Homerecording Hard und Software oder...häääh??

• Ersteller Ersteller dirtyfrank
  • Erstellt am Erstellt am
Ok, dann zahlt er schon allein für Reason/Record 400,- .

Und dass ist meiner Meinung nach zu viel für eine DAW ohne die Standard-Schnittstellen MIDI und VST...

und meiner meinung ist es als komplettpaket für genau diesen einsatzbereich absolut ausreichend

gut, daß nicht alle menschen gleich sind und nur äpfel mögen.

buffi schrieb:
- Software? Für dein Vorhaben eigentlich fast egal. Hauptsache sie kann VST (tun fast alle). Also einfach eine Frage des Geschmacks und der benötigten Features.

ich denke anfänger kommen mit record sehr weit - auch ohne VST

Grundsätzlich ja. Allerdings habe ich den TE so verstanden, dass er seine Drums auch per Software gestalten möchte. Da gibt's dann bei Record eben nur die vier ID8 Kits (von denen zwei AFAIK auch noch eher in die Elektro/Urban Richtung gehen) und das war's. Für sehr gute akustische Software Drums müsste man Record um Reason samt Reason Drumkits 2 Refill erweitern.

Da sind dann aber AFAIK nicht so enorm viele Midifiles mit dabei, wie zB beim EZ Drummer (den man noch um weitere Midifiles günstig erweitern könnte). Solang man also kein Drum Programming Experte ist, halte ich daher solche Lösungen für besser geeignet. Und die setzen eben VST voraus.

Gruß
Micha

dann bin ich in sachen drums etwas zuviel von mir aus gegangen.. ich spiel die alle von hand ein
und da gibts auch paar brauchbare akustik drums für den NN-XT

wahrscheinlich ist dann ein Studio One mit amplitube 3 und addictive drums oder ez drummer besser geeignet

Zurück
Oben