Homerecording-Interpretations-Contest

• Ersteller genesysx
  • Erstellt am
hm friedliche sache, mache ich auch mit sofern ich mal zeit dafür finde :)

wiedermal was anderes wie gewohnt dabei versuchen werde, geräucherte salami und sack zement!

dabei in letzter minute

###############################

Willkommen in Phase 2: Produktionsphase: 01.06 - 30.06

Wie nennen wir das gute Stück eigentlich? Hat jemand Namensvorschläge?

Hat jemand Namensvorschläge?
Ja:

-Das Stück, wo ich nicht mitmachen darf, weil ich in der Anmeldezeit im Urlaub war.

-Das Stück, wo jeder mit machen kann, was er will

-Das Stück, wo die Melodie ganz schön doof klingt ;)

-Das Stück, wo man dazu rappen kann

-Das Stück, wo keinen Namen hat

-Das Stück, wo jetzt alle sich die Zähne dran ausbeißen

usw, usw, usw.
:D
Gruß mag'

Fan schrieb:
Da geht was!

Asche auf mein Haupt, aber ich muss jetzt schon die weiße Fahne hissen. Hab bis jetzt nur ein bisschen was ausprobiert, und in diesem Monat geht zeitlich definitv nichts mehr.
Gruß
SteFAN

Langsam gehts in die Endphase Jungs :-D ... hat immer noch keiner nen Namen am Start?
Die Spannung steigt ;)

hab ich was verpennt? :)

schade...
kann man dat ding neu starten? :)

@diagnostix: mal schaun, wenns gut läuft und den anderen spass gemacht hat wirds sicher demnächst wann noch ne zweite Runde geben. Momentan ist da noch garnix absehbar.

Bevor jeder seinen Song unter nem anderen Namen hochläd würde es sicherlich Sinn machen ein einheitlich beschriftetes Format zu wählen.

HRIC01-Username.mp3

(HRIC01 = HomeRecordingInterpretationContest 01)

Je nachdem rate ich euch auch eure Musik durch nen Voxengo Beeper oder so zu schützen. Ich weiß, es ist paranoid, aber je nachdem wie die Qualität der Werke sind macht es in meinen Augen durchaus Sinn.
Das bleibt aber jedem selber überlassen!

@Andy: Keine Sorge, von mir bekommst du fürs Radio dann extra eine saubere Version ;)

###############################

Willkommen in Phase 3: Präsentationsphase: 01.07 - 04.07

Ab sofort können fertig interpretierte Songs gepostet werden!

Bitte beachtet:

Bevor jeder seinen Song unter nem anderen Namen hochläd würde es sicherlich Sinn machen ein einheitlich beschriftetes Format zu wählen.

HRIC01-Username.mp3

(HRIC01 = HomeRecordingInterpretationContest 01)

Je nachdem rate ich euch auch eure Musik durch nen Voxengo Beeper oder so zu schützen. Ich weiß, es ist paranoid, aber je nachdem wie die Qualität der Werke sind macht es in meinen Augen durchaus Sinn.
Das bleibt aber jedem selber überlassen!

Los gehts!

So ich traue mich mal als erster.Den Gesang müsst ihr euch leider irgendwie vorstellen. Alle Instrumente bis auf Drums echt.Hoffe es gefällt einigermassen.
hat auf jeden Fall Laune gemacht.Grüsse

http://www.speedyshare.com/988523931.html

Naja bei mir ist es leider immer dasselbe, habe mich am nächsten Tag drangesetzt und dann mal eben huschi huschi schnell fertigmachen.Ging mal wieder ziemlich schnell. Mein Problem der Perfektionismus.Mich muss das dann schon voll umhauen, dass ich mich voll dahintersetze oder wenn man Geld bekommen würde, da würde es anders aussehen.So steht der Spass bei mir Vordergrund und der war da.grins.Das erste was ich gemacht habe war glaube ich die Melodie umzudrehen, alles andere hat sich dann im Laufe des Tages entwickelt.

@funkyp: habs mir mal angehört :) klingt sehr gechillt. Die Melodie ist auch erkennbar im Mix und ein paar nette Ideen sind ebenfalls mit eingearbeitet.

Bin mal auf die anderen Versionen gespannt.
Ich werd meine eigene Interpretation im Laufe des Abends posten.

Wäre cool wenn ihr noch ein kurzes Statement dazu schreibt wie ihr zu dem Sound gekommen seid und wie ihr die Melodie mit eingearbeitet habt :)

Also erstmal thumbs up für als Erster vortreten und so (du Streber, du!)
Dein Song gefällt mir nicht schlecht. Wobei ich doch den Eindruck hatte, dass du dich in Sachen "die Melodie klingt ja wie Alle meine Endchen neu erfunden" ein bisschen einfach aus der Affäre gezogen hast. Vorne als Intro und hinten noch mal als Abgang, und dazwischen irgendwie was anderes - das ist natürlich ein bisschen übertrieben. Insgesamt klingt der Song etwas aus der Dose, will sagen nicht so, als hätte den eine Band gespielt, sondern eher ein Uhrwerk. Liegt vielleicht an den Drums.
Schwer beindruckt bin ich allerdings von deinen Künsten als Multiinstrumentalist. Habe neulich eine Skizze aufgeschrieben, zu der ich mir eine Trompete vorstellen könnte. Falls da was drauß werden sollte (i.M. sehr wenig Zeit) würde ich mich gerne mal bei Dir melden.
Gruß
SteFAN

Oha da muss ich mich noch entschuldigen.Grins die Trompete ist auch nicht echt.Nee, bin leider nur Saitenspieler.Habe die Trompete gefällt dir wenigstens.Grins.grüsse

vlp120 ueberschall

Alles klar.. von wegen große Töne spucken, komische Melodie ins Forum setzen und dann die Leute mal machen lassen :D

->

Hab mich dann auch mal dran gewagt um herauszufinden ob da nicht noch was mehr als nur "Alle meine Entchen" drin ist.
Hier ist mal meine eigene Interpretation der Melodie:

http://www.speedyshare.com/670176592.html

Hab das ganze in Moll umgewandelt und den letzten Ton angepasst. Alles in Allem geht der Sound richtung House / Neotrance.. schwer zu beschreiben. Da es sich um Clubmusik handelt ist der Sound auch dementsprechend etwas aufgeblasen. Die Kickdrum ist etwas selbstgemacht und durchaus gewöhnungsbedürftig.
Warum es gereade der Style geworden ist? Hab neulich eine alte EP ausgegraben mit Musik in dem Style, die ich sehr mag und schätze und hab dann mal versucht die Richtung etwas anzuschneiden.
Hatte dann erst ganz normal mit dem Stück angefangen, das "swingen" kam erst später als Idee dazu, passt denk ich ganz gut rein. Produziert wurde das ganze in FL, eine nachträgliche Summenbearbeitung habe ich in Sonar 8 vorgenommen.
Das Stück wurde durch den Voxengo Beeper gejagt und rauscht ab und an mal kurz ;)
@Andy, schicke dir fürs Radio dann noch ne cleane Version.

@funkyp
Sehr geil!!!! :D
Echt tolles Stück!

@genesyx
So ganz anders, als der Track von funkyp.
Irgendwie geil, aber irgendwas schmerzt mir im Ohr. :?
Vll. ein Bassteppich, oder einfach zu viel Höhe? :?

Hallo, ich hab die bisherigen Songbeispiele mal in die Chartshow mit eingebaut, bin grad am Exportieren. So in 2 stunden stell ich die Online und ihr seid mit dabei, also strengt euch an, damit ich noch ein paar Songs in die nächste stecken kann.
Gruß Andy

@Andy: du hattest mitbekommen, dass ich für dich auch noch eine Version ohne Rauschen fürs Radio bei Seite gelegt habe? ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben