Homerecording Hardware bis 300€

  • Ersteller Kingston
  • Erstellt am
Du hast es kapiert, denke ich.
 
doch klar kannst du einstellen dass du über die kopfhörer nur die instrumente hörst und dich selbst nicht.
ich bin ein beschissener sänger aber ich hab schon mit einigen guten was gemacht und die haben mir gesagt dass man wenn man kopfhörer aufhat und sich selbst aber nicht darüber hört einfach nicht richtig singen kann, da ja alles gedämpft und verfälscht wird, oder es es zumindest verdammt schwierig wird alle töne richtig zu treffen!


deshalb ist direct monitoring so empfehlenswert!
du hörst dich nicht zeitverzögert und kannst auch den beat lauter hören da du dich ja dann auch lauter hörst und nicht wie vorher garnichtmehr.
und dein feeling is dann sicherlich besser als wenn du nur leise den beat hörst damit du noch deinen durch die kopfhörer gedämpften gesang hören kannst.
 
Gut, ich habe es verstanden :) thx!
Dann sollte es wohl doch ein Interface mit direct monitoring sein.
ich habe mir gerade das "Edirol UA-25" angeschaut, scheint ausreichend für meine Zwecke zu sein.
Kann man Interfaces auch gebraucht kaufen?
Bei Mikrofonenn wird ja dringends davon abgeraten.
Sind Interfaces auch derart empfindlich oder kann ich da bei ebay zuschlagen?
 
Kingston schrieb:
Kann man Interfaces auch gebraucht kaufen?
Bei Mikrofonenn wird ja dringends davon abgeraten.
Hä?
Wer rät denn davon ab?
Und warum?
 
Kingston schrieb:
D.h. die Vocals hingen dem Instrumental immer hinterher, was manuell angepasst werden musste.
Diese Verzögerung wird also nicht mehr vorhanden sein?

Das ist Quatsch.
Alle Verzögerungen werden heute von
modernen Sequencern ausgeglichen.
Da muss nichts geschoben werden.
 
Habe mehrfach gelesen das schon ein starkes klopfen bei Kondensatormikros Schaden verursachen kann, genauso wie reinbrüllen. Deshalb wollte ich das [g=116]Mikrofon[/g] im Neuzustand haben. Ein Interface ist doch nicht ganz so empfindlich oder?
 
Ich habe alle meine Mikrofone gebraucht gekauft.
Da war nie eines kaputt.
 
Mit dem gebraucht kann man so nicht sagen, es gibt solche und solche!Hat auch nichts mit Robustheit zu tun ! Ich rate dir weiterhin zu dem Set ;)
 
ich denke dass man interfaces genau wie auch mikrofone gut gebraucht kaufen kann. man muss halt auch immer schaun von wem man etwas kauft.
bei ebay hat man ja die bewertungen und wenigstens etwas transparenz.

bei dem edirol UA 25 und dem edirol UA 25 EX würde ich das neue also das EX nehmen da es nochmals verbessert wurde und n paar nette funktionen zusätzlich bekommen hat.
 
"Edirol UA-25" + "Rode [g=542]NT1-A[/g]"
bei ebay für ca. 280 € (gebraucht)


Ich denke das wird es sein,
damit dürfte ich doch gut bedient sein.
Wenn niemand daran was auszusetzen hat :)

Danke euch nochmal!
 
mir wurde gesagt dass man um mit nem laptop aufzunehmen ein interface mit groundlift schalter benutzen sollte da man sonst unter umständen probleme bekommen kann. allerdings hab ich das nie ausprobiert da ich keinen laptop habe.
das edirol UA 25 EX hat einen groundlift schalter das etwas älter UA 25 leider noch nicht.

aber da sollten die laptop besitzer sicher mehr erfahrungswerte haben.
 
Ich weiß nicht mal, was das ist.... und habe schon einige Laptop-Aufnahmen hinter mir!
 
is da um das gerät zu erden oder von der erde zu trennen um brummschleifen zu verhindern.
wie bei ner [g=176]DI-box[/g].
 
Danke, ihr habt mir alle sehr weitergeholfen!

Ich habe mich jetzt für die etwas teurere Variante entschieden:


Interface: "Edirol UA-25 EX" - für 222 €

# inkl. Sonar LE, Project 5 LE und Rapture LE
# inkl. USB Kabel, Handbuch, CDRom


[g=116]Mikrofon[/g]: "RODE [g=542]NT1-A[/g] inkl. Spinne" + "Popkiller"- für 185 €


Auf zur letzten entscheidenen Frage: Welche Kabel benötige ich jetzt noch zusätzlich? Kommen da sonst noch irgendwelche Kosten auf`?
 
Auf zur letzten entscheidenen Frage: Welche Kabel benötige ich jetzt noch zusätzlich?

Ein Mikrofonkabel, ein Kabel zu deinen Boxen / deiner Stereoanlage,...
 
wo willst Du die Spinne festmachen :) Ständer wirst Du brauchen
wäre alles im Einsteigerset dabei gewesen
 
Ständer ist da mit bei :)
Danke Chrizzly!
 
wirst es nicht bereuen!
lieber alles miteinrechnen und 2mal checken als nachher dazustehen und sich zu ärgern weil man wieder nicht anständig aufnehmen kann!

viel spaß damit!


nur würd ich mehr als 1,5 Meter Kabel nehmen!
mindestens 3 bis 4 Meter damit man anständig arbeiten und umstellen kann.
denn man muss ja auch die höhe des micros bei der länge des Kabels bedenken und das wird beim Gesang in luftigen 1,60 + X hängen^^
 

Ähnliche Themen

MaxHang4
Antworten
5
Aufrufe
2K
MaxHang4
MaxHang4
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
I
Antworten
0
Aufrufe
491
IchBinsDennis
I
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
ThatGuy
Antworten
8
Aufrufe
1K
ThatGuy
ThatGuy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben