DSP 2000 Installieren gegen Bezahlung! Wer in NRW?

  • Ersteller philskleinewelt
  • Erstellt am
philskleinewelt

philskleinewelt

Registriert
12.10.02
Beiträge
186
Reaktionen
0
Punkte
255
Hallo Forum!

Leider ist mein alter Rechner kaputt. Darum will ich jetzt meine Hoontech [g=3]DSP[/g] 2000 C-Port in meinen anderen Rechner einbauen und installieren.

Leider bin ich damit völlig überfordert!

Wer kommt aus der nähe von Detmold und könnte mir die Karte einbauen, anschliessen und die Software installieren?

Würde dafür auch was bezahlen!

Am liebsten wäre es mir direkt bei mir zu Hause, ich würde aber auch zu dem freundlichen Menschen hinfahren. (Notfalls würde ich auch etwas weiter fahren!) Nur möglichst schnell sollte es gehen, da ich am Samstag einige Aufnahmen für eine Freundin machen soll.

Habe einen Rechner mit WinXP und nutze [g=539]Cubase[/g] SX2.

Bitte liebes Forum, helft mir weiter. Ich weiss da draussen ist jemand der das kann, oder jemanden kennt, der jemanden kennt... Bitte schnell bei mir melden.

DANKE!!!
 
Wo genau siehst Du denn die Probleme die Dir?

Das Einbauen und Installieren der Karte ist kein Hexenwerk.
Evtl kann man Dir ja per "Fernwartung" helfen.
 
Detmold is a bisserl weit von mir aus, sonst hätte ich Dir da helfen können.
 
@ theartofnoise:

Habe die kleine Karte in den Rechner gesteckt und mit dem dicken mehrpoligen Kabel das Externe Dingens angeschlossen. Jetzt muss ja irgendwie die software auf den Rechner. Leider ist auf der [g=420]CD[/g] nix mit WinXP und nach dem Download der DSP24-Software von Staudio komme ich nicht weiter. Irgendwie passiert nix, wenn ich versuche die Software zu installieren. Falsche Software??? Falscher Einschub??? Ich habe von solchen Dingen keine Ahnung. Ich kann Programme bedienen aber nicht installieren. Einfach zu blöd :-(
 
OK, ich versuche es nochmal. Melde mich dann! Danke einstweilen!
 
Habe die Datei heruntergeladen und entpackt. Wenn ich dann auf "DSP24Set" doppelklicke passiert gar nichts???
 
Habe jetzt unter (Systemsteuerung, Hardware) 2 Sachen zur Auswahl! Was nehme ich denn da? DSP24/MKII Controller oder DSP24 Value Controller?

Edit: Habe wohl die DSP24! Mache jetzt mal einen Neustart.
 
philskleinewelt schrieb:
Habe jetzt unter (Systemsteuerung, Hardware) 2 Sachen zur Auswahl! Was nehme ich denn da? DSP24/MKII Controller oder DSP24 Value Controller?

Edit: Habe wohl die DSP24! Mache jetzt mal einen Neustart.

DSP24/MKII Controller !
 
Ich hoffe du meinst auch die [g=3]DSP[/g] 2000 C-Port

Die hab ich vor ein paar Monaten verschenkt weil ich keine Verwendung mehr dafür hatte :)

Genug Blala:

Ich habe sie zum Schluss immer so installiert:

Treiber runterladen -> http://www.staudio.de/produkte/dsp2000.html

Dort nimmst Du dir den Treiber ->

EWDM Treiber für Windows 2000/XP " 8.2rc5"

und den Treiber

EWDM Treiber für Windows 2000/XP neu " 8.4"

So, jetzt den ersten Treiber installieren "8.2rc5", dann erst den neuen "8.4" drüber installieren (ggf. ist ein Reboot dazwischen, da bin ich mir nicht mehr sicher)

Die Version "8.4" ist nur ein Update, daher muss erst die "8.2rc5" installiert werden.

Nach einem Reboot solltest Du jetzt unten rechts eine Steckkarte als Icon sehen, dort kannst Du die Karte konfigurieren ([g=5]Latenz[/g], Verbindungen usw).

Sollte deine Karte keinen Ton von sich geben versuch mal folgendes:
Steck die PCI Karte in einen anderen PCI Slot (Einen drüber oder einen runter). Dann Reboot.

Wenn Du deine Ausgänge richtig verkabelt hast solltest du Sound bekommen über deine outputs.

Diese verdammte Karte hat mich schon Stunden meines Lebens gekostet :)
Allerdings, wenn sie einmal läuft macht sie keinerlei Probleme, stabil wie ein Panzer.

Viel Erfolg
 
So, aus dem Kopfhörerausgang kommt schon mal was. Jetzt fehlt mir nur noch das "Dingens" wo man die virtuellen Strippen ziehen kann. Ja wo finde ich denn das??? Habe bis jetzt "nur" den "Value Output Mixer. By the way: Ihr seid echt die größten! Danke!
 
Bei dem Mixer gibt es Registerkarten - da kannst Du auch auf den Routing-Schirm umschalten.
 
Leider keine Registerkarten :-(

Was mach ich denn nu???
 

Anhänge

  • Mixerbild 01.jpg
    Mixerbild 01.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 173
Sooooo,

habe jetzt alles mit eurer Hilfe Installieren können. Werde mich jetzt daran machen und mein [g=539]Cubase[/g] installieren.

Vielen, vielen Dank allen Helfern. Einfach Großartig!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Zurück
Oben