Kaufberatung - ESI Maya44e

  • Ersteller ElectroLutz
  • Erstellt am
E

ElectroLutz

Registriert
19.07.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Homerecording-Freunde,

ich bin schon durch das Forum gesurft und habe die Suche strapaziert, aber leider keine passenden Antworten auf meine Fragen gefunden.

Ich bin semi-professioneller DJ, DVD-Schauer, Internet-Telefonierer und ambitionierter Games-Spieler. Ab und zu produziere ich etwas mit Ableton Live, das aber wirklich eher selten.

Da mir bis dato das Kaufen einer extra Soundkarte erspart geblieben ist (hatte eigentlich immer ausreichenden Onboard-Sound), steck ich nicht all zu sehr in der Materie. Habt also bei der ein oder anderen dummen Frage Rücksicht.

Beim Recherchieren im Internet bin ich auf die Maya 44-Reihe von ESI gestoßen. Da man niemals nie sagen soll und ich somit nicht weiß, was die Zukunft im Puncto Producing bringt, habe ich mich für die Maya 44e entschieden. Diese bietet [g=32]Midi[/g]-Eingänge auch ohne zusätzliche Erweiterung.

Vorhandenes Equipment, was mit der Soundkarte verbunden werden müsste:
- Pioneer DJM-800 (bietet Cinch, [g=15]XLR[/g] und digitalen Ausgang)
- normales Computer-Headset mit [g=116]Mikrofon[/g]

Nun meine Fragen:

1. Benötige ich für das Headset irgendwelche Preamps? Also damit dieses den gewohnten Sound ausgibt? Oder hat die Maya schon einen internen Verstärker und somit dies nicht mehr benötigt?

2. Gleiches für [g=116]Mikrofon[/g]: Muss da bei einem stinknormalen Headset-[g=116]Mikrofon[/g] vorverstärkt werden? Meistens ist ja nur die Rede von "richtigen" Studio-Mikrofonen..

3. Benötige ich für das Anschließen der beiden einzelnen "Komponenten" ([g=116]Mikrofon[/g] und Kopfhörer) nur, wie vom Headset vorgegeben, die normalen Klinke-Stecker (mit 3,5mm -> 6,3mm Adapter) oder muss ich die auf symmetrisch aufsplitten und somit mit 2 Eingängen pro Gerät in die Soundkarte gehen?

Ich danke schon mal für jede Antwort und hoffe, dass ich dann endlich bescheid weiß ;-)

Cheers,
ElectroLutz
 
Hallo, habe Maya 44 und bin sehr zufrieden damit. Für Homerecording sehr gut geeignet, gute [g=5]Latenz[/g] Zeiten.
Du kannst über Klinke Mikro anschließen...
LG
silvo
 
Danke für deine Antwort Silvio.

Wie schaut es aus mit den Preamps? Brauch ich die, oder kann ich direkt meine Kopfhörer anschließen?
 
Pioneer DJM-800..... 1700,- Euro.....

Meine Fresse - die nehmens ja wirklich von den Lebendigen... ;)

>> Wie schaut es aus mit den Preamps

kann gut sein. Die wenigsten Headsets, die ich kenne, liefern genug Dampf ab...
Qualitativ macht der Preamp aber nicht viel aus.
 
Ich nutze keine Preamps, also brauchst nicht unbedingt - obwohl, was wirklich brauchbares rst ab 500 Euro geht... aber ich mache selten was mit Gesang...
Wo liegen die Schwerpunkte?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
E
Antworten
7
Aufrufe
597
kickback
kickback
H
Antworten
21
Aufrufe
3K
tubeless
tubeless

Zurück
Oben