N
Namwen
- Reaktionen
- 0
Wenn man übersteuert, kann man das im nachhinein noch am Pegel regeln oder ist die Aufname dann schon im Eimer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Denn wenn ich das bei den Regler Stereo Out runtersetze, wird das Ganze ja direkt alles leiser.
Ja die VSTDynamics damit arbeite ich ja schon, aber das ist doch sogesehen der Compressor, der bei einer Gesangsspur die lauten Singnale an die anderen anpasst.
Also wenn ich als erstes das Instrumental importiere und mir den Stereo Out Regler anschaue, läuft noch alles glatt. Sobald ich dann aufnehme und mir das Instrumental mit meiner Stimme zusammen anhöre, steht am Stereo Out Regler in Rot Clip!
Ich verstehe das nicht, denn ich habe am Anfang direkt schon den Stereo Out Regler von 0 auf -0.12 gestellt
Denn bei der eigentlichen Spur wo die Stimme aufgenommen wurde, entsteht ja auch kein clipping.
Als letztes gibt es noch 6 weitere Symbole. Wie zum Beispiel ein ein umgedrehtes Herz, obwohl da gibt es direkt zwei davon.
Dann gibt es noch Lin, dann 80 mit einem Strich drüber und 160 mit einem Strich drüber. Ich habe es auf Lin gelassen.
Wie bekomme ich denn den fertigen Track am Ende wieder in einer normalen Lautstärke?
Namwen schrieb:
Ja und wie bekomme ich das alleine hin, ich mein, so schwer kann das doch nicht sein, den Track wieder lauter zu bekommen. Welche Schritte muss ich denn dafür tun?
Hey Danke Kickback das mit dem -6 beim Stereo Out hat geklappt, mit der Stimme tritt kein clipping mehr auf.
Der Regler für die Spurstimme kann also gar nicht clippen, also das Instrumental und die Stimme wird zusammen gerechnet und das Endergebnis beim Stereo Out Regler angezeigt?
Wie ist das denn jetzt, wenn ich jetzt aufgenommen habe und sehe dann erst das eine Übersteuerung aufgetreten ist. Wäre es besser dann lieber nochmal neu aufzunehmen, oder kann man das denn per Regler wieder ausgleichen, ohne irgendein Verlust davon getragen zu haben.
Wie bekomme ich denn den fertigen Track am Ende wieder in einer normalen Lautstärke?
Wie schon erwähnt; wirf VST Dynamics in den Insert im Master, wirf den Limiter an und stell dann den Masterfader wieder auf "0".
Den Schritt verstehe ich klar und deutlich. Bloß wenn ich auf VST Dynamics gehe und dann auf Preset laden