Die Farben sind etwas anders, aber der Programmcode von Cubase SX
ist eigentlich aus Nuendo abgeleitet.

Ich denke aber, daß das jetzt auch nicht den Unterschied machen wird.

Du solltest nach einer Deinstallation diesen Ordner löschen :

C:Dokumente und EinstellungenDein NameAnwendungsdatenSteinbergCubase SX3

Sonst wird bei der nächsten Installation alles wieder so sein wie vorher unhd der Ärger geht weiter.
Dort sind alle Einstellungen gespeichert.
 
hi,
oh mann, kann mir keiner nen link schicken, wo ich diesen Hotfix finde?
Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, welcher wohl der richtige is.
Ich bin mal gespannt, wann endlich der Tag kommt, an dem man ein Betriebssystem und Software installiert und man sofort ohne Probleme loslegen kann.
Ich glaube dieses Problem wird immer schlimmer anstatt einfacher oder ?
Oder ist es normal, daß ich mehr Zeit mit Konfigurieren als mit der eigentlichen Arbeit am PC verbringe?
Naja was solls.....
Ich werde jetzt mal diesen Hotfix-Link ausfindig machen und bin gespannt, ob es wirklich nützt.

danke sehr
Gruß, Phil
 
hi nochmal,
so jetzt hab ich den Hotfix installiert und????den Registry-Eintrag hab ich auch gemacht wie beschrieben, und???? S.....e war`s
tja jetzt bin ich sprachlos

heeeelp, please....
 
Und ich glaube immer noch, dass du nicht den [g=12]ASIO[/g]-Treiber deiner Hoontech in Cubase ausgewählt hast :) Im Bild von fmo sehr gut zu erkennen...

Grüße

Toby
 
hi,
oh Mann, von der Leistung meine ich ja auch, daß der Multimediatreiber aktiv is, aber ich schwörs, der DSP24(WDM) wird im Cubase und Nuendo angezeigt.
Bitte nicht weiter daran zweifeln ok??
thx
 
WDM ist WDM.
ASIO2 ist ASIO2.

Ich habe mir gerade mal einige Produktbeschreibungen durchgelesen und die reden alle von ASIO2 Treibern.
Insofern irritiert mich einfach dieses WDM-Zeugs.
 
ok ich hab jetzt meinen Musikrechner noch mal hochgefahren um nach der genauen Bezeichnung zu sehen, die da lautet: [g=12]ASIO[/g] ADSP24(WDM) unter [g=77]VST[/g]-Multitrack in Nuendo
 
hmmm, das ist auf jeden mal ein interessantes Problem. :eek:

Ich habe auch noch eine DSP2000 hier, benutze aber kein Cubase... und hab nur nen alten 1,8 Ghz P4 :)

Ich fass nochmal zusammen, der richtige [g=12]Asio[/g] Treiber ist eingestellt, an den Buffergrößen scheint es auch nicht zu liegen.

Das es eine kleine Verzögerung des Signals gibt ist ja normal, das ist halt die [g=5]Latenz[/g] durch die Buffer, aber das weißt du ja auch! Sind die Signale richtig ausgesteuert? Ich würde da mal unter External Links gucken und gucken, was das aus den Outputs rausgeht und was wieder rein! Digitale Verzerrungen sind nämlich gar nicht schön!!!

Richtig auf die Outputs scheinst du auch geroutet zu haben. Hast du das Software Monitoring ausgemacht? Ansonsten müsste es ja zumindest am Input / Output 1/2 ne Feedbackschleife geben...

Wie hören sich aufgenommene Signale aus dem Mischpult an? Gehen normale Mikro aufnahmen?

Du redest die ganze Zeit von Effekten auf den [g=77]VST[/g] Instruments. Welche verschiedenen Sachen verwendest du denn da? Weil 5 mal BFD + mehere gute Compressor und am besten noch dicken Faltungshallen oder sowas, da geht irgendwann selbst der neueste PC ine knie. Ich würde mal ganz langsam anfangen. Nehm doch einfach den Cubase Drumsampler (heißt das teil L3 oder so??! Keine ahnung, weißt aber was ich meine hoffendlich) und lass den ne [g=118]Bass[/g] spielen in 1/4teln. das nehm dann mal mit deinen Weg auf, ohne Effekte und ordentlich ausgesteuert. Da dürfte es eigentlich keine Knackser geben, weil weder der Prozessor gefordert wird (1 Spur....) und es auch nich übersteuert.

Wenn das Ergebnis gut ist (keine Knackser,keine richtig hörbare [g=5]Latenz[/g]), dann kommt dein PC nicht mit den ganzen Druminstanzen und Effekten klar und du musst dir da was überlegen, ob nicht vielleicht freezen willst oder so.

Wenn das Ergebnis schlecht ist (Knackser usw.), dann müssen wir weitersuchen!

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Soundkarte nicht mit der Hardware verträgt. Ich hatte mal ne Grafikkarte (lange her...), da hat die DSP2000 immer gesummt, wenn ich irgendwas aufn Bildschirm gemacht hab....
Gibt tausend Fehlergründe!!!!

Soweit erstmal von mir! :)

Gib nicht auf, wir kriegen das schon hin!
 
danke, daß du mir hier Mut machst;o)
Kann ich echt gebrauchen, hab nämlich den Mega-Hals...

ok, ich werde jetzt mal ein einziges [g=77]VST[/g] Instrument laden und keinen Effekt benutzen und nur daraus ne Audio-Aufnahme machen und melde mich dann nochmal ok??

Aber wenn das der Rechner net packt, hätt ich ihn mir nicht kaufen brauchen.

thx
 
so, wieder nix!
Ich habe jetzt 4 der 5 Midispuren gelöscht, bei der einzigen spur sämtliche effekte ausgemacht aber sobald ich ne Audioaufnahme machen will k(n)ackts ab.

Ich hab mir schon überlegt, ob mein Rechner irgendwie nicht rundläuft, weil er z.B. beim Hochladen von Edirol Orchestral [g=89]VSTi[/g] mit fast 3 mal so viel Arbeitsspeicher als der alte rechner ungefähr doppelt so lang zum Hochladen braucht.
Muß ich im Bios die Mhz kontrolliren??

naja keine Ahnung......*heul*
 
666Phil schrieb:
Hochladen von Edirol Orchestral [g=89]VSTi[/g] mit fast 3 mal so viel Arbeitsspeicher als der alte rechner ungefähr doppelt so lang zum Hochladen braucht.

Nach dem Symptom Knackser und dem oben erwähnten würde ich die Festplatte überprüfen. Sagt dir DMA etwas?

überprüf ob die übertragung im DMA Modus ist.
 
hm, sagt mir nix.
jedenfalls handelt es sich um ne S-ATA platte die im Singlemode läuft, aber ich schau mal nach ok??
 
Start - Arbeitsplatz - Systeminformationen anzeigen - Hardware - Geräte-Manager - S-ATA. Eigenschaften - Erweiterte Einstellungen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
891
suboptional
S
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
timothys_monster
Antworten
4
Aufrufe
2K
timothys_monster
timothys_monster
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben