Alternative zur Hoontech DSP 2000 C-Port

  • Ersteller tobiasmarx
  • Erstellt am
tobiasmarx

tobiasmarx

Registriert
06.02.06
Beiträge
359
Reaktionen
0
Punkte
566
Servus miteinander!

Hab so langsam die Schnauze gestrichen voll von meiner Hoontech-Karte... kaum laeuft sie unter Cubase richtig, spinnt sie unter Reason. Ich weiss mir nimmer zu helfen, und wollte fragen, ob von euch jemand eine Alternative zu der Hoontech-Karte im gleichen Preissegment kennt (200-250 €, min. 8 Eingaenge, [g=32]MIDI[/g], evtl. kaskadierbar). Vor allem sollte das ganze dann auch mal von den Treibern her erste Sahne sein, weil ich mich damit jetzt schon seit Wochen rumaerger.

Gruessle

Toby
 
die [p=358]ESI ESP1010[/p] wäre sehr naheliegend
 
Und da macht mir wieder diese ESI-Treiber-Architektur zu schaffen... hab damit bisher nur Probleme gehabt, wieso sollte es dann auf einmal besser sein?!?

Gruessle

Toby
 
wieso sollte es dann auf einmal besser sein?
das ist nicht das selbe. Ich vergleiche ja auch nicht meine alte audiotrack maya mit der jetzigen maxio nur weil der treiber ähnlich aufgebaut ist (sieh zumindest ähnlich aus wenn man die dateien des entpackten archives vergleicht :))

ich habe noch nie von irgendwelchen treiberproblemen mit der ESP1010 gehört, was wohl für die kompatibilität der treiber spricht. Sollte es bei dir welche geben hast du ja noch immer die thomannsche 30tage geld zurück garantie

aber du kannst ja auch auf m-audio umsteigen, da bietet sich die DELTA 1010LT und die m-audio 1010 an

welche davon kaskadierbar sind weiss ich nicht, bei der m-audio 1010 nehme ich es einfach mal an
 
Ja, die M-Audio kam mir auch schon in den Sinn. Oder die Hercules-Karte mit den 16 Eingaengen oder wieviele es auch waren.
Bei der ESI hab ich grad auch gelesen, dass sie nich kaskadierbar is... leider :(

Gruessle

Toby
 
Niemand sonst noch ne Alternative?

Gruesse

Toby
 
Vor allem sollte das ganze dann auch mal von den Treibern her erste Sahne sein
Dann bleibt dir in der Preisklasse nur M-Audio.
 
Wie siehts denn mit der [p=654]Hercules FW 16/12[/p] aus? Taugt die was?

Gruesse

Toby
 
tobiasmarx schrieb:

kaum laeuft sie unter Cubase richtig, spinnt sie unter Reason.

Gruessle

Toby

Wenn du das neueste Update von Reason drauf machst und im Rewirebetrieb die Programme in der richtigen Reihenfolge öffnest, läuft die Karte wunderbar.

Vorausgesetzt du hast den 8x Treiber drauf. Der ist erste Sahne.
 
Vorausgesetzt du hast den 8x Treiber drauf. Der ist erste Sahne.

Mit dem kann man die Hoontechs aber nicht kaskadieren. :(

Grüße,
Alsion
 
So genau sieht die Sache naemlich aus... ich bin ein kleiner boeser Kaskadierer ;)

Gruessle

Toby
 
Dann hast du halt Pech gehabt. :D
 
Na vielen Dank fuer deine konstruktive Antwort :p Was haltet ihr denn von der Hercules-Karte? Taugt die was?

Gruessle

Toby
 
Was willst du denn noch konstruktiv hören?
Das konstruktive steht weiter oben. Die Karte läuft super, wenn man es richtig macht.
 
btw

weiß jemand zufällig wie man dieses ding auf eine externe clock synchronisiert bekommt, zB über [g=126]SPDIF[/g], wenn man die clock auf external stellt, dann passier irgendwie nix mehr...erst wenn man wieder auf internal stellt kommen wieder signale an die recordet werden können...
... 8-/
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben