Homerecording Startausrüstung/Kabelfrage

F

frikih

Registriert
01.12.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hi,

ich möchte langsam mal anfangen mit hilfe meines laptops n bissl "home-zu-recorden". hauptsächlich will ich meinen e-gitarren [g=182]amp[/g] und meine akkustik-gitarre aufnehmen. dazu hab ich mir mal ne kleine einkaufsliste gemacht:

SHURE SM57LC
Studio Projects [g=332]B1[/g]
[p=169]AUDIOTRAK MAYA 44 USB[/p]
SM PRO AUDIO TB202

soweit so gut das liegt noch in meinem budget ... jetzt weiss ich nur nicht genau was für kabel ich dafür benötige. also das mic-preamp wohl [g=15]xlr[/g] sind weiss ich aber male/female oder male/male oder oder oder ;) und wie schließ ich den preamp an der soundkarte an? [g=15]xlr[/g]-cinch oder klinke-cinch?!

schonmal danke im voraus

Gruß Florian
 
Mikro in den Preamp ist [g=15]XLR[/g] female - [g=15]XLR[/g] male. Preamp Soundkarte ist [g=15]XLR[/g] female - Cinch.
 
HI

eigentlich würde ein TB101 reichen, denn Du brauchst für Vocals nur eien Kanal. Daher wäre das TB101 + B1 Bundle für ich interessant, da ist auch ein Kabel dabei!
 
frankye schrieb:
HI

eigentlich würde ein TB101 reichen, denn Du brauchst für Vocals nur eien Kanal. Daher wäre das TB101 + B1 Bundle für ich interessant, da ist auch ein Kabel dabei!

das stimmt schon, aber vorallem für die akkustik-gitarre find ich 2 mikros schon ganz praktisch(und auch für den gitarren [g=182]amp[/g]). bei meinen recording versuchen mit einem mikro waren die akkustik-aufnahmen immer ein kompromiss.
 
yepp, aber das SM57 ist so ziemlich das letzte [g=116]Mikrofon[/g] welches für Akustikgitarren Aufnahmen taugt :D Da bräuchtest Du zum [g=332]b1[/g] eher noch ein Kleinmembran Mic! ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben