Homerecording-Interpretations-Contest

• Ersteller genesysx
  • Erstellt am
Waaaas, der export dauert 45 minuten, das muß ich dann ja nochmal machen
menno.

Hallo Leute,

ich konnte den Contest leider nicht beenden, weil ich die letzten 10 Tage im Krankenhaus war.

@ funkyp: Der Song ist geil (auch wenn es nicht meine Richtung ist).

Liebe Grüße

Klaus

Hoffen wir mal, dass heute noch ein paar nette Ideen herrein schwirren.
Bis heute Abend können noch Ideen gepostet werden ;)

@klausukus: okay, macht nüscht. Gute Besserung ;)

AAAAAAAAAAAH, hab den thread verpasst. An sowas hab ich Spaß. Bei nächster Gelegenheit bin ich dabei!
Stefan

@genesysx : SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR geiles Teil was du da gebastelt hast !

@skor: danke :)

Schade soweit ... von 18 Teilnehmern haben 2 das Handtuch geworfen, 2 Leute ein Stück abgeliefert und der Rest hat nichts mehr von sich hören lassen :(
Alle im Urlaub? Vergessen?
Unter diesen Bedingungen wirds jedenfalls schwierig ne zweite Runde an'n Start zu kriegen Jungs und Mädels :p

Ich bin im Urlaub, laßt uns doch nen evertime contest draus machen, jeder der lust hat kann immer mitmachen.

Schande über mich, da zugesagt und nix abgeliefert.
Zuviel gearbeitet. Vielleicht nächstes Mal...

@andy: stimme dem zu, das wär das jetzt noch einzig sinnvolle

genesysx,

warum hast du denn alles mit Sidechain überzogen,da wird man ja panne beim hören.

Lass es von mir aus auf den Flächen und dem [g=118]Bass[/g],aber lass die Melodie und die anderen Instrumente da raus,das man sich das mal anhören kann,ohne einen krampf zu bekommen.
Oder kannst Du das nicht Rhythmisch anpassen bzw,Spielen?

Über Deine Grundidee sag ich ja nicht mal was,aber das Rauschen hättest Du Dir hier sparen können,das ist schon verschandelt genug,durch dieses übertriebene Sidechaining.

funktyp sein Song klingt ganz nett,ist zwar nicht so meine Mucke,aber es klingt nach nem Song.

@alpenjodel: :-D ich kann deine Kritik durchaus verstehen, hätte man sicherlich etwas reduzieren können aber mir kams in dem Moment drauf an das ganze möglichst fett klingen zu lassen. Sicherlich waren die Clubproduktionen vor 10 Jahren bei weitem nicht so "laut" wie der gegenwärtige Kram und ich weiß auch, dass es gerade hier viele loudness Gegner gibt. Aber wenn hier Leute ihre Technotracks reinstellen kriegen die in 90% der Fälle zu hören, dass der Track nicht nach vorne geht, lustlos vor sich herplätschert ... man sich ihn anhören kann aber für nen Club absolut ungeeignet ist. Ohne jetzt eine 234983-Seitige Diskussion anfangen zu wollen, aber ich hab mich hier auf den gegenwärtigen Sound bezogen, auch wenn vielleicht in gewisser Weise die Ästhetik ein wenig drunter leidet. Geschmackssache ;)

voodoochile schrieb:
Schande über mich, da zugesagt und nix abgeliefert.
Zuviel gearbeitet. Vielleicht nächstes Mal...

Bei mir genauso - sorry

Gruß Mattes

Alles nur faule Ausreden! :D

genesysx schrieb:
@alpenjodel: :-D ich kann deine Kritik durchaus verstehen, hätte man sicherlich etwas reduzieren können aber mir kams in dem Moment drauf an das ganze möglichst fett klingen zu lassen. Sicherlich waren die Clubproduktionen vor 10 Jahren bei weitem nicht so "laut" wie der gegenwärtige Kram und ich weiß auch, dass es gerade hier viele loudness Gegner gibt. Aber wenn hier Leute ihre Technotracks reinstellen kriegen die in 90% der Fälle zu hören, dass der Track nicht nach vorne geht, lustlos vor sich herplätschert ... man sich ihn anhören kann aber für nen Club absolut ungeeignet ist. Ohne jetzt eine 234983-Seitige Diskussion anfangen zu wollen, aber ich hab mich hier auf den gegenwärtigen Sound bezogen, auch wenn vielleicht in gewisser Weise die Ästhetik ein wenig drunter leidet. Geschmackssache ;)

also ich finds handwerklich gut gemacht, Sounds, Melodie, etc. Nur harmonisch kommt da nicht viel bei rum, also es klingt thematisch ein wenig einfach gestrickt. Das Sidechaining stört mich über Kopfhörer nicht. Ansonsten sind die überkomprimierten "Clubplatten" häufig die, die im Club nicht funktionieren. Denn eine Vinyl ist technisch bedingt nie überkomprimiert und läßt mehr [g=4]Dynamik[/g] und hört sich dadurch in vielen Fällen gegenüber einer [g=420]CD[/g] viel klarer an. Nur wissen das die Jungs anscheinend nicht. "geht nicht nach vorne" ist meine Lieblingsdumpfbackenphrase.

kann man sich immer noch anmelöden und wenn ja wo ist das pilot material

Eigentlich ist der Contest seit Beginn des Monats vorrüber. Siehe erster Eintrag ;)

Musstet ihr alle Speedyshare nehmen?? *grummel*

Muß immer einer meckern?? *grummel*

Hey GenensisX...dick der Tune! Höre ich auf der AB;) Würde auch mal bei sonem Kontest mitmachen, schreib grad Examensarbeit, daher keine Zeit.
Macht doch generell neben den normalen Charts sowas regelmäßig, das finde ich interessant.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben